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WaFF

Frage: Bitumenmatten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem.

ich möchte in meinen Smart ein Frontsystem einbauen.hab auch schon alles außer Bitumenmatten.

Also ich hab von meinem Kumpel Bitumenmatten bekommen aber mein Bruder meinte es seien die falschen.

An dieser Matte ist unten eine dünne schicht Bitumen und auf der anderen seite ist so etwas änliches wie Schaumstoff.

Kann ich die benützen oder brauch ich da etwas andere.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

 

Gruß WaFF

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Das sind die falschen Matten.

 

Du brauchst solche HIER!

 

Gibt es auch woanders als beim Hifi Matze, aber billiger kaum.

 

Für 2 Eimer haben ich 8 Matten gebraucht, da man ja in mehreren Lagen dämmen soll.

 

Gruß

Andreas


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Danke für die Info.

Also 8 Matten reichen für die 2 Eimer also aus?

Muss man die Eimer eigentlich außen und innen dämmen oder reicht nur außen?

Was benötige ich sonst noch um die Eimer außreichend zu Dämmen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von WaFF am 22.03.2007 um 18:07 Uhr ]

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Danke für die Info.

Wie viel von der Dämmwolle benötige ich da?

Und sonst benötige ich nichts?

Gruß

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Eine "Matte" ist wirklich mehr als genung. Die Dämmwolle soll ja nur leicht gestopft in die Eimer kommen.

 

Irgendwo im Keller müsste ich noch den Rest von meiner "Matte" haben ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 22.03.2007 um 18:25 Uhr ]

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Also ich nehm für meine Eimerdämmungen immer etwa 9-10 Bitumenmatten. 8 sind auch okay ;-)

Dämwolle gibts bei mir auch, ist gerade die richtige Menge, um 2 Gehäuse ordentlich zu füllen...

 

Grüsse

Matze

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Je nachdem welche LS Du verbauen willst, brauchst Du noch MDF oder Metallringe als unterbau für die Chassis.

 

Bei meinen SPLs war es so das die Schraublaschen etwas zu lang waren um in die Aussparung der Eimer zu passen.

 

Entweder hätte ich an allen Laschen etwas wegfeilen müssen, oder man nimmt halt Ringe.

 

10mm MDF Ringe haben bei Mir gereicht.

 

Am Ende sah das dann so aus.

45R12.jpg

45ZD3.jpg

 

Weitere Bilder zu meinen gedämmten Eimern findest Du in der Gallery, HIER

 

Gruß

Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 22.03.2007 um 18:54 Uhr ]


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woher habt ihr die Unterlegringe für die Lautsprecher?

 

Gruß

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Die aus MDF sind Marke Eigenbau.

 

Die aus Alu ........... muss man Glückhaben. Entweder du kennst einen Rotationsdesigner, es werden hier in Forum welche verkauft oder du suchst im Indernet nach Aluringen für 13cm Lautsprecher. Eine Höhe von 10 mm reicht dabei locker aus.

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aber die könnte ich mir auch selber aus MDF Platten machen oder?

reichen 10mm starke MDF Platten?

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Ideal ist Multiplex, das ist bei der geringen Stärke noch stabiler, MDF kann schonmal brechen. 10 mm ist okay, dicker sollte der Ring auf keinen Fall sein...

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Ja, 10mm reichen völlig.

 

Mehr ist eher Schädlich, weil du dann evtl. mit den LS zu hoch kommst und der Platz unter dem A-Brett begrenzt ist.

 

Ich habe mir die auch mit der Oberfräse selber gemacht.

 

Wenn Du keine hast, dann geht es auch mit der Stichsäge.

Word dann vielleich optisch nicht so schön rund, aber das sieht keiner wenn sie verbaut sind. :-D

 

Upps, Matze war wieder schneller. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 22.03.2007 um 19:41 Uhr ]


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ja ok dann werd ich mir die wahrscheinlich selber bauen.

wie ist es eigentlich , sollte mann über die boxen oder Amaturen noch einen Stoff Spannen oder änliches das kein Schmutz reinkommt?

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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