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shortyklapper

Komisches Schlagen im vorderen Bereich

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

 

Habe seit 2 Tagen ein komisches Schlagen im vorderen Bereich welches nicht immer abhängig von Bodenwellen ist.Es hört sich irgendwie blechernd an, als wenn was lose ist und irgendwo gegenschlägt. Habt ihr sowas schon mal gehabt??Geht da vorne öfters was lose??

 

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ich kenn das von der a-klasse, da waren es die stabilisatoren.

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reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

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Hängt da vielleicht noch ein Fußgänger dran :) :) :) :)

 

Sorry, Spaß muß sein :)

 

Gruß aus Bruchköbel

 

Michael

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Hatte auch ein Poltern an der Vorderachse, bei mir waren es die Domlager. An einer Stelle war es zu 1/4 rausgebrochen. 8-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hmm, vor einem monat habe ich neue Federn vorne bekommen.hätte es denen dort auffallen müssen?? ist aber erst seit ein paar tagen das Geräusch

 

 

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Vieleicht was nicht richtig festgezogen??? :-?

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hast du schon die ganzen Plastik-Unterböden auf festen Sitz / lose Schrauben geprüft?

 

 

 

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mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Können auch Tragegelenke, Spurstangengelenke sein...

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hallöchen, das hatte ich auch schon, hörte sich für mich damals an, als wäre evt. die Unterbodenverkleidung lose. War es aber nicht, bei mir war damals das Radlager ausgeschlagen. 2 Jahre später hatte ich dann nochmal sowas ähnliches, da hatten sich allerdings von 4, 3 Bremsbeläge von den Backen gelöst :o. Also meiner Meinung nach, auf jeden Fall in die Werkstatt!!!

 

Viel Glück

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

db_image.php?image_id=837&user_id=324&width=160

 

*powered by RS-Parts*

Rhein-Ruhr-Smarts

262-401-376online.gif?icq=262401376&img=21

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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