Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kikkilatzi

Erfahrungen mit www.european-smart-marketing.de

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

 

ich möchte Euch meine Erfahrungen mit der Firma Wagner Automobile GmbH, Betreiber der Webseite www.european-smart-marketing.de mitteilen.

 

Auf der Suche nach einem Drehzahlmesser und einer Uhr für meinen Smart Passion bin ich auf obiger Webseite gelandet. Für 79,- Euro + 7,- Euro Porto bietet die Firma Wagner dort gebrauchte Uhren und Drehzahlmesser für den SmartForTwo an. Die Teile sehen im Foto neuwertig aus, sind natürlich gebraucht aus Fahrzeugen ausgebaut.

 

Am 28.01.2007 bestelle ich somit im Webshop der Firma Wagner einen Set bestehend aus Uhr und DZM mit Bunjee Red Zierringen. Als Zahlung wähle ich die im Webshop auch angebotene Form der Abbuchung vom Konto, damit die Teile schnellstmöglich versendet werden. Einige Minuten später habe ich die Auftragsbestätigung per E-Mail im Posteingang.

 

Am 31.01. rufe ich bei Wagner Automobile an, da weder eine Versandbestätigung, noch Ware eingetroffen ist und erfahre, dass meine Bestellung noch auf dem Tisch liegt und man auf den Geldeingang wartet. Ich weise darauf hin, dass ich doch per Bankeinzug zahlen wollte, worauf man mir mitteilt, dass Bankeinzug nur für Großkunden möglich sei. Wenn ich mich nicht gemeldet hätte, würde meine Bestellung immer noch herumliegen, da man bei Wagner auf den Geldeingang per Überweisung wartete und nicht die tatsächliche Zahlungsoption ABBUCHUNG auf der Bestellung bemerkt hatte. Ich wurde dann beim Telefonat darum gebeten die Bankdaten per E-Mail anzufordern, man würde dann sofort auf meine E-Mail antworten und die Kontoverbindung zusenden. Warum konnte man denn nicht eine E-Mail direkt an mich senden, da meine E-Mail Adresse doch vorlag?

Ich sende also umgehend eine E-Mail and Firma Wagner und erhalte prompt die Daten und die Zusage umgehend nach Geldeingang die Ware an mich zu senden.

 

Am 31.01. zahle ich den Betrag per Online Banking.

 

Am 04.02. ist immer noch keine Ware da und ich frage an, ob und wann die Ware an mich verschickt wurde. Darauf erhalte ich am 05.02. per E-Mail die Info, dass die Zahlung eingegangen ist und die Ware an mich unterwegs sei.

 

Die Ware trifft am 07.02. endlich ein. Optisch sieht alles ganz gut aus.

Ich fahre also zur Smart Werkstatt und lasse die Geräte einbauen. Beim Versuch den DZM einzubauen stellt der Monteur fest, dass zwei Kontakte beim Ausbau des DZM aus dem Stecker förmlich herausgerissen wurden. Die Kontakte waren wie durchgeschnitten. Ein Rest befand sich noch im Stecker der andere Teil am Kabel. So konnte der DZM nicht verbaut werden. Wenigstens die Uhr konnte angeschlossen werden, allerdings ließ sie sich nicht stellen. Beim Druck auf die Stellknöpfe, sprangen die Zeiger wahllos vor und zurück.

Ich kontaktierte die Firma Wagner telefonisch am gleichen Tag und erhalte die Info, man würde mit Herrn Wagner Rücksprache halten und sich umgehend bei mir melden.

 

Am 09.02. schreibe ich eine E-Mail an Firma Wagner, nachdem ich zuvor telefonisch den noch nicht erhaltenen Rückruf moniert hatte. Am Telefon teilt man mir das gleiche mit, was ich schon zwei Tage zuvor zu hören bekam. Man werde mit Herrn Wagner zuerst Rücksprache halten und sich dann bei mir melden.

 

Am 12.02. schreibe ich erneut eine E-Mail an Firma Wagner, da ich immer noch keine Stellungnahme oder Ersatzlieferung erhalten habe und bitte nun um umgehende Bearbeitung, da seit Meldung des Defektes am 07.02. noch nichts passiert ist.

 

Am 12.02. erhalten ich die Antwort der Firma Wagner, die ich hier wörtlich wiedergebe:

 

„Bitte senden Sie umgehend die defekten Geräte(sind von uns gekennzeichnet)

an uns zurück , wir werden Ihnen das Porto erstatten,

die alten Geräte werden von der Post erstattet versicherter Versand .

 

Wir werden Ihnen dann 2 andere Geräte zusenden .

