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Blackline

Coreline Felgen auf For2 II

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Hallo,

 

weiß jemand ob die Räder des Baujahres 2004, im speziellen die Coreline Felgen am neuen Modell passen bzw. weiterverwendet werden können?

 

Viele Grüße aus Österreich!

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Gibt´s da inzwischen irgendwelche Neuigkeiten :-? :-? :-?

 

 

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Hallo!

 

War gestern inner SC-Werkstatt, und da meinte der vonner Werkstatt, die Felgen vom alten 42 würden auch auf den neuen 42 passen. Sollte also funktionieren.

 

P.S. Wäre trotzdem skeptisch, ob das wirklich funzt. Denn die Verkäufer im gleichen SC sagten zu mir, die Felgen würden nicht passen.


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

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Tja, da vertrau ich doch mal dem Mechaniker.... ;-)

Danke für die Info !!

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Ich habe gesagt bekommen, dass man die alten Winterräder (also ich hab Standard 145/175) angeblich nicht mehr auf dem neuen nehmen kann :-x :evil: ... Wenn das stimmt, dann hat sich das garantiert wieder ein Wirtschaftler ausgedacht...

 

Gruß


 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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