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realredfox

Radio Six defekt?

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Hallo,

 

Bin grad zum Mediamarkt gefahren und hab Musik gehört... als ich wieder ins Auto steig macht das Radio keinen Mucks mehr... es geht netmal an.

 

Isses vielleicht komplett defekt oder is irgend ne Sicherung "rausgeflogen".

 

Weil wenn ichs ausbau scheint hinten drin sone rote Sicherung zu stecken die man einfach rausziehn (wechseln) kann...

wenn ich die nämlich rauszieh und wieder reinsteck dann hör ich kurz son summen ausm radio...

 

 

 

oder weiß vielleicht jemand wo man sowas in stuttgart reparieren lassen kann...

weil bei ebay kostet des teil 750€....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von realredfox am 07.03.2007 um 15:17 Uhr ]


smart.jpg

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Schau doch erst mal, ob das Radio kaputt ist.

 

Baue es aus und bringe es mal zu einem Autoradioverbauer - die sollen es mal bei sich anschließen.

 

Wenn er dort geht, liegt es an deiner Verkabelung, Sicherungen etc.

 

Wenn nicht, dann bleibt nur die Reparatur ...

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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