Grüsse

www.european-smart-marketing.de“

 

 

Am 13.02. antworte ich auf die obige Mail.

Die Mail wurde von keinem Mitarbeiter unterzeichnet, daher kann ich keine Person dafür verantwortlich machen und muss es der Geschäftsführung ankreiden, dass solche E-Mails an Kunden verschickt werden. Man unterstellt mir durch den diskreten Hinweis darauf, dass die Teile markiert sind, ich würde andere als die mir zugeschickten Teile zurücksenden. Eine Zusendung von Ersatzteilen vor Erhalt der defekten Ware um die ich gebeten hatte, da ich ansonsten einen erneuten Einbautermin nicht einhalten kann, ist auch nicht möglich, obwohl ich nun schon eine Woche nur auf eine Antwort warte, was getan werden soll. Ich habe der Firma Wagner daraufhin mitgeteilt, dass ich vom Kauf zurück trete, die defekten Teile zurück sende und um Erstattung des gezahlten Betrages samt Porto für die Rücksendung bitte.

 

Am 15.02. erhält die Firma Wagner die defekten Teile zurück (DHL Tracking Info).

 

Am 19.02. frage ich per E-Mail an, wann ich mit dem Geldeingang und Erstattung der Zahlung rechnen darf, da bislang keine Rückerstattugn auf meinem Konto eingegangen ist.

 

Am 20.02. erhalte ich diese Antwort:

 

„Vielen Dank für Ihre e mail Anfrage ,

der Empfänger ist bis zum 04.03. im Urlaub .

Ihre Anfrage wird Elektronisch erfasst/bearbeitet

Wir bitten um Ihr Verständniss

Mit freundlichen Grüssen

 

www.european-smart-marketing.de“

 

Ich frage mich, ob es im KFZ Gewerbe üblich ist, so mit seinen Kunden umzugehen. Ich bin selbst auch im Einzelhandel und Versandhandel tätig, doch wird bei uns der Service noch ernst genommen und einem Kunden im Problemfall sofort geholfen. Es kann immer mal ein Problem geben, das ist normal denn wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Davon kann sich keiner ausschleißen. Doch dann kommt es doch darauf an WIE ein Problem gelöst wird.

 

Hier waren es gleich mehrere Fehler und es gab bis heute weder eine Entschuldigung seitens der Firma Wagner aufgrund des gesamten Ablaufes aber vor allem auch nicht nach der Unterstellung des vermuteten Betruges meinerseits. Sobald es in der Angelegenheit etwas neues zu berichten gibt, werde ich das in jedem Fall umgehend hier posten.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kikkilatzi am 20.02.2007 um 14:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schön zu hören.

Aber warum kaufst du die beiden Teile DZM und Uhr nicht bei Ebay für 55 Euro neu?

So weit ich weiß ist das sogar direkt vom Smart Center.


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sideshow,

 

die bei Ebay für 55 Euro angebotenen Uhr /DZM haben leider ein BLAUES Gehäuse und stammen aus Überproduktion, daher so günstig. Ich habe im Ebay auch schon GRAUE neue gefunden, aber nur für 149 Euronen.

 

Selbst gebrauchte in Auktionen gehen teisl für über 100 Euro wech. Da habe ich dann gehofft, mit 79 Euro + Porto günstiger davon zu kommen. Nur den ganzen Ärger hatte ich nicht einkalkuliert. :-?

 

Liebe Grüße und danke für den Ebay Tip

 

Kikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor Ort bei european-smart-marketing nen ForTwo-Sitz gekauft.

Bei der Firma handelt es sich um ne Werkstatthalle in der Unfallwagen auseinander genommen werden und in Einzelteilen verhöckert werden.

Die Truppe dort schien mir recht unorganisiert: Die Einzelteile werden in Schränke gepackt und keiner weiß was sie genau alles horten *Augenverdreh*


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KermitKlein

 

Also Deine Info bestätigt ja meine Erfahrung... bin mal gespannt wann ich meine Kohle sehe aus der Warenrücksendung.

 

Statt ihre Teile, die sie online verkaufen zu markieren, sollten sie die lieber einem Funktionstest vor Versand unterziehen. Dann passiert soetwas auch nicht, was mir passiert ist. Zwei Teile gekauft, zwei Teile defekt!

 

LG

 

Kikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurige Bilanz, aber in der heutigen Zeit leider schon fast Normalität statt Ausnahme, vor allem, was den Service betrifft.

 

Was meinst Du, warum man dort auf vorherige Überweisung besteht statt auf Bankeinzug.

