Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SNOWWHITE

Ebay nur Abzocker

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch soviel Ärger bei Ebay???

6 Auktionen gemacht und gleich 3 Leute angezeigt. Bezahlen nicht, liefern nicht, liefern falsch, reagieren nicht...

Ist das denn noch normal? Gibt´s da nur noch Verbrecher? Läuft das nur noch über Moskau-Inkasso?? :-x :-x :-x

 

Und Ebay kümmert sich nen scheiß und kassiert nur noch Gebühren.

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen 288 Käufe getätigt, und reingefallen (d.h. mit Geldverlust, ca. 60 Euro) bin ich erst mit einem einzigen Verkäufer (ganz zu Anfang, 2 Monate nach Anmeldung). Bei drei Auktionen hatte ich Einwände und konnte die Ware gegen Gelderstattung zurückgeben, bzw. vom Kauf zurücktreten.

Es gibt ein paar einfache Tipps, die man beachten sollte:

 

1. Positive und vor allem negative Bewertungen beachten und durchlesen. Dabei sind lange Lieferzeiten zwar unschön, aber kein K.O.-Kriterium. Porto-Wucher schon eher.

 

2. Versandort beachten, möglichst nicht aus dem Ausland kaufen - nicht nur wegen des Portos, sondern auch wegen anderer Gesetze, die eine Klage schwierig machen.

 

3. Per Mail nachfragen, ob man sich den Artikel auch abholen kann (egal, wie entfernt der Verkäufer wohnt; man muss ja nicht abholen, aber bei Ablehnung schrillt die Alarmglocke).

 

4. Auf selbstgemachtes Foto des Artikels bestehen (wenn dies notwendig ist); viele verlinken einfach Werbefotos. Einer der drei kritischen Fälle oben war z.B. eine Serie von DVDs, die alle mit edlem Papp-Cover abgebildet waren, dann aber gemischt mit Papp- und Plastikcover verschickt werden sollten. Durch Hinweis auf das falsche Foto konnte ich vom Kauf zurücktreten.

 

5. Bei größeren Beträgen PayPal o.ä. Dienste nutzen (wenngleich es auch da Schlupflöcher für Betrüger gibt).

 

6. Um Klauware auszuschließen, sollte man nur kaufen, wenn Bedienungsanleitung und Zubehör beiliegen, am besten noch die Verpackung.

 

7. Oft ist es hilfreich, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, z.B. mit einer Frage zum Artikel. Dann merkt man schon, ob derjenige aufs schnelle Geld aus ist oder sich Mühe gibt.

 

Ich bin mit diesen Regeln immer gut gefahren, vielleicht nutzen sie dir ja auch.

 

PS: Richtig Ärger hatte ich übrigens mit einem Porto-Wucherer, bei dem ich 2x 4 Akkus sehr preiswert gekauft hatte in dem Glauben, nur 1x die 6 Euro Porto zahlen zu müssen. Nein, er wollte 12 Euro. Also habe ich für jede Auktion eine andere Lieferadresse angegeben - die Akkus kamen aber nur zu einer, mit einer 1,45 Euro-Briefmarke. Daraufhin habe ich zwei neutrale Wertungen mit Kommentar gegeben... und er mir eine neutrale und eine negative, mit Beschimpfungen und der Verleumdung, ich hätte erst nach einer Mahnung von eBay gezahlt.

Daraufhin hatte ich an eBay geschrieben. Es waren fünf (!) lange Mails nötig, bis endlich mal keine Standard-Antworten mit "wir sehen keine Veranlassung..." zurückkamen, sondern ein leitender Knecht die Negativwertung rausnahm. Der Verkäufer wurde wenige Monate später gesperrt - vermutlich nach weiteren Beschwerden.

Also: es geht, wenn auch nur mit viel Mühe.

-----------------

db_image.php?image_id=983&user_id=25&width=553?no_cache=1178725640

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.06.2007 um 13:00 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mit diesen (oder so ähnlichen) Tipps kann man wirklich sehr gut fahren bei Ebay, denn die allermeisten schwarzen Schafe fallen da irgendwo durch.

