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Frühstück war um 7 Uhr. :lol: :lol: :lol:

 

"6500"

[ Diese Nachricht wurde editiert von elektrogoofy am 21.10.2010 um 07:55 Uhr ]


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Hallo,

 

so wie sieht es den nun aus am 07.11.2010

Einen schönen Frühstücksbrunch um 10.00 Uhr

im Restaurant Mendoza in den Gropiuspassagen.

Die Kosten liegen bei 3,95 € ohne Getränke.

Der Frühstücksbrunch im Mendoza geht von 8.00 - 12.00 Uhr, da wäre späteres erscheinen nicht sinnvoll.

Eine Reservierung wäre dagegen sicher sinnvoll, daher möchte ich hier um rechtzeitige Zusage bitten.

Wer würde wollen ???

 

2x elektrogoofy

2x 2910kai

1x Gordenjack

2x OnkelPaul

2x Holger_57

 

Wer zu spät kommt dem bestraft das Leben

 

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

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Mit 10 Pers. kann man ja schon leben. Wenns

ein paar mehr werden, noch besser. Werde am

WE schon mal reservieren gehen. 8-)


170411_2.png brabus.gif

 

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so, Wochende ist eingeläutet worden..... Morgen freiiiiiiiii.

:lol: Kita zu = Enkelkind will beschäftigt werden und wer ist soooo gut u. passt auf.... natürlich die Oma. Und die geht mit Enkel zur Uroma frühstücken.

->> ;-) @Kai, es gibt dort leider nur 3 Teller, 3 Messer, 3 Becher im Haushalt. :lol: Ach Schade, nun müssen wir alleine die warmen Brötchen essen. :lol:


c009.gifc010.gif

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Quote:

Am 22.10.2010 um 09:43 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
guten morgen! ;-)

 

..... :-? Mahlzeit :lol:


170411_2.png brabus.gif

 

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07.11.2010 um 10.00 Uhr

 

Frühstücksbrunch im Restaurant Mendoza in den Gropiuspassagen.

 

Preis: 3,95 € / Person zzgl. Getränke

 

Der Brunch wird von 8.00 - 12.00 Uhr angeboten.

 

Reservierung ist erforderlich.

 

Wer kommt:

 

2x elektrogoofy

2x 2910kai

1x Gordenjack

2x OnkelPaul

2x Holger_57

2x MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

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Mahlzeit. So es kommt vielleicht noch jemand neues mit. also + 2 Personen.

 

Und als Ausflugsziel schlage ich das Ofenmuseum in Velten vor.......

Reisezeit ca. 40 Minuten ab Mendoza.

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07.11.2010 um 10.00 Uhr

 

Frühstücksbrunch im Restaurant Mendoza in den Gropiuspassagen.

 

Preis: 3,95 € / Person zzgl. Getränke

 

Der Brunch wird von 8.00 - 12.00 Uhr angeboten.

 

Reservierung ist erforderlich.

 

Wer kommt:

 

2x elektrogoofy

2x 2910kai

1x Gordenjack

2x OnkelPaul

2x Holger_57

2x MaxHAL

2x ein neuer

 

 

und was haltet ihr vom Ofenmuseum????

 

 

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Hallo,

 

ab 10.00 Uhr Brunch bis ?????? Uhr und anschließend nach Velten :-? :-? :-?

 

Wär aber ein Ausflugziel

 

Steffi_Holger: ihr seit gemein

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2910kai am 24.10.2010 um 18:10 Uhr ]


p3290017.jpg

 

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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