Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kerps

Wechsel Innenraumfarbe Blau -> Schwarz. Utopisch?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen frühen Smart (Herbst 99), der hat innen natürlich noch den Ursprungslook mit vielen verschiedenen Blautönen, den ich (ehrlich gesagt) immer schon nicht sehr geschmackssicher fand. Wenn ich hier in so manchen Forumsbeiträgen die dezent graue Optik der neuen Cockpits sehe, womöglich noch mit schwarzem Leder kombiniert, da werde ich richtig neidisch.

Ist eine Komplett-Umrüstung auf einen grauen Innenraum überhaupt möglich? Und wenn ja, was meint Ihr, was das kosten würde?

Hans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,
technisch machbar ist das ganz sicher - aber wirtschaftlich ziemlicher Wahnsinn. Wenn Du nicht gerade einen Unfallwagen mit einer schwarz/grauen Innenausstattung für kleines Geld hinterhergeworfen bekommst, dann musst Du für die Teile mal grob und vorsichtig überschlagen schon ca. 4000,-DM hinlegen - und noch keiner hat angefangen, irgendwas umzubauen... Für den kompletten Umbau würde ich mindestens 6 Stunden (eher 10) veranschlagen - auch noch ein paar Mark...
Selbst, wenn Du einige der alten Teile verkaufen kannst, lohnt sich dann ein Umstieg auf einen neuen Smart wahrscheinlich schon ziemlich, oder? :)
Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Da gibt's vielleicht noch eine andere Möglichkeit:

Bei Foliatec gibt's speziell für Kunststoff ein Farbspray:

406245.jpg

Interior Color Spray
Bestellnummer: 406248
Hersteller: FOLIA TEC Preis DM: 29,95

Beschreibung:
Färbt Kunststoffe und Kunstleder qualitativ perfekt. Denn durch die einzigartige chemische Zusammensetzung dringt die Farbe direkt ins Material. Dies ermöglicht eine wirklich dauerhafte, elastische Materialverbindung. Und die Original-Oberflächenstruktur bleibt dabei unverändert.
Abriebfest
- schnelltrocknend
- lichtecht (UV-stabil)
- einfache Anwendung
- FCKW-frei
Anwendungsbereiche:
- Armaturenbrett und Konsolen
- Dachhimmel und Türverkleidungen
- glattflächig gespannte Stoffteile (nur dunkle Farben, nicht für Kunststoff und Stoffsitze geeignet)
Das Interior Colorsystem besteht je nach Kunststoffoberfläche aus drei oder vier Spraykomponenten: Interior Schaumreiniger, Interior Haftvermittler (für Hartkunststoffe), Interior Colorspray, Interior Versiegler, Interior Entferner

Farbe: flanellgrau oder schwarz-matt
Inhalt: 471 ml

Gruss

Urs, den nur die Kratzempfindlichkeit aufregt.


Bay-Gray is on the Track!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Kerps, ich empfehle blaue Ledersitze und die Paneels in blau.
Grau hat doch jedes andere Auto.
Yves M. der seinen blauen Smart liebt.
Grüße


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.