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dieselbub

spikeline auf 42 Cabrio - besser 195/40 oder 195/45?

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Hallo,

 

sorry, sufu genutzt und doch nicht schlauer...

 

möchte mir wieder spikelines auf meine kugel (CDI cabrio 2003) machen, hab auch schon welche mit 205er roadybereifung- nun die frage ob 195er mit 40er querschnitt sein muß, oder ob auch 45 ausreicht ohne vorn zu schleifen. ist halt n preisunterschied von 120€ den satz...

 

und ist eigentlich mischbereifung möglich, hinten die 205/45 drauflassen und nur vorn 195er machen? was sagt der TÜV?

 

danke für klärende tipps!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 21.02.2007 um 11:39 Uhr ]


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ich sags mal so,

 

195-50-15 schleifen schon vorn, und sind durch vorstellen des panles geradeso freigängig.

 

195-45-16 sind vom durchmesser 0,5cm

grösser, würde dir die nicht raten(ausser mit grösseren abänderungen am panel, zu dem

sieht ein stark nach vorn gezogenes frontpanel bescheiden aus)

 

195-40-16 sind im durchmesser 1,5 cm kleiner

da sollte das mit wenig vorstellen des panels

gut sein.

 

hinten würde ich dann auf der spikeline die

bereifung 215-35-16 fahren.

 

das wäre dann hinten und vorn die crossblade

bereifung.


rms2.gif

 

 

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195/40-16 passt vorne ohne austellen oder sonst was. Hinten würde ich auch 215/35-16 fahren, das passt besser las die 195er.

45 Querschnitt passt nicht. Ich hab die oben genannte Kombi auf meinem Cabrio ohne Probleme. Du brauchst hinten jedoch die Aufklipsverbreiterung von BRABUS und nen guten TÜV Menschen.

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ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


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195/40 hinten ohne Klipse gehen auch ;-)

 

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Sig1.JPG Sig3.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 23.02.2007 um 21:26 Uhr ]

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danke für die tipps. breiter als 195 wollt ich eigentlich nicht machen, weil sich mein ungechipter CDI sonst überhaupt nimmer bewegt vor lauter muckis.

 

40er querschnitt ist halt n teurer spaß, die 45er gibts deutlich billiger. außerdem bliebe damit wenigstens noch ein hauch von restkomfort... hat nicht jemand n paar gebrauchte schluffen rumliegen?

 

hab jetzt noch rundrum 195/50R15 drauf und eigentlich keinerlei probleme damit an der VA.


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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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