Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guido_Russ

Reifengas statt normale Luft

Empfohlene Beiträge

....*räusper* was genau hat denn das Gas für eine Formel ? Wirklich nur N ??

Wenn es denn N2O wäre könnte man auch ab und zu eine Lunge voll nehmen....

infos unter:


Da ist es dann auch völlig egal wie man drauf fährt...oder drauf abfährt...

*breitgrinsend*

Gabi


"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nemmt doch mal Helium ist dann auch noch lustig wenn Ihr eine Reifenpanne habt. (Donald Duck)

Aber sonst habt Ihr keine Probleme oder?
Kommt Ihr noch zu fahren oder rechnet Ihr den ganzen Tag nur wie man 5 Mark sparen kann?
Überings die Ferderung kann man verbessern in den man den Radstand verlängert, und das geht in dem man ein anderes Auto kauft.
Nichts gegen Smart aber für manchen tollen Rechner wäre es besser gewesen eine Busfahrkarte zu kaufen als sich über (Heiße Luft) gedanken zu machen.

Volle Kanne
Cobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Überings die Ferderung kann man verbessern in den man den Radstand verlängert, und das geht in dem man ein anderes Auto kauft



darum geht hier garnicht?! :-? Was spricht dagegen, aus dem Smart (ob aus Hobby- oder Kostengründen) das Optimum herausholen zu wollen? Auch Diskussionen um Optimax wären dann Zeitverschwendung? Außerdem geht es hier um den Smart und nicht um andere Autos.

Quote:
Nichts gegen Smart aber für manchen tollen Rechner wäre es besser gewesen eine Busfahrkarte zu kaufen als sich über (Heiße Luft) gedanken zu machen



Dann lass uns den Spaß - es zwingt Dich keiner dies zu lesen, Cobra427 (nicht zu verwechseln mit Cobrasmart!). Was bringt denn dann Dein Posting außer "Zitat: heiße Luft"? :(

*kopfschüttelnd*

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gerade von Emigholz dieses Reifengas reinmachen lassen. Ganz unabhängig von den Meinungen im Forum hatte ich im Bekanntenkreis eine ähnliche Diskussion. Was mir nach einer Fahrt durch meine "Hausholperstrecke" aufgefallen ist - NIX, und zwar gar nix. Na gut, der Zwannie ist weg und ich kann jetzt mitreden und der Reifenhändler lacht sich ins Fäustchen :lol:

-----------------

Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartis!!
Ich habe gas in meinen reifen schon seit 1 jahr und bin total begeistert der reifen druck ist seit dem nicht gesunken!!
Jedoch für 5DM ist es bisien teuer! Ich kenne einen Reifendinst der mach es biliba für 1 bar 1,50DM in vorder rad "Käsereifen" orginal 145 past 1,3 bar also ca. 2DM!!

Mit Smartigen Grüßen!
Gollem
WWW.GOLLEM.DE 8-)


index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=99

It`s not a Trick It`s a Smart Roadster

Nur fligen ist schöner aber beim fligen atmet man kein Asphalt

Am 8 tag schuf Gott den Roadster und seitdem hört man nichts von ihm

http://www.smart-roadster.coolauto.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Guido_Russ
Es ist ein Newliner. EZ. 07/2001
-----------------
Gruß Peter
HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red
zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hut ab vor so viel physikalischer Sachkenntnis.
Aber mal ehrlich: Wer es fühlen will, der fühltes auch. Ich kenne von berufswegen Aussagen von Kunden die meinen: mit Synthetiköl läuft der Wagen besser.
Im übrigen: Das NO²-Gas wird durch Ausfiltern des Sauerstoffs aus der angesaugten Umgebungsluft erreicht, was allerdings nicht zu 100% möglich ist. Ergo würde sich die Gasmischung nochmal verschlechtern. Das wurde in den bisherigen Berechnungen noch nicht berücksichtigt.
Muss aber fairerweise auch sagen, ich kenne den direkten Fahrunterschied auch nicht und mit 20 Märker kann man nicht viel falsch machen.
Aber noch was: Es gibt auch eine indirekte Gefahr. Sollte man die Reifendruckkontrolle nur alle 6 Monate durchführen, würde man auf tasächlichen Druckverlußt durch Fremdkörper viel zu spät stoßen. Sollte man also nicht wirklich ruhigen Gewissens so handhaben.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi gollem,

das mit dem passt 1,3 bar mußte mir mal genauer erklären, ich hab nen trecker der hat reifen in der Größe 18.4/15-34, das passen auch 1,3 bar rein bekomm ich die auch für 2 Mark Gas eingefüllt oder wie ist das????

:lol:
-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....
und wenn der rote Karren auch gewonnen hat,
ich kauf mir trotzdem keinen FIAT,
Gruß schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.