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Black-Beauty

Motor vibriert ???

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Ich hoffe mir kann jemand helfen :
Seit dem in meinem CDI neues Öl ( Shell 0w-40 ) drin ist, habe ich ein leichtes vibrieren im Auto. Es ist nicht so, daß es nicht auszuhalten ist, aber man merkt es halt. Das Vibrieren tritt nicht gleichmäßig auf, es beginnt bei ca 1.400 U/min, ist bei 1.800 U/min am stärksten und nimmt dann wieder ab, ohne wirklich aufzuhören. der Motor klingt auch ein bisschen angestrengter ( läuft irgendwie nicht rund- Einbildung ??? ). Wären diese Vibrationen schon von anfang an gewesen hätte ich mir keine Gedanken gemacht, aber nach einem Ölwechsel ( 2.200 km ) ist es schon komisch. Ich kann es mir nicht erklären......undefined

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Was war das....


Was war das....

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Meiner hat das auch gemacht (schwankende Drehzahl)
Hat sich mit den Kilometern gelegt schnurrt jetzt wie ein Kätzchen


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Selst gewechselt? Oder Werkstadt? Filter auch?


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I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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