Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dino71065

64 PS ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kurze und knappe Frage;

 

Reichen für den ForFour 64 PS aus? oder ist er damit unter motorisiert? Hat jemand Verbrauchsdaten?

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mal gaucho - der hat glaube ich den motor :)...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten bis gaucho kommt. *gg* Er hat zwar nen 1,1er, aber den mit 75 PS.

 

 


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und da ist er schon, ja richtig ich hab den großen 3cyl. mit 75 ps...

 

für die stadt reicht er aus, aber du mußt schon sehr ruhig fahren wollen, weil beim ausdrehen der kleine auch ganz schön littern kann... so bis 7/ 8 l gehen schon rein...

 

kauf dir nen 1,3 der ist flotter und verbrauch teilweise weniger...ist halt der optimale/effektivste motor...

 

einfach mal probefahren wäre auch sehr hilfreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas habe ich mir schon gedacht, es stehen noch zwei 95 PS Modelle zur Auswahl!

Wie du schon sagst Probe fahren wäre wohl die beste Lösung!

 

Vielen Dank Gaucho! ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm - fiel mir kurz danach auch ein dass du nen 75er hast @Axel - entschuldige :)...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon ok. sind auch nur ca. 1000 u/min mehr drehzahl..

 

@dino.. net falsch verstehen, auch der 64pser fährt, aber für ein alleinauto würde ich es nicht empfehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dino:

 

Ich denke, es kommt vor allem drauf an, wo du das Auto bewegst und wie dein Fahrstil aussieht, bzw. was für Fahrleistungen du erwartest. Du wirst auch mit einem 64 PS-Auto überall hinkommen, wenn du genug Geduld mitbringst. Vor zwei Jahren bin ich mit einem vollbeladenen Renault Kangoo mit 60 PS über die Alpen nach Italien gezuckelt. Geht auch, aber ich würde es nicht mehr machen wollen. Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch, und wenn ich auf der Autobahn an Steigungen in den 2. (!) Gang zurückschalten muss, platzt mir der Kragen. Ich kenne aber genug Menschen, denen das überhaupt nichts ausmacht. Alles eine Frage der Einstellung.

 

Schreib doch mal was über dein Streckenprofil, deine Fahrweise und die Autos, die du bisher gefahren bist. Sollte da eines mit 200 PS dabei sein, das du als geradeso ausreichend empfindest, rate ich dir vom Basis-Forfour eher ab. ;-)

 

Allerdings denke ich nicht, dass der 64 PS-Motor weniger verbraucht als der 75 PS-Motor. Ist ja auch die gleiche Maschine, nur etwas belasteter in der kleineren Version. Es kann aber sein, dass er eine günstigere Versicherungseinstufung hat und dadurch in den Unterhaltskosten doch günstiger ist. Das weiß ich nicht.

 

Ich als Drehmoment-Fan möchte gar nichts anderes als 95 PS-cdi mehr fahren. (Vielleicht noch Brabus... :-D) Vor dem Forfour war ich eher nicht so der Diesel-Fanatiker, aber der Kleine hat mich echt überzeugt. Es gibt kaum was Schöneres beim Autofahren als viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.

 

Mit smartfahrerischem Gruß

Der B. Trüger

 

 

 

-----------------

Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von B_Trueger am 08.06.2007 um 13:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von B_Trueger am 08.06.2007 um 13:04 Uhr ]


Smart Forfour cdi passion (EZ 09/04)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm* Drehmoment ist wirklich geil :lol: - und man kann foster so schön damit aufziehen :-P :-D

 

@B - wir holen nächste Woche den Rocco raus *freu* :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja drehmoment is schon wichtig, muss ja nicht immer gleich mit turbobums sein...

manchem ist ein schön hochdrehender benziner lieber als ne traktorimmitation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr mal 64ps und 95ps nacheinander probe- so habe ich es gemacht-- und die entscheidung wird sehr sehr leicht fallen... :lol:

 

 


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so...selbst die 95Ps Version ist keine Ausgeburt der Sportlichkeit.

 

Ich empfand es als unschön, dass immer hohe Drehzal gebraucht wird, das etwas passiert.

 

Da es bei den Gebrauchten nicht viel Unterschied gibt, würde ich Dir eher zu mehr PS raten.

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ketzt komm ich wieder mit meinem alten Argument:

 

Und in der Versicherung und Steuer ist der 95PS Benziner auch deutlich günstiger.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.