Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aimac

treibstoffqualität diesel

Empfohlene Beiträge

Aral-Super-Diesel bringt m. E. etwas mehr Leistung und der Motor läuft auch ruhiger. Ich habe auch Shell Luxus-Diesel getestet. Eine Leistungssteigerung konnte ich da nicht bemerken; im Winter ist die Brühe aber zündwilliger als normaler Sprit.

 

Mein Sparmodell: Eine Füllung Aral-Super-Diesel, Tank nicht ganz leer fahren und normalen = billigeren Treibstoff hinein.

 

Dass der Luxus-Sprit mies ist, kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt, er ist besser, ob er aber den z. T. saftigen Mehrpreis wert ist?

 

Schnaeutz

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein CDI verbraucht mit Shell VPOWER Diesel mehr. Habe das über 4 Wochen getestet. Mit dem normalen Shell Diesel habe ich eine höhere Reichweite! Immerhin 50km.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2008 um 22:21 Uhr hat Altsteiner78 geschrieben:
Also mein CDI verbraucht mit Shell VPOWER Diesel mehr. Habe das über 4 Wochen getestet. Mit dem normalen Shell Diesel habe ich eine höhere Reichweite! Immerhin 50km.

 

 

Hmmm - ich glaube dir, dass bei deinem Versuch ein höherer Verbrauch herausgekommen ist, aber ......

 

...... bestimmt nicht wegen dem V-Power Diesel.

 

1. weil es technisch absolut nicht erklärbar wäre

 

2. weil in die Ermittlung des Kraftstoffverbrauches noch so viele andere Faktoren eingreifen können, die in einer "Testreihe" von nur einem Monat (respektive sind das vielleicht 2-3 Betankungen gewesen?!) eklatante Abweichungen ergeben können.

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil die Fahrweise - mit dem Bewusstsein V-Power im Tank zu haben - etwas anders sein kann...

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal Danke für Euren Input zu der Thematik. Habe jetzt im Netz folgendes rausgefunden zum Thema holländischen Diesel. Bei, z.B. Aral, in Deutschland hat der günstigeste Diesel 55 Cetan & der Ultimate sogar um die 60 Cetan. Laut DIN hat Diesel nur so um die 51 Cetan, welcher aber anscheind in D-land glücklicherweise kaum noch zu bekommen ist, außer eventuell beim Supermarkt.

In Holland hingegen, z.B. BP, hat der gewöhnliche Diesel lediglich die 51 Cetan und das Ultimate 55 Cetan.

Will man also die gleiche Qualität wie in Deutschland tanken, muß man in Holland zur Premiumsorte Ultimate greifen. Das gilt natürlich nur, wenn man in D-land "nur" gewöhnlichen Diesel tankt, denn die deutsche Ultimate Qualität gibt es dort nicht. Das macht den Preisvorteil leider fast wieder zu nichte.

Aral in Deutschland: http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9009765&contentId=7019374

BP in Holland: http://www.bp.com/sectiongenericarticle.do?categoryId=4006349&contentId=7011045

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.