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Smartie1284

Airbagleuchte die .... wievielte???

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Hallo an alle hier im Forum.

 

Ich habe auch ein "kleines" Problem mit meiner Airbagleuchte und hoffe mal das ich hier noch einen weiteren Rat finde, da auch die lieben Smart-Techniker der DaimlerChrysler bei meinem Smart auch keine Lösung finden

:o

 

Mein Problem sieht folgendermaßen aus...

 

Ich habe mir im April 2004 einen neuen ForTwo gekauft. Im Januar 2005 wurde bei der ersten Inspektion festgestellt das einer meiner Seitenairbags hinüber ist. Okay getauscht und Problem gelöst...!?

 

Nein wohl eher nicht! Da bis zum heutigen Tage immer noch die Airbagleuchte beim starten des Autos angeht, dann kurz ausgeht und daraufhin sofort wieder dauerhaft brennt :evil:

 

Ich war hier im Rhein-Main-Gebiet schon im vierten (!!!) SC und keiner findet ne Lösung. Auch nach dem kompletten wechseln der Airbags & Steuereinheiten nicht.

 

Wer hat ein ähnliches oder auch genau dasselbe Problem? So wie es nämlich aussieht wird mein Smart wohl bald ein "kleiner Metallwürfel" sein... :cry:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie1284 am 22.02.2007 um 13:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie1284 am 22.02.2007 um 13:44 Uhr ]

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Steckverbindung unterm Sitz ist das Problem. Die beiden Stecker ordentlich mit Kabelbindern fixieren und dann dürfte Ruhe sein.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ Timo

 

Naja danke für den Tipp!!! Kann es dem Smart Center mal weitergeben. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es nur so ein kleines Problem sein kann, da nun schon das vierte SC daran verzweifelt...

 

Also ich bin offen für weitere Vorschläge ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie1284 am 22.02.2007 um 21:26 Uhr ]

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Airbags haben eine Innenwiderstand von etwa 1,8-2 Ohm, wenn da ein Stecker nicht richtig sitzt oder korrodiert ist stimmt schon der Wert nicht mehr und es gibt die Fehlermeldung.

 

Was früher jeder Autoelektriker noch mit einem Multimeter durchmessen konnte, kann heute keiner mehr, die verlassen sich nur auf ihre Diagnosegeräte und tauschen solange rum, bis es wieder geht.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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es ist leider doch ziemlich oft so eine kleine ursache, die eine moderne werkstatt vor unlösbare rätsel stellt; die machen halt das was das diagnosesystem sagt, und wenn da nicht drin steht "stecker unter sitz fixieren", dann machen sie das auch nicht. außer du hast wie ich mit meinem airbag viel viel glück und gerätst an jemanden der sich auskennt - der biegt dir für nen warmen händedruck die pins vom stecker nach und danach ist ruh.

 

ja das warn noch zeiten als mechaniker noch denken durften...


Alles wird gut!

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Danke @cbffm und @dieselbub

 

Ich werde das, wenn ich Dienstag nächste Woche ins SC fahre, mal anmerken.

 

Dann hab ich wenigstens was zu lachen wenn ich merke das die Mechaniker da echt nicht richtig denken können :-P

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Quote:
Dann hab ich wenigstens was zu lachen wenn ich merke das die Mechaniker da echt nicht richtig denken können

 

Würde mich wundern, wenn die sich in ihrem grenzenlosen Hochmut davon beeindrucken lassen würden!

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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