Weil man als Kontoinhaber jederzeit auf die Stornierung eines solchen Einzugs bestehen kann und die Bank verpflichtet ist, diese durchzuführen. Du bist dann zwar für die rechtlichen Folgen selbst verantwortlich, aber in Deinem Fall wärst Du da erheblich besser gestanden und hättest erheblich weniger Ärger an der Backe.

 

Schon traurig, wenn die nicht mal in der Lage sind, die Instrumente ohne Beschädigung aus einem Smart auszubauen. Der Service, den Du beschreibst, tut ein übriges, vor einem Kauf bei diesem Laden abzuraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update vom 23.02.2007

 

Bis heute habe ich keine Rückzahlung des Kaufpreises erhalten, nachdem die Defekten Teile nachweislich am 15.02. bei der Wagner Automobile GmbH in Hanau eingetroffen sind.

 

Ein echter %$?§§$%%% - Laden !!!

 

Kikki

 

:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update vom 05.03.2007

 

Am 27.02. habe ich mit der Firma Wagner (european-smart-marketing.de) telefoniert und nochmals angemahnt, dass ich immer noch auf die Rückzahlung des Kaufpreises warte. Man bestätigte mir den Erhalt der von mir zurückgeschickten Ware.

 

Auf meine Frage, warum ich noch keine Rückzahlung erhalten habe, bekam ich die Antwort, dass der Chef sich in USA befände. Man könne aber versuchen ihn zu erreichen und würde mich zurückrufen.

 

Nach 30 Minuten erfolgt der Rückruf und mir wird zugesagt, dass der Betrag am 28.02.07 an mich überwiesen wird.

 

Heute ist der 05.03.2007 und bis 15.41 Uhr ist das Geld nicht auf meinem Konto eingeschlagen.

 

Ich schreibe im Moment eine E-Mail mit letzter Fristsetzung, dann gehts nur noch per Anwalt.

Es ist schon traurig, dass wegen 93 Euro der Chef in USA erstmal kontaktiert werden muß, damit ein Kunde hier sein Geld zurück bekommt und es dann imemr noch nicht nach sage und schreibe 3 Wochen seit Warenrücksendung erfolgt.

 

Liebe Grüße

 

Kikki

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Fristsetzung mindestens per Fax machen,

dann hast du wenigstens einen Nachweis über den Zugang.

 

Martin


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Du hast Recht, danke für den Tip!

Werde es per Fax zusätzlich abschicken!

 

Kikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen Nachtrag.

Heute kam sofort eine Reaktion auf meine Fristsetzungs E-Mail:

 

"das geld ist heute raus,keine Welle machen , die Uhren sind in Ordnung , nach Überprüfung,

es fehlt lediglich ein schwarzer Stecker."

 

Natürlich sind die Uhren nicht in Ordnung gewesen und man gibt sogar selbst zu, dass ein Stecker fehlte ohne den man den DZM nicht in Betrieb nehmen konnte.

 

Kurz darauf hat man wohl einen Blick ins Smart-Forum geworfen und dann noch diesen Zweizeiler hinterhergeschick:

 

"schön weiter schreiben im Forum,die Anwälte freuen sich, die Abmahnungen mit Unterlassungserklärungen werden sich in solchen Fällen häufen kann bis zu 5.000.- $ Strafe

betragen .Aber Ihr habt ja alle Zeit...aus ner Mücke ein Elefant gemacht geil.....HaHaHa"

 

 

Dazu sage ich nur KEIN KOMMENTAR

 

Viele Grüße

Kikki

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sage: Eine Firma, die Kunden gegenüber einen solchen Ton anschlägt, handelt auf Sandkasten-Niveau und sollte mit Vorsicht genossen werden. Schade, dass man nicht alle Interessenten auf diesen Vorfall aufmerksam machen kann.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMike

 

Recht haste - das ist ja unterstes Niveau - hier wäre

mal eine Entschuldigung fällig gewesen - KEINE Drohung.

Also ich weiss wo ich NIE kaufen werde.....

 

Martin


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumal hier noch mehr potentionelle kunden

zu finden sind 8-)

 

aber manche geschäftsleute lernen es einfach nicht, sich ihr klientel zu halten. ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2007 um 20:56 Uhr hat smartipercy geschrieben:
zumal hier noch mehr potentionelle kunden zu finden sind...

