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-MC-

Rost am Träger

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche war mein Smartie bei der Inspektion.

 

Festgestellt wurden:

 

1. Traggelenke ausgeschlagen

2. Irgendein defekt im ESP (Die Lampe ging bei schlechtem Wetter manchmal erst nach einen neustart aus)

3. Klimaanlage undicht :(

4. Rost am Träger hinten

 

Der Smartmeister meinte der Rost müsse entfernt werden und neu gestrichen werden, außerdem solle der Hohlraum versiegelt werden.

 

Die wollten 60-80 € dafür haben da hab ich erstmal gesagt das mache ich selber.

 

Was für einen Schutzlack muss ich da nach dem Rostenfernen draufmachen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -MC- am 17.04.2007 um 21:56 Uhr ]

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wichtg ist sauber entrosten und dann ist die Farbe fast egal ich würde ne grundierung nehmen aber da kann dir selbst ein Baumarktmitarbeiter helfe

"nicht böse gemeint"

 

mfg. ;-)

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Da es Baumarktmitarbeiter unterschiedlicher Kompetenz gibt (auch nicht boshaft gemeint) würde ich mich bei

www.korrosionsschutz-depot.de

umsehen. Hohlräume behandle ich bei Oldies mit Mike Sanders Fett, welches man aber erwärmt einbringen muss. Der Aufwand wäre wohl zu heftig - daher "normale" Hohlraumkonservierung. Fertan vorher wäre gut, wenn Du den Mehraufwand nicht scheust.

Gruß

Klaus

Rostschutz-Infos

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Danke für die Antworten was haltet ihr davon?

 

1. Rost mit dem Drehmel entfernen.

2. Achrohr mit Wasser durchspühlen.

3. Roststellen mit ??? lakcieren.

4. Achsrohr mit Fluid Film konservieren.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -MC- am 18.04.2007 um 20:51 Uhr ]

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Lass es lieber machen für die 80 Euro :-D :-D :-D

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Warum denkst du, dass ich damit besser bedient bin ? :)

 

 

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Diesen Schluss ziehe ich aus deiner Planung der mehr oder weniger sinnvollen Arbeitsschritte :-D

 

Mit Wasser ausspühlen?? Und solange du dem "Rostschaden" mit nem Dremel und nicht mit ner Flex beikommen kannst, würde ich mir die Arbeit eh sparen. Ehe der Träger nämlich Rostlöcher hat, ist der smart eh schon ne Parkbank :lol:

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 18.04.2007 um 21:45 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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