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holgiimsmarti

Neuer Smart: Wirkungsgrad Klimaanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ist denn die Klimanalage im neuen Smart?

- Kühlleistung

- Luftmengenausgabe

- Luftverteilung

 

Hilft Sie bei diesen Temperaturen?

 

Gruß

 

Holger

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Hallo, die Klimaanlage vom alten 42 ist bei diesen Temperaturen schon hilfreich. Da dürfte die vom neuen Smart nicht schlechter sein.

 

Da würde ich mir keine Gedanken machen.

 

Rolf

 

 


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@holgi

 

Hab heute die Klima das erste Mal ausgiebig in Betrieb gehabt ---> sie ist gegenüber dem alten Modell schneller auf Trab und der Durchsatz ist auch höher.

 

Bei der Luftverteilung muß ich selbst noch etwas spielen, was / wo nun die optimale Position ist .....

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 30.04.2007 um 00:22 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Ich empfand bei der Probefahrt, das die Verteilung auf Anhieb nicht so gut gelingt.

 

Außerdem hatte ich im Anschluß das Gefühl,als ich wieder in meiner Mühle saß, dass diese Klima besser kühlt.

 

Cabowabo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 30.04.2007 um 00:16 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

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Hi, die Klimaanlage ist meines Erachtens nach recht wirkungsvoll. Da es aber eine (Halb)automatik ist, ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig in der Übergangszeit. Dann ist es trotz Einstellung auf 20° manchmal zu warm. Jetzt bei der Wärme geht es aber, 20-21° und dann passt es.

 

Ausströmtemperatur habe ich gemessen (volle Leistung), liegt bei ca. 9°. Also ok.

 

Luftverteilung ist ok, entweder stelle ich diese direkt nach vorne oder vorne/unten 50:50.

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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