Waren, Smartpercy, waren! Oder was meinst du, was passiert, wenn sich jemand vor dem Kauf schlau machen will und als Suchbegriff "european-smart-marketing" eingibt? Sogar bei Google ist dieser Thread schon auf Platz 4 des Such-Rankings. :-P

 

Edit: Entschuldigung: Platz 5. Auf Platz 4 ist er morgen erst. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 05.03.2007 um 22:56 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann vermerke ich auch gleich mal, bei denen NIE etwas zu kaufen, was für spinner.

am geilsten ist der satz, in dem sie schreiben sie machen das über den versicherten versand und lassen es von der post erstatten. das ist schlicht versicherungsbetrug, was die da planen.

soviel zum thema die anwälte lesen mit...... sollten vielleicht auch mal die anwälte der versicherung mitlesen, denen die saubere firma das geld aus der tasche ziehen will. der von dir beschriebene durchgeschnittene draht wird sich ja kaum beim versand selbst abgeschnitten haben. :lol:

wie kann man nur so blöd sein, und sich so viele kunden vergraulen :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Was lese ich denn hier?

Also ich weiß wo ich nie kaufen würde solche praktiken kenn ich noch nichtmals von privaten ebay Verkäufern!

 

Und das Schreiben nach deinem Fax ist ja wohl unterste Schublade Straßen slang und das von einer Firma??

Bin erschüttert!

Danke das du vor dieser Firma hier warnstz bzw. deine Erfahrung schreibst.


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Smarties,

 

ich bin nicht der Typ Mensch der nur rummeckert wenn etwas daneben geht, sondern der auch Lobt, wenn etwas wirklich gut gelaufen ist. Das möchte ich kurz loswerden. Vermutlich dachte sich die Firma Wagner bzw. der große Unbekannte hinter den E-Mails, die ich als Antwort Mails ohne Namen zurück erhalte, dass ich wegen eines defekten Drehzahlmessers und einer Uhr nicht so eine Aufklärungs Aktion durchziehe. Ich wäre aber heilfroh gewesen, wenn ICH vor meiner Bestellung ein paar Infos über diese Firma irgendwo im Internet gefunden hätte.

 

Ich habe alle Fakten hier absolut sachlich vorgetragen. Die eigene Meinung aufgrund der beschriebenen Tatsachen muß sich nun jeder selber bilden.

 

Einschüchtern lasse ich mich allerdings schon garnicht, vor allem da ich alles hier geschriebene auch belegen kann. Der Verbraucher hat schliesslich auch noch Rechte und jeder Händler entscheidet doch selbst, wie er vorgeht. Er hätte beispielsweise auch umgehend und ganz unbürokratisch Ersatz schicken können, als ich den Defekt der Ware bemängelte, dann wäre mein Bericht hier absolut positiv ausgefallen. Ich hätte auch dann einen Bericht hier verfaßt, da ich es für notwendig erachte sowohl auf außergewöhnlich positive Erfahrungen genauso hinzuweisen wie auf Negative.

 

Diese Info bin ich einfach allen Smart Freunden schuldig.

 

Liebe Grüße

 

Kikki

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal informationshalber (und ohne zu irgendwas aufzurufen!): Der Zähler bei Google richtet sich nach der Häufigkeit der gesuchten Begriffe im Beitrag. Je häufiger also z.B. "Ikea" oder "Kaufhof" oder vielleicht auch "european-smart-marketing" im Text genannt wird, desto höher rückt der Zähler.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das schon richtig gemacht hier zu posten. Am 15.02 haben sie die Sachen zurückbekommen und bis zum 05.03 noch kein Geld zurück? Und dann bekommst du noch solche mails ´mit drohungen?

Hast du keine Rechtschutz?

Auch wenn es nur 80 Euro oder so sind, da hätte ich schon längst meine Rechtschutz in Anspruch genommen. Man muß sich ja nicht alles gefallen lassen in unserer Servicewüste!


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einmal etwas Positives.

 

Heute am 06.03.2007 ist die Rückzahlung des Betrages samt Portokosten auf meinem Konto gutgeschrieben worden.

 

Eine Mail oder sonstige Stellungnahme, warum die Abwicklung so abgelaufen ist, habe ich jedoch nicht erhalten.

 

Für mich ist die Angelegeneheit hiermit erledigt. Sollte ich jedoch noch eine Stellungnahme oder gar eine Entschuldigung seites der Firma Wagner erhalten, werde ich das in jedem Fall auch hier posten.

 

Liebe Grüße

 

Kikki

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es lesen hier schon eine menge Leute mit,

kann sein, das es deshalb jetzt so schnell ging. ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das Auto steht nicht hier kann leider kein Bild liefern. Bei dem Stecker (Motorkabelbaum) am Motor werde ich morgen etwas Kontaktreiniger anwenden. Da ist fast nix zu sehen...deshalb ist ja nach M ein wechsel notwendig😬. Ja stellt sich trotzdem die Frage warum die Spule so heiß geworden ist?? Werde morgen versuchen die Kerzen zu wechseln.. Ich halte euch auf dem laufendem.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.104
    • Beiträge insgesamt
      1.577.997
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.