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mv1987

hat der neue smart cdi einen rußpartikelfilter?

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Tach!

 

Streng genommen NEIN! Er verfügt über ein sogenanntes "offenes System" (PM-KAT), dass nur ca. 30-40% der Partikel zurückhält. Erst ab 2008 soll ein effizientes "geschlossenes System" folgen, dass bis zu 99 % schafft. Wie allerdings der Gesetzgeber den "Pfusch-Filter" einstuft, kann Dir niemand genau sagen. Laut diverser Infoplattformen bekommt er bereits mit dem schlechten Dingens die grüne Umweltzonen-Plakette.

 

Guckst Du auch hier

 

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.03.2007 um 17:42 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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zum Glück hat der noch keinen DPF !!

Oder wollt Ihr noch mehr Krebskranke um euch haben?

DPF


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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    • Guten Tag ihr lieben Sachverständigen Vor 1 Jahr musste ich wegen TÜV einen neuen Auspuff montieren. Habe auch neue Lamdasonden zur Sicherheit gekauft. Alles hat funktioniert und wurde abgenommen. Nun plötzlich Dauerleuchten der Motorkontrollleuchte MKL. Fehler mit Delphi gesucht.  Meldung: - P2048   Ausgangsstufe, Lambdasondenheizung hinter Katalysator                  - Sporadisch   Nun habe ich nach dem Kat andere Sonden eingebaut mit gleichem Ergebnis. Dann habe ich die Heizspannung an den 2 weissen Kabel gemessen, ca 12 V.   Nun bin ich ratlos was ich noch machen kann. Was ist mit der Meldung Ausgangsstufe? Kommt von der Sonde kein Signal an der Steuerung an? Ich habe keine Ahnung wie und wo geht das Lamdasignal in die Motorsteuerung zur Auswertung?   Mein Smart ist ein 450/ 2003/ 0,7L/ 45kW                 
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