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tocai41eRz

Was soll man davon halten?

Empfohlene Beiträge

hey,

 

hab grade bei chip4power angerufen (Stützpunkt Summt) und hab den netten jungen mann am telefon gefragt ob er auch Tachoumbau+tachosoftware macht.

 

Er sagte mir "JAIN" das ist voll die fussellei und er sagte noch jeder 3te Tacho geht in Arsch deswegen macht er das nicht.

 

Hmm gut ich meine es ist bestimmt nicht leicht dieses zumachen aber ein guter TUNER muss das können und machen oder?

 

was meint ihr?


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

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alleine nach der aussage würde ich sofort nen anderen tuner suchen!!!

 

wer natürlich 2 linke hände hat, da kann das sein!!

 

habe selber meinen tacho ausgebaut, neue tachofolien rein gemacht und es ist alles zu 100% IO.

 

kurz einen laptop an einen steuerchip hinten auf dem tacho klemmen um dort die 200 km/h-software drauf zu machen kann sogar nen blinder mit etwas übung!!

 

also bitte!!

 

diese beitrag gehört normalerweise in: witziges zum smart!!!

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klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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ja das denk ich mir auch.

 

Naja egal

 

Also für mich ist sicher ich fahr zu RS Parts

 

 

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Und denkt dran immer locker durch die Hose atmen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von tocai41eRz am 26.04.2007 um 15:32 Uhr ]


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

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das ist eine sehr gute entscheidung!!!

 

komm doch zum RS-Treffen am 05.05.!!

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Quote:

Am 26.04.2007 um 16:15 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
das ist eine sehr gute entscheidung!!!



komm doch zum RS-Treffen am 05.05.!!





 

das hatte ich vor @bubis :-P


Und denkt dran, immer locker durch die Hose atmen.

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Auweia,

 

ist das nicht die "Tuningfirma" die in der privaten garage arbeitet??

Tacho macht doch jeder smart tuner, egal ob sw, cs, rs oder berlin-tuning!!

Ich würd sagen - finger wech!!

wer weiss ob der überhaupt nen smart tunen kann.....

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

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kurze frage zwischendurch.

Kann ein SC auch die tacho software von 140 auf 200 ändern ???

wenn ja was kostet der spass

und was muss ich denen sagen???

Danke

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kurze antwort: nein

das sc macht sowas nicht. warum auch? n brabus han n anderen tacho und getunt wird im sc nicht

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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Quote:

Am 03.05.2007 um 23:25 Uhr hat True_Blue geschrieben:
Auweia,



ist das nicht die "Tuningfirma" die in der privaten garage arbeitet??

Tacho macht doch jeder smart tuner, egal ob sw, cs, rs oder berlin-tuning!!

Ich würd sagen - finger wech!!

wer weiss ob der überhaupt nen smart tunen kann.....

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Schöne Grüße,



Jörg



 

welche "tuningfirma" ist gemeint damit ich es weiß und nicht einen fehler mache. danke

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Quote:
welche "tuningfirma" ist gemeint damit ich es weiß und nicht einen fehler mache

 

lesen???? >>> chip4power :roll:

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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