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aimac

relais unter fahrersitz?

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hallo forum,

hier hab ich schon einige mal was von einem relais unter dem fahrersitz vom 42 gelesen.

mein cdi bj2005 hat das nicht?!

betrifft das nur die vor 2003 oder hab ich nicht richtig geschaut? für was soll as sein?

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thx!

 


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nee, hab ja uch noch ne sitzschublade!

kann doch nicht sein, dass sowas erst nach sitzausbau zugännglich wird - oder?

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thx!

 


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Quote:

Am 20.05.2007 um 13:37 Uhr hat HerthaAtze geschrieben:
Den Sitz ganz nach vorne schieben und dann den Teppich hochklappen.



 

mit schublade? wird schwierig oder?

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Die relais box hat nur die 1.gen also bis bj2003

ab dort haben die kisten eine SAM.

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Endlich hab ich das richtige Photo aus meinen mittlerweile 1011 gefunden ..... :-D

 

 

Smart_Bernd_10.JPG

 

 

 

P.S.: die Position der Handbremse entspricht nicht dem Serienstand ..... ;-)

 

 

 

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mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 21.05.2007 um 09:39 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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was ist eine SAM?

hast du auch so ein bild von der zweiten gen.?

 

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thx!

 


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SAM steht für "Sicherungs und Ansterungsmodul"

aber wichtig ist für dich die sogenannten SAM Fahrzeuge haben KEINE Relaisbox da diese Funktionen die SAM übernimmt.

 

und die SAM ist im Linken Fußraum unter der Instrumententafel.

 

habe aberl leider kein bild.

 

mfg :-?

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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