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Anonymous

New Line Pulse nicht steuerfrei?

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Hi zusammen,

habe gestern von meinem lieben Finanzamt einen Steuerbescheid zur Entrichtung der KFZ Steuer bekommen !

Habe den Smart Ende letzten Monats als Neuwagen zugelassen !
In meinem KFZ Schein ist EURO 3 eingetragen.

Kann mir jemand sagen ob die Jungs von Finanzamt/Zulassung einen Fehler gemacht haben oder ob ich einfach nur einen Denkfehler
habe (Dachte der Benziner ist auch Steuerbefreit ?!)

Würde mich freuen was von euch dazu zu hören

gruß aus FFM
Wolf

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Nö, das ist schon korrekt, aber mit den 60,- DM Steuer im Jahr kann man ganz gut leben finde ich :-D

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hi Wolf,

der smart-Benziner ist nur bei Erstzulassung vor dem 1.1.2000 steuerbefreit.
Nur der New-Lines-cdi kommt in den Genuß der Steuerbefreiung (da anerkanntes 3L-Auto).

Die 60DM/a werden Dich wohl nicht umbringen, oder? :)

Schadstoffklasse EURO3 ist korrekt.

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Smarte Grüße

Elmar

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Hi smartfanatic

Quote:

Am 06.08.2001 um 01:47 Uhr hat smartfanatic geschrieben:
Natürlich sind 60 Dm nicht viel, aber worin liegt eigentlich der Unterschied, warum diese Einstufung geändert wurde???



Ganz einfach: Bei Erstzulassung gab es, von staatlicher Seite her, eine Steuerbefreiung für 5L-Autos. Diese Förderung viel zum 1.1.2000 weg.
Hat also nichts mit der Abgasnorm zu tun, sondern mit der Verbrauchseinstufung. Beim Abgasverhalten ist der smart mit dem Einhorn geringfügig besser geworden (D3->EURO3) 5L gibt es nicht mehr. Übrigens musste MCC die Motoren spätestens zum Jahreswechsel 2000/2001 auf EURO3 bringen, da dies seit 2001 die Mindesteanforderung bei Neuzulassungen ist.

Die Steuerbefreiung beim cdi beruht übrigens auch nicht auf der EURO3-Einstufung sondern auf der 3L. Für anerkannte 3L-Auto gibt es halt noch Knete vom Staat. :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 06.08.2001 um 07:58 Uhr ]

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...und was ist D4? Der nun ein Jahr alte Ford Focus meiner Frau hat D4 und zahlt keine Steuern... Ist Euro3 nun besser oder schlechter und warum kostet es mehr als D4? :-?

Fragen über Fragen... Diese doofen Finanzämter...

olli


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www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet präsent!

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Hallo killerolli,

D4 ist besser als EURO3
Warum die Smart-Motoren nicht die D4-Norm schaffen kann Dir wohl nur MCC bzw. DC erklären.

Ein Benziner mit D4-Abgasnorm ist bei Erstzulassung bis 31.12.2004 mit 600DM steuerbefreit (bis max 31.12.2005).

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Smarte Grüße

Elmar

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Schau mal aufs Datum. Ich hab mir z.B. im Sommer 98 einen Golf gekauft, mit 500.-DM Steuerbefreiung.
Eine Woche später kam dann ein Steuerbescheid. Bevor ich mich aber richtig aufregen konnte und schon fast überweisen wollte, hat meine Mutter mal den Kram genau gelesen:
Fällig am 1.8.1999 !!

Gruss
Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von Henson am 06.08.2001 um 17:50 Uhr ]

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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