 

Bei Versandwucher gibts auch noch ne andere Möglichkeit: Wenn versicherter Versand versprochen wurde (um die 6 Euro Versandkosten zu rechtfertigen) und es kommt dann nur im Brief - dann ist das Paket eben niemals angekommen. Beim gewerblichen Verkäufer liegt es an IHM, nachzuweisen, dass du das Paket bekommen hast - und wenn er das trotz Versprechnung nicht kann - sein Pech....

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

bin seit 9 Jahren mit 3 Accounts bei Ebay vertreten (u.a. auch mit Gewerbe), habe aber im Herbst 2006 aufgehört profess. zu verkaufen (keine Zeit mehr).

 

Habe in den Jahren

1708 Käufe

16510 Verkäufe

getätigt.

 

Riesige Probleme hatte ich nie. Als Verkäufer hab ich alles korrekt ausgewogen und immer den günstigsten Versandweg + minimaler Versandpauschale gewählt.

 

Als Käufer hatte ich schon ein paar Zinken dabei, die Wucherporto verlangt haben. Aber nach ein paar Mails hatte sich das erledigt. Nach Androhung den Wucher bei Ebay zu melden, zogen die Verkäufer meist den kürzeren.....

 

Man sollte sich schon - wie Mad beschrieben - das Profil anschauen...

 

Gruß saNDRa

 

ps: den Tip von Hifi Matze...ja den kenn ich auch, ...bei unverschämten Händlern auch okay wenn man ihn anwendet...der Händler ist in der Haftung solange bis die Ware beim Käufer ordnungsgemäß eingeht. Kann er nicht nachweisen, das die Ware verschickt wurde - Pech..

[ Diese Nachricht wurde editiert von _saNDRa_ am 16.06.2007 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich handele auch schon seit Jahren, aber was da in den letzten 2 Jahren passiert... die haben echt keine Skrupel mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liebe eBay. Als Verkäufer zahlt man immer höhere Gebühren, so das es sich für mich als Privatverkäufer kaum noch rechnet etwas zu Verkaufen. Habe letztens ein Handy für 183€ verkauft und hatte am Ende fast 18€ an Gebühren :o

Auch die Sache das einige Händler Handyzubehör o.ä. für 1,99€ Verkaufen und dann für JEDEN erworbenen Artikel eine Versandpauschale von bis zu 7€ nehmen und es dann als Warensendung für 1,65€ im Briefkasten liegt ist echt der Hammer. Aber wie oben Beschrieben kümmert eBay sich nicht um so etwas. Die wollen anscheinend nur noch so viel Geld wie möglich machen. Der Kunde bleibt auf der Strecke.

-----------------

so long take care - limited one -

 

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher auch relativ viel Glück mit dem E-Bay gehabt aber leider muss ich den anderen recht geben dass Ebay nur noch die Gebühren einzieht aber sich wenig um betrüger oder Spaßbieter kümmert!

Aber mal ehrlich wo kann man sonst aus Müll Geld machen?? :-D

-----------------

Banner-1.jpg

www.Dr-M.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch schon diverse Erfahrungen mit Ebay gemacht, kann bestätigen, daß die Gebühren ganz schön gestiegen sind, so daß es sich kaum noch rechnet. Auch wirkliche Hilfe bekommt man nicht. Es sind sehr viele lange E-Mails nötig und meine Negativ-Bewertungen wurden leider nie gelöscht.

 

Wenn ich Interesse an mehreren Produkten von einem Verkäufer habe, frage ich immer vorher an, ob ich Sammelkauf machen und Porto sparen kann, oft rechnet es sich sonst nicht und kaufe dort ansonsten einfach nicht. Es gibt genug andere Verkäufer, die das gleiche anbieten.

 

Hab so schon viele schöne Schnäppchen gemacht, verkaufen lohnt sich fast nicht mehr, eben wegen der neuen Gebühren.

 

 

-----------------

Liebe Grüße

 

tapsangel - Biggi

avasmartihm3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von tapsangel am 16.06.2007 um 17:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tips aber das ist doch eigentlich selbstverständlich

was mir auch aufgefallen ist das mann denselben artikel im geschäft billiger bekommt auch bei ebay ist ein preisvergleich angesagt


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht genau, wie viel Geld ich bei eBay schon gespart habe, aber die meisten Sachen bekomme ich eben doch günstiger als im Laden. Sogar Neuware. Man muss sich halt nur ein Limit setzen und Geduld haben. Dabei richte ich mich nach den Preisvergleichen der Suchmaschinen, die ja ohnehin Schnäppchen aufzeigen, die in Läden vor Ort nicht zu finden sind. Teure technische Geräte kaufe ich daher auch lieber bei solchen Händlern als über eBay.

