Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarti-sash01

Wie kann man(günstig) den smarti schneller machen?

Empfohlene Beiträge

Hab den smart mit 54ps?? ist ein 99 in gelb schwarz wie kann man den schneller machen ohne da tausende von euros rein zustecken? und wie bekommt man die lestig super langen schalt pausen wech :-? und noch was hab mich wegen felgen erkundigt und hab rausgefunden das wenn ich felgen da drauf schmeiss muss ich zum finazamt um das umzutragen, weil er steuer begünstigt ist wegen 3-5 liter auto. Würd mir so erklärt aber in wie fern wirkt sich das in den steuern aus??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei ML oder CS nach. Die tunen dir die Semmel für 200 Euro + Eintragung.

Schaltzeiten werden dann auch besser.

Andere Reifen?? Steuern ändern sich wohl nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Motoren der 99er Smarts waren noch echte Wertarbeit und nicht kaputt zu kriegen. :-D

Im Ernst: Du hast dir ein Fahrzeug mit einer Kilometerleistung gekauft, die andere Motoren gar nicht erst erreichen. Ein Tuning würde ihm vermutlich den Todesstoß versetzen. Lass den Krümmer am besten erst mal im SC nach Rissen untersuchen - nach 114.000 km ist das sehr wahrscheinlich.

Wegen der Schaltpausen bemüh mal die Suchfunktion. Da ändert sich meistens gar nichts und selten ein bisschen.

Mit anderen Worten: Behandele den Motor gut, fahr ihn behutsam warm, lass ihn langsam abkühlen und dreh ihn möglichst nicht über 3000 u/min. Dann hast du hoffentlich noch lange Freunde daran.

-----------------

db_image.php?image_id=983&user_id=25&width=553?no_cache=1178725640

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 12.05.2007 um 12:19 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Beide genannten Defekte sind denkbar und würden zu einem langen Pedalweg führen, aber bei einem defekten HBZ dürfte die Bremsenprüfung nicht bestanden werden, wenn achsweise gemessen wurde. Da müßte dann eine der beiden Achsen auffällig werden, sprich kaum oder kein Bremsmoment aufbringen, da der Smart soweit mir bekannt eine schwarz-weiß (vorne-hinten) Kreisaufteilung hat. Ein defektes ABS mit einem hängenden Ventil hingegen kann uU Volumen in die Niederdruckkammer führen, was zu einem langen Pedalweg führen würde. Der volle Bremsdruck kann dann noch erreicht werden, aber eben mit einem langen Pedal wie Du es beschreibst. Das würde der Prüfstand natürlich aber nicht bemerken, der sieht ja nicht die Pedalstellung.   Ergo sagt der Verstand, es ist das ABS bzw ESP defekt (der Hydraulikblock, nicht das Steuergerät - aber kann man mW eh nur im Verbund tauschen); das Bauchgefühl sagt, wunder dich nicht wenns nicht doch der HBZ ist.   Ist schwierig zu prüfen, da beide Defekte dieselben Symptome haben. Du kannst aber mal versuchen, mit einer erneuten ABS-Regelbremsung das ABS zu "heilen". Evtl löst sich das klemmende Ventil wieder, wenn es erneut beansprucht wird. Auch ein HBZ kann temporär undicht sein, wenn nur ein Schmutzpartikel in die Dichtlippen gespült wurde bei der Rückförderung während der vermutlich ABS-geregelten Notbremsung. Das sollt aber mit dem Bremsflüssigkeitswechsel behoben sein wenn ordentlich gemacht (mit Pedaltreten).
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.111
    • Beiträge insgesamt
      1.578.109
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.