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huschi

Crossblade Zulassungsthematik

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leuz,

 

da ich mir in nächster Zeit noch einen gebrauchten Crossblade zulegen möchte, wollte ich mich nochmal hinsichtlich der Zulassungsthematik informieren. Hab noch aus grauer Vorzeit irgendwie in Erinnerung, daß das Mobil bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zumindest eine Tageszulassung erhalten haben mußte, um auch heute noch nach einer Stillegung wieder angemeldet werden zu können. Bin mir aber über den Sachverhalt in seinen Einzelheiten nicht mehr im Bilde. Hoffe deshalb, daß hier jemand Licht ins Dunkel bringen kann :) BTW wie steht es da mit Modellen aus dem europäischen Ausland :-?

 

Danke vorab für sachdienliche Infos!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschi am 21.03.2007 um 10:19 Uhr ]

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Tach!

 

Ein Crossblöd (der "nur" EURO3 hat) muss vor dem Zeitpunkt (01.01.2006) wenigstens einen Tag mal angemeldet gewesen sein, um ihn heute erneut angemeldet zu bekommen.

Guckst Du auch hier. Da es eine EU-Richtlinie ist, dürfte das auch auf Fahrzeuge aus der EU zutreffen. Ein Anruf beim Straßenverkehrsamt Deines Vertrauens klärt das fix. ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.03.2007 um 10:29 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Hast Du schon einen gekauft?

Hab die passende Scheibe zur Alltagstauglichkeit.

Gruß

Michael

0175-4420000

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crossblade3hp6.jpg

 


crossblade3hp6.jpg

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KRAUSE!!!! langsam gehst du mir gehoerig auf die nerven! mach einen thread im biete suche tausche bereich auf und gut! wenn jemand interesse hat wird er schon von selbst auf dich zukommen! :-x

 

 

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Quote:

Am 17.05.2007 um 08:06 Uhr hat krause geschrieben:
Hast Du schon einen gekauft?

Hab die passende Scheibe zur Alltagstauglichkeit.

Gruß

Michael

 

Ja, habe einen gekauft. Und für die Alltagstauglichkeit habe ich mir einen schönen Momodesign-Helm, die Crossblade-Jacke, edle Motorradhandschuhe und eine Regenhose gekauft. Sieht alles cool aus und erfüllt seinen Zweck zur größten Zufriedenheit. Auch bei regnerischen 10 Grad und 135 km/h auf 400 Autobahn-Kilometern. Und das alles bei Original-Autooptik und nur einem Bruchteil der Kosten von 999,- Euro... :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschi am 17.05.2007 um 13:40 Uhr ]

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Quote:

Am 21.03.2007 um 10:28 Uhr hat schaefca geschrieben:
Tach!



Ein Crossblöd (der "nur" EURO3 hat) muss vor dem Zeitpunkt (01.01.2006) wenigstens einen Tag mal angemeldet gewesen sein, um ihn heute erneut angemeldet zu bekommen.

 

Wo das Thema gerade wieder hochgekramt wurde:

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es doch von smart dazu eine Ausnahmegenehmigung - oder habe ich das geträumt?


Gruß fortwo

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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