Momentan ist es in Mode, Auktionsportale schlecht zu reden - dabei kommt es ganz allein auf den Käufer an, ob er zu viel bezahlt oder nicht. Man muss sich eben im Vorfeld informieren; wer das nicht tut, ist ein Depp oder hat zu viel Knete. Wenn ich z.B. bei einer DVD nicht inkl. Porto min. 20 Prozent gegenüber dem günstigsten Händler sparen kann, kaufe ich sie halt nicht.

Ungeschlagen ist eBay noch immer bei "Antiquitäten". Wenn mir von einer Comicserie aus dem Jahr 1972 nur noch ein Band fehlt, werde ich hier am ehesten fündig.

-----------------

db_image.php?image_id=1113&user_id=25&width=553?no_cache=1182146881

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2007 um 09:57 Uhr hat MadMike geschrieben:
Momentan ist es in Mode, Auktionsportale schlecht zu reden - dabei kommt es ganz allein auf den Käufer an, ob er zu viel bezahlt oder nicht.

 

Das Problem sind nicht nur die Portale, sondern die Käufer und Verkäufer. Die einen bezahlen nicht oder erst nach Anzeige, die anderen schicken Müll. Die Bestandteile meiner JVC-Anlage passten garnicht zusammen. Verkäufer reagiert nur nach Androhung einer Anzeige... :-x :-x :-x

 

Die Leute haben echt keine Skrupel mehr.

Ich probier nur noch regional (100km) von Privat zu kaufen. Dann kann ich im Zweifelsfall vorbei fahren und dem Verkäufer mal so richtig anscheissen...

 

-----------------

Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 18.06.2007 um 11:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ansich habe ich ja auch klein Problem mit dem ersteigern, was mich halt nervt sind die Händler / Powerseller die halt das meiste Geld über Porto & Verpackung rausschlagen. Und da finde ich könnte eBay wirklich einen Riegel vorschieben. Wie oft ich im guten Glauben 6€ Porto bezahlt habe und dann kommt es als Warensendung in einem kleinen Umschlag. Da weiß ich doch sofort das der Händler locker mal 3-4 € Gewinn zusätzlich macht. Schreibt man den Händler an bekomme ich so Antworten wie: Sie müssen ja nichts bei uns kaufen wenn Ihnen das Porto zu hoch ist. :-x Die Versteigerungen mit Privat Leuten habe ich bisher immer ohne Ärger über die Bühne bekommen.

-----------------

so long take care - limited one -

 

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"die bösen händler, jeden gleich anzeigen, ALLES wucher, …"

 

LEUDE: entweder, ihr wollt immer alles noch billiger und könnt mit ebay umgehen, oder ihr geht ins fachgeschäft. da bekommt ihr eine saubere beratung, kauft nur nach anfassen und könnt dem verkäufer noch höchst persönlich eine ans bein geben, wenn euch was nicht gefällt.

 

diese unerträglich verdrehte meinung, es stünde einem zu, am besten noch per gesetzt oder von gott, alles weit unter wert kaufen zu können, nimmt echt langsam absurde züge an!

 

um das mal ganz klar zu machen: die meisten powerseller und gewerblichen sind absolut ehrlich und korrekt. manche stellen sich etwas ungeschickt an (manche käufer aber auch!), man kommt aber trotzdem mit ihnen zurecht. und ein paar ganz wenige sind wirklich aufs betrügen aus. und wer die nicht erkennt, der ist in den meisten fällen seiner sorgfaltspflicht nicht nachgekommen.

 

und noch eins: ich bin zwar auch gegen versandkosten-wucher (und als guter händler macht man das auch nicht), aber ihr dürft euch gerne mal vor augen halten, dass gepolsterte umschläge, versandkartons und das benzin und die unterhaltskosten für das auto, das man braucht, um das paket zur post zu bringen NICHT auf bäumen wachsen. das nur mal nebenbei …

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 19.06.2007 um 08:07 Uhr ]


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Die goldenen Zeiten bei eBay sind wirklich vorbei!

