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mv1987

hat der neue smart cdi einen rußpartikelfilter?

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Tach!

 

Streng genommen NEIN! Er verfügt über ein sogenanntes "offenes System" (PM-KAT), dass nur ca. 30-40% der Partikel zurückhält. Erst ab 2008 soll ein effizientes "geschlossenes System" folgen, dass bis zu 99 % schafft. Wie allerdings der Gesetzgeber den "Pfusch-Filter" einstuft, kann Dir niemand genau sagen. Laut diverser Infoplattformen bekommt er bereits mit dem schlechten Dingens die grüne Umweltzonen-Plakette.

 

Guckst Du auch hier

 

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.03.2007 um 17:42 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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zum Glück hat der noch keinen DPF !!

Oder wollt Ihr noch mehr Krebskranke um euch haben?

DPF


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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    • Es wäre nicht schlecht, diese Frage in einen eigenen Thread zu stellen, da sonst keiner mehr dieses neue Thema in einem anderen finden würde.   Der erste Ansatz wäre wohl, mal zu erfragen, was der Vorbesitzer verbessert hat. Nicht jede Verbesserung verträgt eine Dauerbelastung. Zielführend wäre auch nicht schlecht zu wissen, ob die Verbesserung nur greift, wenn Benzin in besserer Klopffestigkeit getankt wird. Tankt man E10 mit 95 Oktan, steuert die Klopfregelung die Verbesserung bis nahezu den Notlauf aus. Hier hilft nur immer schön die 102 Oktan zu fahren.   Gruß und gutes gelingen
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