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-MC-

Rost am Träger

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche war mein Smartie bei der Inspektion.

 

Festgestellt wurden:

 

1. Traggelenke ausgeschlagen

2. Irgendein defekt im ESP (Die Lampe ging bei schlechtem Wetter manchmal erst nach einen neustart aus)

3. Klimaanlage undicht :(

4. Rost am Träger hinten

 

Der Smartmeister meinte der Rost müsse entfernt werden und neu gestrichen werden, außerdem solle der Hohlraum versiegelt werden.

 

Die wollten 60-80 € dafür haben da hab ich erstmal gesagt das mache ich selber.

 

Was für einen Schutzlack muss ich da nach dem Rostenfernen draufmachen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -MC- am 17.04.2007 um 21:56 Uhr ]

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wichtg ist sauber entrosten und dann ist die Farbe fast egal ich würde ne grundierung nehmen aber da kann dir selbst ein Baumarktmitarbeiter helfe

"nicht böse gemeint"

 

mfg. ;-)

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Da es Baumarktmitarbeiter unterschiedlicher Kompetenz gibt (auch nicht boshaft gemeint) würde ich mich bei

www.korrosionsschutz-depot.de

umsehen. Hohlräume behandle ich bei Oldies mit Mike Sanders Fett, welches man aber erwärmt einbringen muss. Der Aufwand wäre wohl zu heftig - daher "normale" Hohlraumkonservierung. Fertan vorher wäre gut, wenn Du den Mehraufwand nicht scheust.

Gruß

Klaus

Rostschutz-Infos

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Danke für die Antworten was haltet ihr davon?

 

1. Rost mit dem Drehmel entfernen.

2. Achrohr mit Wasser durchspühlen.

3. Roststellen mit ??? lakcieren.

4. Achsrohr mit Fluid Film konservieren.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -MC- am 18.04.2007 um 20:51 Uhr ]

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Lass es lieber machen für die 80 Euro :-D :-D :-D

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Warum denkst du, dass ich damit besser bedient bin ? :)

 

 

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Diesen Schluss ziehe ich aus deiner Planung der mehr oder weniger sinnvollen Arbeitsschritte :-D

 

Mit Wasser ausspühlen?? Und solange du dem "Rostschaden" mit nem Dremel und nicht mit ner Flex beikommen kannst, würde ich mir die Arbeit eh sparen. Ehe der Träger nämlich Rostlöcher hat, ist der smart eh schon ne Parkbank :lol:

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 18.04.2007 um 21:45 Uhr ]

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    • Moin @Smart911a KI Antwort:  Der Motor des Kupplungsaktuators im Smart 450 wird mit der Nennspannung des Bordnetzes des Fahrzeugs betrieben, welche 12 Volt beträgt.   Es handelt sich um ein elektromechanisches Bauteil, das direkt an das elektrische System des Autos angeschlossen ist. Fehlercodes wie P0902 weisen auf eine niedrige Spannung im Stromkreis des Aktuators hin, was die direkte Verbindung zur Fahrzeugbatterie und deren Spannung belegt. Es gibt keine spezifische, abweichende Betriebsspannung für diesen Motor, da er als Teil des 12V-Systems konzipiert ist. Hab mal ein Bild angehängt, du meinst sicher das wo der Feil hinzeigt....ist leicht gummiert... (?)   Der Eb**verkäufer hat 99,8% positive Bewertungen, ist Gewerblich angemeldet und hat 3532 Verkäufe getätigt. Habe in den Bewertungen nix negatives gefunden. Soll ich deiner Meinung nach erst ein polizeiliches Führungszeugnis des Verkäufers beantragen bevor ich was kaufe ? Ich will den Smart so günstig wie möglich (auch mit Gebrauchtteilen) alters-und zeitgerecht wieder auf die Straße bringen und da ist mir ein neuer Kupplungsaktuator für 410€ von Sachs einfach zu teuer. Gibt bestimmt auch günstigere Angebote ....?! Die Kupplung musste mMn. so wie so irgendwann mal ersetzt werden, denn diese ist trotz optimaler Einstellung des Aktuators in letzter Zeit ab und an mal durchgerutscht.   ...das erklärt aber leider nicht warum der Bolzen bei ausgeschalteter Zündung nicht wieder in den Aktuator eingezogen wird, die kleine Beschädigung ist nämlich am anderen Ende der Verzahnung. Ich tippe eher auf ein fehlendes Signal (Hallgeber oä.) Ich warte erstmal auf das Gebrauchtteil und dann sehen wir weiter. Beim Fehlerauslesen war ja auch iw. mit "Inkrementalsensoren" , könnte natürlich auch der im Aktuator gemeint sein (?) oder am Getriebe irgend einer von den zwei (?) Sensoren .... da kommt man aber im eingebauten Zustand besch***** ran 🥵
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