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macfly

Schaltzeiten reduzieren durch "SoftTuning" oder Pop-Off?

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Moin,

 

ich bin eigentlich mit den Fahrleistungen meiner Kugel zufrieden (2004er 42 Pulse Cabrio mit Lenkradschaltung, 61PS), allerdings finde ich, dass die Schaltzeiten etwas lang sind.

 

Was lohnt sich da denn wohl mehr? So ein PopOff von MDC (189€ oder 139€) oder das SoftTuning (249€) vom Autoladen? Wobei mir die VMAX-Aufhebung völlig egal ist - ich kurve eh nur in der Stadt rum ...

 

 

Fragen über Fragen ...

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Zumindest das Tuning bringt, seit den Newlinern (ab 2001), kaum noch was bei den Schaltzeiten.

Pop Off würde ich mir nicht antun den das zischen nervt.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 30.04.2007 um 15:48 Uhr hat macfly geschrieben:
Sprich: ich soll keins von beiden nehmen?



 

hi macfly

 

also ich steh auch vor der frage tunen oder nicht. bei den meisten tuner steht ja auf ihrer HP bis zu 30% schaltzeitverkürzungen

 

vllt konnt ich dir weiter helfen.


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

Meine Smarte Seite

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Ich habe keine Schaltzeitverkürzung durch das Pop Off bemerken können.

 

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

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[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 30.04.2007 um 16:34 Uhr ]


2rfpid2.jpg

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Verbaue die Tuning-Kupplung von amw-tuningcorner, leichtes Schwungrad und Mitnehmerscheibe, packt ein Drehmomet bis 200NM, verstärkte Torsionsfedern (6 Stück) usw.

Ich habe sie selber verbaut und die Schaltzeiten sind merkbar kürzer, ich kann es nur empfehlen.

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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