Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabriotreiber

Spikeline - endlich geschafft

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zu erst einmal danke für die Hilfe von "Flodder" - ohne seine Hilfe hätte es warscheinlich nicht so einfach geklappt. Aber nun zum Anfang.

Ich fahre seit einer Woche meinen ersten Smart - ein 42 Cabrio EZ 6/2005 Passion, 61 PS Benzin -

Die erste Maßnahme war die Eintragung der Rodster Spikeline Felgen 6,5" vorne mit 175/50x16 und 205/45 auf 7" hinten was auch beim ersten mal geklappt hat und das ohne Verbreiterungen allerdings hinten mit Kotfügelecken vom SLK aber damit kann ich leben.

Die weiteren Maßnahmen sind: Chiptuning auf 84 PS in Verbindung mit TÜV und Tachoumbau am Dienstag nächster Woche in Wiesbaden. Jetzt nocheinmal zum vielleicht x-ten Mal - wie seid ihr mit dem Chiptuning egal wo und wie - zufrieden und würdet ihr es wieder machen?

Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 15 tkm.

Also wer etwas dazu beitragen kann - wäre echt super.

 

Viele smarte Grüße

Sören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!!!

Denk an das Bierchen das Du noch offen hast.

Gute Fahrt und viel Spass mit der Kugel.

Gruß Mario ( Flodder )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sören,

 

vor 12 Monaten bzw. 30.000km habe Ich bei meinem Passion-Coupe Benziner EZ 5/2005 die Leistungsoptimierung auf 84 PS in Wiesbaden machen lassen.

 

Ich habe es nie bereut, und würde es immer wieder machen lassen. :-D :-D :-D

 

Gruss

Stefan

 

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd immer wieder chippen, aber nie mehr bei SW. Da gibts bessere, günstigere und die sind auch noch freundlich. Bei Sascha ist doch schon angenervt wenn ein Smart auf den Hof kommt und gechippt werden will.

-----------------

ICQ 154-158-322

4003932633933343335nv4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.