Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anja85

Schleifgeräusch während dem Fahren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Seit ca. 3 - 4 Monaten höre ich irgendwelche Schleifgeräusche von meinem Auto. Ich kann nicht genau definieren, wo dieses schleifen herkommt. Ich denke jedoch, dass es irgendwie von den Reifen o. ä. von vorne kommt. Das komische ist jedoch, dass dieses Geräusch nicht immer zu hören ist. Wenn ich auf die Bremse stehe, hört das Schleifen auf.

 

Weiß jemand von euch, um was es sich da handelt?

 

Grüßle Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt wahrscheinlich von den bremsklötzen.. ich würde mal die räder/bremsen kärchern, da wurde es bei mir auch besser, ansonsten bremsen reinigen im SC, aber kostet...

bei mir ist es immer wenn ich rückwärts fahre, wie ein fiepen, schön zu hören bei offenenm fenster..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist ein verdammt ekeliges Geräusch.... :( Ich denke, ich werde die Räder/Bremsen richtig sauber machen, wenn ich auf Sommerreifen umsteige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich diesen Thread / Faden gelesen habe, hat die TE sich nicht zu der Art der Werkstatt geäußert, könnte also durchaus ein Marken-Glas-Palast sein.....   Ich war schon lange nicht mehr bzgl. "Dienstleistungen" dort (in den Palästen...), meist nur wegen (Klein-) Ersatzteilen.   Zumindest in HH war der Aushang der "Stundensätze" im Kundenbereich schriftlich gegeben. Und der lag schon vor 10 - 12 Jahren bei ca. 120 Euro/Stunde für "Allerwelts-Arbeiten" und z.B. bei 180 Euro/Stunde für "Lackier-Arbeiten". Alles noch zzgl. Steuern und Material (und "Kleinteil-Pauschalen" sind ja nun nicht besonders unüblich).   Und die Höhe dieser Stundensätze wird nicht geringer geworden sein.....   (Und nochmal, ist auch schon einige Monate her: "Freie" Werkstätten hier im Kieler Raum nehmen 70 - 90 Euro/Stunde zzgl. Steuern und Material. Vorlaufzeiten 6 - 8 Wochen.....).   Von daher.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.725
    • Beiträge insgesamt
      1.606.941
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.