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Ingenieur

Plöde Digitecs

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Ich habe jetzt auf meinem Brabus 42 Cab die die begehrten "Digitecs".

Leider ist er jetzt ne richtig lahme Gurke :roll:

Anstatt der 150 km/h läuft er nur noch 142 km/h und ist damit lahmer als der neue in der Basisversion :o

Die Endgeschwindigkeit wird im 6. Gang über die Motordrehzahl abgeregelt, dh. mit der Originalbereifung (195/45/16) dreht der Motor niedriger als mit der 215/35/16 Variante (Radumfang ist geringer).

Hat jemand dafür ne Lösung? Ich meine Anhebung der Abregeldrehzahl? Wenn, dann müßte es dann von Brabus direkt geben- gibbet aber wohl nicht.

Naja, bleibt halt nur der Weg, die alten Monos 6 wieder draufzutun. Jemand nen anderen Vorschlag? :-D 8-)

 

 

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beidemeineek4.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.05.2007 um 19:26 Uhr ]

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Da ist ja mein Trekker mit den Digi´s schneller.:lol: :lol: :lol:

 

einzelbild.php?id=418133&quality=100&identifier=1bee231077&maxpixel=400 :lol: :lol: :lol:

 

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.05.2007 um 17:14 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 10.05.2007 um 17:20 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
aber nich schneller als mein 600er

 

Der hat aber mindestens 20PS mehr! :-P

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Willst du die felgen evtl .verkaufen? wenn ja zu welchem Preis. Oder kannst du mir mal bitte sagen welche Felgen so ähnlich aussehen mit einer www.Seiten. Angabe. Danke

 

 

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1500 EUR und sie gehören dir :-D

 

 

 

EDIT und Disclaimer: ja ich versuche die Reifen mit Gewinnabsicht zu verkaufen, aber es ist trotzdem ein Privatverkauf :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.05.2007 um 19:38 Uhr ]

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Es fehlt ja an der Nachhaltigkeit, alos ist es OK. :-D

 

 

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pah, da bin ich ja noch schneller :lol:

 

 

Oh Mann.....

 

Ihr müßt ja kleine Schwänze haben!!! :lol: :lol:

 

Meiner fährt 140!

Und das ist auch gut so /meine Freundin hat sich jedenfaslls noch nie beschwert!! :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 10.05.2007 um 19:45 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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Am 10.05.2007 um 19:42 Uhr hat pxl geschrieben:

Oh Mann.....



Ihr müßt ja Schwänze haben!!! :lol: :lol:

 

Nur einen!

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1500 ok da kann ich nicht mitbieten :o

 

Aber sind diese hier nicht so ählich?

auf rs-parts.de :

 

MD Race Felgensatz 1-teilig 649,-

RS S0 Felgensatz 1-teilig 899,-

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Vielleicht schaffts noch auf 1400€ runterzuhandeln.

Felgensatz+Reifenpreis ist der Endpreis oder sind da die Reifen schon mit bei?

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jo alles dabei bis aus Luft und Ventile

 

Edit: Profil liegt bei

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.05.2007 um 19:54 Uhr ]

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Nee, ob da (MD Race Felgensatz 1-teilig 649,-

RS S0 Felgensatz 1-teilig 899,- )schon die Reifen dabei sind?

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sind die denn so wie die "Digitecs" oder wo ist der unterschied?

 

 

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dann würde dabei Radsatz nicht Felgensatz stehn oder glaubt ihr der Roby klaut die Teile?

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Quote:


Nur einen!



 

8-) Die Betonung liegt auf KLEIN !! ;-)

 

Da ist die Menge egal! :-P


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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in der Grösse kosten auch die Reifen bisschen mehr wie Standardpreis... auch die Eintragungskosten musst du noch mit dazurechnen.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Jetzt mal zurück zum Thema:

Brabus sagt dazu, das würde an der Bereifung liegen. So weit so gut, das habe ich ja schon geahnt. Jetzt kommt´s: "das liegt daran, dass jetzt 215er aufgezogen sind und nicht 205er und 215 sind für das Auto nicht zugelassen".

Ich vertrat zwar die Meinung, das läge wohl eher am Niederquerschnitt (/35) aber da war man bei Brabus anderer Meinung.

Ist ja wie beim SC.... :roll:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.09.2007 um 16:53 Uhr ]

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Und warum rennt ein Trecker damit schneller??? :roll:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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weil dein trekker net abgeregelt is, timo

 

der brabus vom inge is doch noch serie (so wie ich das hier verstehe)

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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