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Timo

Verdeck UNDICHT

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Nachdem es erst vorne re. und li. am Dachholm getropft hat (was auch behoben wurde) tropft es jetzt rechts hinten am Dachholm rein
So ein mist wer kann mir sagen wie man das behebt weil das SC meint ein Cabrio könne man nicht 100% Dicht bekommen :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Von wegen kriegt man nicht dicht. So ein Geschwätz! :-x Ich habe schon mein zweites Cabrio und beide waren bisher 100%ig dicht. Reingeregnet hat es nur bei meinem geschlossenen smart.

Der einzige Tip den ich dir geben kann ist, dass du immer beim einsetzten der Holme darauf achten solltest, dass die Dichtungen nicht irgendwie umgeknickt sind. Bei den cabrios von denen ich gehört habe, dass es reinregnet, waren die Holme nicht richtig eingesetzt.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Also meins war auch hinten nicht ganz dicht :cry:
Aber ich war im SC (S-Satelit) und die haben den Bügel wo die Heckklappe einrastet ein bisschen nach innen geklopft das die Dichtung mehr drückt. Nun scheint es gut zu sein . :-D Einfach am Ball bleiben oder wenns nicht anders geht das SC wechseln.

Dein Lefti


Ach ja, "ENDLICHMITNUMMER"
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lefti am 04.08.2001 um 21:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lefti am 04.08.2001 um 21:54 Uhr ]



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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