 

Mußte gerade letztens mein E-Mail-Account umstellen weil ich einen Nigeria-Fisher ins Netz gegagangen bin (Datensammler).

Haben die erstmal dein zu eBay-gehörendes-E-Mail-Konto (zb. GMX) in Erfahrung gebracht, knacken die dort das Passwort und kommen von dort an dein eBay-Konto ran um es zu übernehmen (neues Passwort beantragen). Das funktioniert wirklich!!! :o / Also wer als Handy/Laptop/Auto-verkäufer an so einen Nigeria-Heini gerät der irgendeine schwachsinnige Story in Englisch erzählt und Deine Daten möchte ....like this....

 

th_37924_Zwischenablage02_122_620lo.jpg

 

Sofort negativ bewerten (der hier war nach 6 Negativen innerhalb von 3 Stunden von eBay gesperrt worden) und sofort das E-Mail-Konto wechseln !!!!! Das ist dem egal, das er gesperrt wird!! Der will nur die Daten sammeln und macht mit dem nächsten Account weiter !!!!

 

ansonsten ....

 

Immer mehr "Idioten" die ihre Artikel falsch beschreiben

Immer mehr Spassbieter mit Leseschwäche

 

Man bekommt zwar die Provision wieder, bei solchen Spassvögeln, aber wenn man (wie ich) den Startpreis auf 50€ festsetzt sind die 3 € Einstellgebühr futsch :o

 

ebay kassiert bekanntlich IMMER !!

 

(Inzwischen biete ich viele Interessenten einen günstigeren Sofortkauf an --> ohne eBay :lol: ! / bzw frage sowas auch gezielt an bei Verkäufern !!

 

 

Also die sparen ein paar Euros / ich spare die Provision (lohnt sich bei hochpreisigen Artikeln) und eBay erhält nur die Einstellgebühr, weil ich die Auktion cancele :-P )

 

Ansonsten kann ich noch Kijiji empfehlen! Gibts in jeder Stadt! Kostet nix und man zahlt nix ! Meist einigt man sich am Telefon über nen Preis.

 

bei eBay hingegen mach ich auch nur noch alle paar Wochen mal selber ne Auktion, lohnt sich aber kaum noch..... :(

 

 

 

obwohl.....

 

manchmal hat man auch tierisch viel Schwein und findet ne Rosine !

 

th_39138_Zwischenablage01_122_1090lo.jpg

 

...für 4,49€ nen 4 Jahre alten 100Hertz -Phlips-16:9-Fernseher , das gibts nicht überall !!

Das Monster steht nun bei mir zu Hause ;-)

Mein Kollege hat für den Selben vor 3 Jahren noch 1400€ bezahlt.

 

Der Verkäufer hat viel falsch gemacht ... :)

 

falsche Kategorie (Kategorie Fernbedienungen)

falsche Uhrzeit (mitten in der Woche um 03:46 Uhr)

falsche Überschrift (wer sucht schon nen Fernseher?)

falsche Beschreibung ( die hier fehlende Philips-Artikel-Nummer ließe den Neupreis + Alter erkennen)

schlechtes zu kleines Foto (Handyfoto ??)

Artikelstandort war ca. 60 Minuten Fahrzeit von Berlin aus entfernt (irgendwo auf nen Wochenendgrunstück)

 

Er hat trotzdem verkaufen müssen und tat es auch zähneknirschend! ;-)

 

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 19.06.2007 um 09:52 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du nicht auch deinen Smart bei eBay einstellen, pxl?

 

- Kategorie Kinderwagen

- Auktionsende wochentags 16 Uhr

- Überschrift "Wagen für zwei"

- keine weitere Beschreibung

- kein Foto

- Bringdienst im Preis inbegriffen

 

Ich garantiere dir, dass ich mitbieten werde! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 19.06.2007 um 20:40 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) öhmmmm..Du kommst zu spät!

 

Am Donnerstag wechselt er zu 90% seinen Besitzer ;-)

 

Aber bei Ebay würde ich eh kein Auto verkaufen, bei den Gebühren die die haben...


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.