Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxHAL

Frontpanel weiter ausstellen

Empfohlene Beiträge

Meine neuen Reifen schleifen beim Einlenken am Frontpanel.

 

Deshalb habe ich aus dem SC zwei Schaumpads besorgt, die vor dem Querträger angebracht werden. Typ1 hat 16mm und Typ2 hat 26mm eff. Auflagendicke. Da ich keinen Bock habe zweimal das Frontpanel ab- und anzubauen und zwischen dem Querträger und dem Frontpanel etwa fingerdick Luft ist, tendiere ich dazu es gleich mit Typ2 zu probieren. Die originalen BRABUS-Abstandshalter habe ich mit Blechen verlängert, um sie später mit Schrauben an der Unterbodenverkleidung zu befestigen.

 

Wer hat damit schon seine Erfahrungen gemacht?

 

btw: Die Demontage des Frontpanels habe ich mir hier reingezogen. Sind die Nebelscheinwerfer mit dem Frontpanel wirklich fest verbunden? Die Schauben hinter dem Grill sind eindeutig oder ist da noch etwas verstecktes? Hat jemand ein Bild oder einen Link zu einer eindeutigeren Beschreibung?

 

Danke MaxHAL

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 03.05.2007 um 23:14 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaffst du bis sonntag eh nicht.. :lol: :lol:

nimm gleichtyp 2, so viel unterschied ist da nicht. kannst ja mal unterlegen wenn du es ab hast.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bis Sonntag ist die Schelle für den Pott nicht fertig. 8-)

 

 


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab wegen meinen Winterreifen das gleiche Problem gehabt....

meine Lösung:

das Frontpanel ist unten nur mit dem schwarzen Plastik verhakt. Das Frontpanel aushaken... etwas rausziehen und mit 3 Spax-schrauben wieder befestigen. Hält und ist billig. Der TÜV war zufrieden :)

 

hier eine Seitenansicht mit Winterreifen und vorgezogenem Frontpanel:

vorderradps3.jpg

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich bei meinem "Problem" um 195/45 16" auf STC. Da hilft das Ausclipsen leider auch nicht mehr.

 

Gruß MaxHAL

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 03.05.2007 um 23:30 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Bei meinen 195/40/16 digitec hatte ich das Problem nicht. Erst bei meinen 175er Winterreifen.

Liegt vielleicht dran, dass ich ein Cabrio hab, das ist etwas breiter als das Coupé.

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen 195/40 16" war alles tutti, aber die Radhäuser sahen so leer aus. Die liefen zwar prima, aber auf Berliner Straßen herrschen andere Schlaglochgesetze. (Der Komfortgewinn ist super.)

 

 


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.437
    • Beiträge insgesamt
      1.601.520
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.