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oelsn

42 ab in die Ferne

Empfohlene Beiträge

Da ich mich von meiner Ex getrennt habe und mir nun kein Wohmobil mehr zur Verfügung steht habe ich mir überlegt ich fahre einfach mit dem SMARtT 42 cdi in die Ferne.

 

Ok ans Veerse Meer kein Thema ca 280km, aber bis nach Union Lido (IT) 1200km...leider kann ich keinen Anhänger ziehen...

 

Jmd schon mal erfahrungen mit so weiten strecken gemacht?


05.2006, 27687km

12.2006, 48050km

03.2007, 55500km

04.2007, 59800km

06.2007, 66666km

05.2008, 87000km

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Klar, kein Thema mit dem smart!

War mit ein paar anderen smarties 2004 auf einer Tour durch Süd-Schweden, glaube so 4000Km in 14 Tagen.

Oder dann der absolute Hammer: "Dolphiner" ist mal in 6 Tagen zum Nordkap gefahren. Ein Mann, ein Auto, jeden Tag 1000Km, im Auto geschlafen, bei bis zu -14°!

Geht alles........

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Ich habe mir schon in den Kopf gesetzt mit meinem 42, iPod umd Tempomat, kommt am DO, an die Adria zu fahren. Nur wohin das Gepäck??

-----------------

29.05.2006, 27687km

17.12.2006, 48050km

02.03.2007, 55500km

[ Diese Nachricht wurde editiert von oelsn am 02.03.2007 um 17:22 Uhr ]


05.2006, 27687km

12.2006, 48050km

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Mit dem Gepäck musst Du halt ein wenig abspecken. Habe auf meinen Touren aber fast immer noch Camping-Tisch, zwei Stühle, Luftmatratze und Zelt dabei.

Intelligent packen, dann reicht's für ne 14 Tage-Tour.

 

 

Gruß

Thomas


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schenkst du mir den, super!!! :-D

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29.05.2006, 27687km

17.12.2006, 48050km

02.03.2007, 55500km

 


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    • @Funman Vielen Dank für deine Unterstützung 🙏 Ich habe jetzt noch alle  Schläuche so gut ich überprüfen konnte auf Löcher und Schadstellen überprüft aber mir ist nichts aufgefallen. Der LLK ist trocken, hatte gedacht da geht vielleicht der Ladedruck raus und anhand vom Ölaustritt das er an den besagten Stellen aufgerubbelt wurde könnte ich es sehen.  Mit langen Anlauf fährt er auf wirklich geraden Strecken ca. 100 Km/h. Aber kommt ein Hügel fällt er sofort runter und wir der Hügel steiler komme ich nur noch mit ca. 40 Km/h hoch. Beschleunigung ist dann keine mehr vorhanden. Mir kommt es vor, dass der Turbo überhaupt kein Druck aufbaut. Probefahrt mit Xentry: Egal in welchem Drehzahlbereich (er dreht über 4.000) bleibt der Saugrohrdrucksensor (B28) konstant auf 0,94 bar. In Xentry gibt es auch einen Wert Ansteuerung des Bauteils Ladedrucksteller in %. Da ist der Wert auch in jedem Drehzahlbereich fest bei 0,00%. Bei den beiden Werten tut sich am Turbo wirklich nichts, richtig? Das blöde ist, dass ich hier in der Gegend noch keine gute Werkstatt gefunden habe. Die Letzte wollte vor einiger Zeit bei meinem CDI das Teillastventil wechseln da es bei "jeden" Smart 450 zu Motorschäden führt. Ich denke bei denen bin ich nicht so gut aufgehoben ... Edit: Nach den ganzen Probefahrten ist jedes Steuergerät fehlerfrei, geprüft mit Xentry.
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