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manu123

sound im cabrio

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Habe einen smart cabrio mit standard radio und lautsprecher. wenn ich mit offenem verdeck fahre höre ich nix mehr vom Radio. stelle ich es lauter kommen leider nur schwer einzuschätzende Krächzende geräusche heraus. Jetzt habe ich noch ein Becker-Radio mit navigation in der Ecke rumliegen und möchte dies einbauen :lol: bzw einbauen lassen :roll:

Geht das überhaupt?

für antworten wäre ich sehr dankbar.

Da ich von Technik eigentlich gar keine Ahnung. Aber man (Frau) kann ja noch lernen.


Grüße von manu123 und meinem smarti

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Wenns Dir um die Navigation geht kannst Du das Becker einbauen. Wenn es Dir um die Musik geht, laß es da wo es ist :).

 

Mal Spaß beiseite, mit Radio alleine ist es nicht getan.

Die Frage ist jetzt was meinst Du mit Standard Lautsprecher. Bei der Kugel gibt es mehr oder weniger zwei. Einmal gibt es die billig Papplautsprecher und dann das Soundpaket. Letztes ist in der Regel an den Hochtönerpöppeln vor der Frontscheibe zu erkennen.

Des weiteren wäre es nicht schlecht zu wissen welche Musik du hörst und vor allem welchen Betrag Du bereit bist zu investieren.

 

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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ich fuhr neulich offen, hab auch nix mehr von der musik gehört - da fiel mir ein, ich hab ja dank forum nen soundeinbau, also lauter gedreht, und musik gehört - das funktioniert übrigens auch offen auf der autobahn.

dir kann also gut geholfen werden, wichtig wäre dein budget.

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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