Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LevKaan2002

Verbrauch gestiegen???

Empfohlene Beiträge

moin an alle, ich kenne noch gute Zeiten von meinem Smart(Bj.2004 ForTwo CDi Cabrio) das ich mit einer Tankfüllung ca.700 km. fahren konnte. Seid meinem letzten Öl wechsel, mit irgend einem mittel das den motorreinigen sollte(Öl Wechsel Tankstelle HH), Verbraucht der kleine Flitzer plötzlich mehr? oder ist das normal das ich in der Stadt nur noch 450-500km mit einer Tankfüllung(22l Diesel) komme.

zuletzt haben wir auf der Autobahn mit Vollgas 15l innerhalb von 200km leer gefahren?

ist das den alles noch OK? oder sollte ich mir sorgen machen?

Vielen Dank an alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 400-500km sind voll ok.Mein Kumpel hat auch nen Diesel und fährt auch um diese Kilometer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja dan ist ja gut, ich konnte es nun nicht einstufen da ich früher oft Landstrasse fuhr und jetzt nur noch Stadt. und gestern mal Autobahn innerhalb von 200km 15€ Diesel weg... das sind fast 7.5l? da kann man ja schon einen Polo Kaufen... und den kleinen nur in der stadt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre so durchschnittlich mit ca. 3,8 - 4,0 l Verbrauch, also auch so um die 400 - 500 km.

Meiner ist ein CDI Baujahr '04.

Auf der Autobahn gehen aber locker so um die 5,0 l durch den Motor.

Nix gechippt, Reifen original.

 

Grüße,

 

raschel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde keine reinigungs spritspar wundermittel in den motor kippen :o

-----------------

42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupe MJ 2003

Jack Black

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch immer erst jenseits der 500km zu tanken - fahre auch hauptsächlich Stadt. Manchmal wird es eng, dann muss ich ihn so bis auf 0,5l runterfahren, aber in der Stadt gibt's ja genug Tankstellen... 8-)

Zum Maximalverbrauch: Ich bin mal (nachts) Luxemburg Berlin immer am Begrenzer gefahren - außer wenn das Limit unter 120 lag oder ein steiler Berg kam. Mit Urlaubsgepäck und zwei Personen hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,2l.

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 114.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin @Smart911a KI Antwort:  Der Motor des Kupplungsaktuators im Smart 450 wird mit der Nennspannung des Bordnetzes des Fahrzeugs betrieben, welche 12 Volt beträgt.   Es handelt sich um ein elektromechanisches Bauteil, das direkt an das elektrische System des Autos angeschlossen ist. Fehlercodes wie P0902 weisen auf eine niedrige Spannung im Stromkreis des Aktuators hin, was die direkte Verbindung zur Fahrzeugbatterie und deren Spannung belegt. Es gibt keine spezifische, abweichende Betriebsspannung für diesen Motor, da er als Teil des 12V-Systems konzipiert ist. Hab mal ein Bild angehängt, du meinst sicher das wo der Feil hinzeigt....ist leicht gummiert... (?)   Der Eb**verkäufer hat 99,8% positive Bewertungen, ist Gewerblich angemeldet und hat 3532 Verkäufe getätigt. Habe in den Bewertungen nix negatives gefunden. Soll ich deiner Meinung nach erst ein polizeiliches Führungszeugnis des Verkäufers beantragen bevor ich was kaufe ? Ich will den Smart so günstig wie möglich (auch mit Gebrauchtteilen) alters-und zeitgerecht wieder auf die Straße bringen und da ist mir ein neuer Kupplungsaktuator für 410€ von Sachs einfach zu teuer. Gibt bestimmt auch günstigere Angebote ....?! Die Kupplung musste mMn. so wie so irgendwann mal ersetzt werden, denn diese ist trotz optimaler Einstellung des Aktuators in letzter Zeit ab und an mal durchgerutscht.   ...das erklärt aber leider nicht warum der Bolzen bei ausgeschalteter Zündung nicht wieder in den Aktuator eingezogen wird, die kleine Beschädigung ist nämlich am anderen Ende der Verzahnung. Ich tippe eher auf ein fehlendes Signal (Hallgeber oä.) Ich warte erstmal auf das Gebrauchtteil und dann sehen wir weiter. Beim Fehlerauslesen war ja auch iw. mit "Inkrementalsensoren" , könnte natürlich auch der im Aktuator gemeint sein (?) oder am Getriebe irgend einer von den zwei (?) Sensoren .... da kommt man aber im eingebauten Zustand besch***** ran 🥵
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.771
    • Beiträge insgesamt
      1.607.702
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.