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forfourpassion

Mal wieder Tönungsfolie

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Hallo zusammen,

 

ich komme aus fürth und bin auf der suche nach jemandem aus der region der scheiben tönen kann und eventuell seinen forfour auch schon mal getönt hat. nach dem die preise für die professionelle anbringung bei uns ca bei 200 bis 250 euronen liegen, mache ich das lieber selber. leider krieg ich das aber nicht hin. deswegen schreibt bitte wenn ihr mir helfen könnt

 

grüße

forfourpassion 8-)

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44 Passion 1.1 55kwSpritmonitor.de

44.jpg

 


44 Passion 1.1 55kwSpritmonitor.de

44.jpg

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hi. hab letzte woche bei der firma cfc in erftstadt meine scheiben am forfour machen lassen. ( nicht das ertstadt im osten, sondern das nähe köln )

hab die seiten scheiben und die heckscheibe da machen lassen. die kleinen 3eckigen fenster sind ja aus platik. die kann man nicht von innen kleben. die wurden von aussen gemacht. sieht aber net.

top qualität. habe insgesammt 268 euro ausgegeben. das ganze dauert ca. 6 stunden.

 

http://www.erftstadt.stylingstation.de/

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sorry, aber die haben wohl den ar... offen, oder? :o

unser einbauer verlangt deutlich unter 200 euro für nen 44!

 

hier seine arbeit beim 44 unseres jo-smart... ;-)

 

b4427.jpg

 

lass es trotzdem lieber nen profi machen! du ärgerst dich nur über ein verpfuschtes ergebnis, bzw. das rausgeworfene geld für die folie...

kannst ja mal z.b. nen stammtischbesuch bei uns mit nem termin beim einbauer verbinden?!?! ;-)

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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