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Mephistopheles

Motor Tausch

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Hallo Liebe Smarties ;-),

 

nun hat es mich auch erwischt und der Motor ist kaputt. Der 1 Zylinder hat keine Kompression mehr die Zündkerze total verschmorrt und so weiter.

 

Nun frage ich mich ob ich den SB-1 vom Smarten Service nehmen soll oder den AT-Motor vom Smartprofi. Wer hat erfahrungen damit und weclher Motor sollte länger halten?

 

MFG

 

Mephisto

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mephistopheles am 15.05.2007 um 10:20 Uhr ]

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..wieviel km? Mich hat es ja auch erwischt bei nur 62'000 bei einem 55PS 2001er. Habe nun aber einen neuen 84PS. Das Angebot stimmmte, das SC kam entgegen.

 

Gruss Peter


Spritmonitor.de

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das solltest du selber entscheiden, da hilft nur lesen..................

gut sind mit sicherheit beide varianten.....

 

lg steffi & holger

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Ich hab den SB1 genommen und habs nicht bereut! Praktisch kein Ölverbrauch mehr und läuft schön... und endlich kein flaues Gefühl mehr und die Angst im Nacken, plötzlich stehen zu bleiben. Das war mir die Fahrt von der Schweiz her Wert!

 

 


CH 42 mit DE-Feinstaubplakette 4

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yep das stimmt. Man(n) hatte immer Angst das man stehen bleibt. Hast du auch was and der Software gemacht? Chiptuning? Oder Original 33 kw gelassen?

 

 

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Also vom Smartprofi gibts nen Motor den SP100 auf den es auch bei Chiptuning Garantie gibt. Ausserdem gibt er 36Monate bzw 45Tkm Garantie, andere nur 2Jahre und 30Tkm.

 

Kommt halt auch drauf an was für dich persönlich besser ist.

 

In meiner Kugel sitz ein Motor vom Smartprofi, und der läuft besser als Original.

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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habe mal ein bischen rumgehorcht und manche haben mir von Problemen berichtet mit Smartprofi Motoren. Zum bleistift wurde mal bei einem 2 mal der Motor getauscht weil die bei der Revision Kolbenringe vergessen hatten und so weiter. Es kann eine Ausnahme sein aber man weis nie....

 

 

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Also wenn mein Smart ohne Kolbenringe so viel Leistung hat, dann fahr ich am Mo zum Smartprofi und lass mir Kolbenringe montieren. Ich denke ich fahre dann nur noch auf den Hinterreifen:-D :-D :-D :-D

Der Witz war echt gut :lol:, jeder macht mal Fehler, aber so was vergißt man nicht. Ohne Kolbenringe springt der Motor garnicht an. Es wäre sehr hilfreich wenn Du mal mitteilen würdest wer so etwas sagt. Ich habe auch den 2 Motor drin weil der erste Motor wegen einer defekten Zündspule kaputt gegangen ist, aber es lief alles sehr unproblematisch. Das Auto wurde wieder abgeholt und innerhalb kurzer Zeit mit nem neuen Motor geliefert. Also nen mir mal bitte denjenigen der sowas erzählt.

Sehr viele SmartCenter beziehen Ihre Motoren vom Profi.

ACT-Florstadt verbaut die Motoren vom Profi.

Smartfreak911

Der größte Smarttuner der im Ruhrgebiet sitz bezieht sogar die Motoren vom Profi.

 

Der Smartprofi gibt als einziger 36 Monate bzw. 45Tkm Garantie, und das gewiss nicht weil die Motoren so schlecht sind.

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ich hab auch einen motor vom smartprofi drin. ja is auch der sp100. bei mir kam ein motorschaden aber schon nach 4500km aber er hat ihn ohne problrme bei mir abgeholt und repariert. das einzige was ich weniger schön fand is das ich mein baby selber abholen mussst und ich dafür auch alles selber zahlen musste. mein kleiner ist auch seit dem nicnht mehr so schnell wie damals als ich den ersten wechseln liess. denke aber das des am notlauf oder so hängen könnte. muss ich noch testen.

sonst ist aber alles in butter mit dem profi. fehler passieren ab und zu.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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