Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beacher

Alpine anschließen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab da mal ne Frage.

 

da ja hier anscheinend viele von euch das 9812 haben, kann mir bestimmt jemand weiterhelfen.

Habe schon in der SuFu geguckt, dort aber nichts gefunden, was mir so wirklich weiterhilft.....

 

Habe meins jetzt eingebaut, wie in der Anleitung beschrieben,

(Zündungsplus vom ISO-Stecker, Stromkabel an die Batterie und die MAsse auch von der Karosserie)

 

Jetzt kann ich das Radio allerdings auch bei ausgeschalteter Zündung betreiben, und nicht so,wie es eigentlich sein sollte. (Wie es in der Anleitung steht.)

Hab ich vielleicht doch etwas falsch angeschlossen???

 

Grüße

beacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher dass du das zündungsplus auch wirklich nicht an dauerplus im iso gehängt hast?

 

falls du ein voltmeter zur hand hast kannst es ja mal nachmessen.

 

Die kabelfarbe wird dir auch ein member hier gleich posten können.

ich weiß sie leider net auswendig.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....

nee, ein Voltmeter besitze ich nicht, bin leider nicht so bewandert was Kabel angeht......

wäre gut, wenn jemand mal die Kabelfarben posten könnte, damit ich weiß woran ich bin.

 

Grüße

beacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du die kabel direkt an die batterie? im isostecker kommt doch alles an was du brauchst.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe das Stromkabel direkt an der batterie und die zündung über den isostecker.

Die Masse hab ich auch von der Karosserie genomen.

irgendjemand ne idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am smart den gelben mit dem roten Draht getauscht, dann hats einwandfrei funktioniert. Es kursiert hier im Forum auch der Tipp, blau mit rosa zu tauschen, aber ich glaub das nicht so ganz ...

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Glückwunsch zum 9812!

 

Das 9812 ist das einzigste Radio, das direkt an die Batterie muss, da es einen recht guten Verstärker drin hat, der mit 20A vorgesichert ist.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt den gelben vom Radio mit dem roten vom Radio oder????

aber an dem gelben steht doch extra, das man ihn nicht übers Armaturenbrett anklemmen soll.....

 

Blau mit Rosa am Isostecker oder wie??

was ist denn Blau und rosa überhaupt, kann dazu hier mal jemand etwas sagen??

 

grüße beacher

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Mr. Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Zu den beiden "zuletzt" verlinkten Inseraten:   Bei dem Vauweh Polo (der als "Behördenfahrzeug" gelaufen ist): Wenn man sich den "Tüv-Bericht" mal genau anschaut, ist der Wagen keineswegs "mängelfrei". (Es wurden m.M.n. nur keine wirklichen tüv-relevanten Mängel festgestellt). Aber die von der Prüforganisation festgestellten beginnenden Korrosionen an diversen Fahrzeugteilen (Karosserie, Bremsleitungen und Aggregate.....) lassen eher auf "ganzjährigen" harten Einsatz (24/7/365) und wenig Pflege schließen..... Und wie schon erwähnt: Stammt wohl aus einer "Behörden-Versteigerung" und die Haltedauer ist nur kurz.....dann wird noch ein eher nicht dokumentierter Steuerriemen-Wechsel behauptet......sieht für mich eher nach "schneller Gewinnabsicht" auf der Anbieterseite aus..... Und nach meiner Beobachtung ist eine "grundsätzlich bessere Wartung/Pflege" bei Behördenfahrzeugen o.ä.m. in der heutigen Zeit oft nur noch eine grundlose Behauptung. Die Fahrzeuge stehen auch oft ganzjährig unter freiem Himmel und es wird nur das Erforderliche gemacht, damit das Fahrzeug nicht ausfällt oder den nächsten TÜV besteht.....bis es dann durch eine öffentliche Versteigerung mit entsorgt wird (oft für lächerliche Erlöse dann).....   Bei dem blauen Vauweh Golf (angeblich 1. Hand/Rentner): Fahrzeug soll Baujahr 2000 sein, wäre also 25 (!) Jahre alt. Der Anbieter hat den Wagen seit 2005, der Wagen soll (bei ihm ?) in "erster " Hand sein. Was war dann zwischen 2000 und 2005 ??? Ich habe mir die Bilder auch "in groß" angeschaut: Der Lack wirkt auf mich irgendwie "komisch" ("wellig",nachlackiert, aufbereitet ???, ggf. Schichtdicke messen mit Magnet). Es könnten auch an Anbauteilen (wie Rammschutzleisten u.ä.m.) "Farbnebelspuren" zu sehen sein, da bin ich mir nicht sicher, die Auflösung reicht da eher nicht für. Aber mal auf den Zustand des unteren Randes der vorderen Schürze hingewiesen: sieht das so nach "Unfallfreiheit" aus, ich habe da Zweifel....Und was man (ich) zu dem Zustand der Reifen vermuten kann (wenn man die Bilder so groß macht wie es eben geht)......bitte das selbst mal anschauen....... Wenn der ganze Wagen bei einer möglichen Besichtigung den Eindruck auf den Bildern bestätigt und/oder die "Historie" des Fahrzeuges und der zugehörigen Papiere irgendwelche Zweifel aufkommen lassen (und der Anbieter nicht der langjährige Halter (Rentner) sein sollte) würde ich den Wagen wohl nicht kaufen wollen....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.272
    • Beiträge insgesamt
      1.598.943
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.