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mopsi1

offener Luftfilter

Empfohlene Beiträge

wollte mal fragen ob es was bringt den luftfilterkasten offen zu lassen?

oder eben mit einem offenen liftfilter zu fahren. kann mir da jemand was dazu sagen?


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wenn du den luftfilterkasten offen lässt saugst u nur die warme luft vom motor an. das bringt quasi garnichts. unter umständen kann es sogar schlechter werden.

 

 


Citroen DS3 THP

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ich hab zwar auch nen k&n drin aber ich seh bzw merk da beim smart absolut garkeinen unterschied zu papp filtern ;-)

 

 


Citroen DS3 THP

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Quote:

Am 26.05.2007 um 16:06 Uhr hat p1c4rd geschrieben:
ich hab zwar auch nen k&n drin aber ich seh bzw merk da beim smart absolut garkeinen unterschied zu papp filtern

 

moinsen,

naja was bedeutet denn merken!!

das der K&N nicht das gleiche bringt wie nen tuning ist schon klar.

in dem fall git einfach: auch kleintiere machen mist!!

 

außen eine lufthutze, K&N, das 74KW ansaugrohr, nen pop-off und nen guter auspuff!!

also die atemwege des smarts verbessern.

 

alles zusammen werden keine 10 PS sein, aber sauberes durchziehen bei höheren drehzahlen werden die folge sein.

 

wenn ein tuning drauf ist wird der durchzug merklich verbessert.

 

jedes teil einzeln wird kaum zu merken sein, denn eine kette ist nur so stark wie das schwächste teil.

 

was bringt nen K&N wenn das ausaugrohr die stelle ist, wo die angesaugte luft einen zu großen wiederstand hat!!!

 

bei einem sereiensamrt reicht der papp-filter aus!!

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tja - bis auf den auspuff ist inzwischen wieder alles aufgezählte verbaut. :-D

ok - das ansaugrohr ist etwas größer als das dürre roadster-teil... :roll: :-P

 

ich hab damals als ich mir beim alten smartie den luftfilter gekauft hab schon etwas gemerkt: der mehrverbrauch durch die breiteren räder, wurde wieder durch den luftfilter fast vollständig kompensiert.

 

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also ich baue mir heute das grosse ansaugrohr vom brabus roadster ein, kn luftfilter habe ich schon, tuning auch und den sportauspuff ohne kat von rs parts.

das einzige was ich noch verändern würde wäre die ansaugöffnung zum luftfilter. da gibts aber wirklich keine grosse auswahl als die wenigen anderen abschlusshauben. ich habe ev. vor das gesamte rohr durch ein grösseres auszutauschen, wenn es denn was bringt. und dann eine grössere motorhutze aussen aufkleben.


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@Kevin_Lomax

ja deinen beitrag zum ansaugrohr habe ich wohlweißich vernommen.

hoffe es bringt was, denn wenn der luftstrom auf einen absatz prallt gitr es verwirbelungen und somit ungünstig für den ansaug.

 

das 74kw rohr versüngt sich genau auf den durchmesser des ansaug, somit optimal.

 

das powerrohr verjüngt sich auf den außendurchmesser, somit bleibt der absatz der dicke des ansaugrohres!!!

(was für nen satz, danke hefeweizen!! bitte um nachsicht)

 

das 74 kw rohr für um die 70,- € halte ich für optimal!!

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*einfach mal einmisch*

 

Ich fand das mal grad richtig lustig, als ich den Satz von Bubis_smart gelesen hab und er den Satzbau aufs Bier schiebt...herrlich !!!!!

 

Ich mach gleich mit :lol: :lol: :lol:

 

Schönen Sonntag

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oh jetzt kommen die deutschlehrer wieder und geben ihren kram dazu!!!

 

naja inhalt 1 satzbau 5, aber damit kann ich leben!! :lol: :lol: :lol:

 

wichtig ist das fragen richtig und gut beantwortet werden oder???


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okey gehen wir vom deutschunterrich wider in richtung thema.

mich hat gerade ein freund auf die idee einer vorkühlung der luft gebracht - intercooler. muss mal sehen wieviel platz so ein ding benötigt.


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