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z0ttel

Was kam wann in welchem Smartmodell?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Smart zulegen und bin ein bisschen verwirrt - was ist neu ab 2003, und in welchen Modellen?

 

Konkret interesiert mich v.a. die Automatik - ab 03 soll die ja schneller schalten. Jetzt habe ich woanders aber wieder angedeutet gesehen, dass die nur in den Benzinern verbaut war ... ? Stimmt das? Ich hatte mich eigentlich für ienen CDI interessiert.

 

Und in welchen Modellen stecken 5-, in welchen 6-Gang-Getriebe?

 

Gibt es sonst irgendwelche wichtigen Neuerungen, die 2003 eingeführt wurden? Und was ist bei den ganz neuen wieder anders? Und bei dem CDI mit Rußpartikelfilter von 2006?

 

Fragen über Fragen. :) Gibt es dazu evtl. irgendwo eine Übersicht? Bisher habe ich im Netz nichts derartiges finden können.

 

Vielen Dank & viele Grüße,

 

Christian

 

Edit: Ich spreche vom 42. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von z0ttel am 15.06.2007 um 16:28 Uhr ]

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Modellhistorie

 

Da findest du schon mal viele Antworten deiner Fragen.

 

Automatik: serienmäßig bei passion

Klima: serienmäßig bei passion

 

Egal ob Diesel oder Benzin-Motor.

 

Es stimmt, dass die Schaltung immer wieder verbessert wurde, wie genau bei der Automatik, weiß ich nicht.

 

Les dich einfach mal mit dem Link ein und dann kommen vielleicht noch neue Fragen.

 

Viel Spaß blueandrew

 

-----------------

brum brum brum brum brum

 

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db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 15.06.2007 um 17:01 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Ok, bleibt noch der Punkt "Automatik" unklar: Können alle Smarts mit dem üblichen Getriebe auch von selbst schalten, und "Automatik" ist ein "richtiges" Automatikgetriebe, oder gibt es auch Smarts, die ausschließlich halbautomatisch über das bedienen des Schaltknüppels geschalten werden können?

 

 

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die "pure" Variante kann meines Wissens nach nur halbautomatisch geschaltet werden.

 

EDIT: es ist kein "echtes" Automatikgetriebe. Es ist ein normales Schaltgetriebe, bei dem das Ein- und Auskuppeln von der Fahrzeugsteuerung vorgenommen wird ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 15.06.2007 um 17:55 Uhr ]

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Auch den pure gab es mit Softouch. Das Schaltprogramm kann auch nachgerüstet werden.

 

 

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Stimmt :)

 

Für Geld kann man alles bei der Kugel nachrüsten. Es kommt nur darauf an, wo die finanzielle Schmerzgrenze liegt ;-)

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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