Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sander

alpine + fremdradio einbaurahmen

Empfohlene Beiträge

so jungs, was zum knobeln ^^

 

und zwar habe ich mich heute doch kurzfristig entschlossen mir ein neues radio zu kaufen! es ist ein alpine mit ipod fullspeed funktion geworden!

war dann nach dem kauf gleich bei nem kumpel und habs eingebaut!

 

jetzt aber das problem:

der einbaurahmen fuer fremdradios hat ja schon diese metall halterung dabei, die allerdings nicht kompatibel mit dem radio ist! also wollte ich das metall ding vom neuen radio nehmen, was aber wiederum nicht mit dem radio schacht vom smart kompatibel ist, sprich: die metall dinger die man umbiegt, damit der rahmen fest ist, finden keinen haltepunkt! man konnte das radio also locker wieder mit rahmen rausziehen!

 

also haben wir in das plastik direkt ueber der schublade zwei locher gemacht, in denen der metall rahmen wenigstens etwas halt findet, da das ja sonst eine komplett plane flaeche ist.

 

zu frieden bin ich mit der loesung allerdings noch nicht, da immernoch alles bisl wackelig im schacht ist!

 

und jetzt kommt ihr! wer tips hat, immer her damit!

 

 

lg, felix

 

-----------------

smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwei schrauben ;-)

 

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2007 um 17:20 Uhr hat Sander geschrieben:
zu frieden bin ich mit der loesung allerdings noch nicht, da immernoch alles bisl wackelig im schacht ist!

 

6111019.jpg Spiegelklebeband... hält alles, immer, überall :-D :-D :-D


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Käfig in den Schacht reindrücken, die Nasen am Schacht seitlich markieren, Käfig raus, mit einem 10er Bohrer vorsichtig an den Markierungen 2 Löcher reinbohren, Käfig wieder rein und die Nasen an den Löchern umbiegen.. feritg und hält ;-)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, so aehnlich hab ichs ja jetzt auch! trotzdem danke fuer die tips, dachte jetzt es gibt nen geheim trick, wo man das auto nicht "zerstoeren" muss ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch reicht auch eine schraube!

hab bei karin das 9835, bzw. den metallrahmen mit genau nur einer schraube, welche vom oberen rand des rahmens richtung mittlerer luftdüse geht gesichert.

tante EMMA fand es absolut ausreichend - die headunit bewegt sich kein stück. :-D

die schraube sollte halt nur nicht zu lang sein, sonst kommt sie wirklich bei der luftdüse raus... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte heute mein jvc-radio einbauen und habe auch dieses "festhalt-problem" mit den einbaurahmen (sehr clever von smart :roll:).

werde dann mal einen der tips hier probieren...

 

 

ps: bei meinem radio war leider kein antennenstecker (adapter) dabei. brauch ich da einen "speziellen" oder sind die immer gleich?

 


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.