Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartodernicht

Smart Passion Benziner EZ. 4/2000 Brabuslook

Empfohlene Beiträge

Ok der ist Billig, hat normale Kilometer runter und dazu noch überwiegend Autobahn. Was soll man jetzt noch sagen? Kauf ihn:-D

 

Irgendwie erinnert mich das Katz und Maus spiel an unseren allseits beliebten Hennesch.

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr schon zwei Autos habt, kann es ja mit dem Geld auch nicht sooo eng sein... Vor allem, wenn ihr einen für den Smart hergeben wollt... Kauf dir doch den, der dir so gut gefallen hat und wenn der Motor hin ist, kaufst du dir von dem Geld des alten Wagens einen neuen Motor bei Smartprofi (oder andere)... Du suchst eigentlilch nur jemand, der dein Gewissen erleichtert, aber das kann hier eh keiner für dich tun... Und wenn man Pech hat, muss man manchmal (auch mit weit über 30) Lehrgeld zahlen... Ich hatte auch schon Pech mit einem Auto in das ich mich sofort verliebt hatte und unbedingt haben musste. Schien auch ein absolutes Schnäppchen zu sein, und natürlich gute Historie usw. ... Am Ende hatte ich nach kurzer Zeit einen kapitalen Motorschaden... Aber soll ich dir was sagen: Ich bereue es trotzdem keine Sekunde, dass ich dieses Auto gekauft habe (und ich war wirklich nicht gut bei Kasse)... Und wenn ich mich heute nochmal entscheiden könnte, würde ich ihn vielleicht nicht mehr verkaufen, so wie ich es damals gemacht habe...

Was ich sagen will: Wenn du dich so in das Auto verliebt hast, dann kauf es! Selbst wenn es repariert werden muss, wirst du den Kauf wohl trotzdem nie bereuen...

 

Und noch was anderes:

 

Dafür, dass du neu hier bist und gern etwas wissen möchtest, hast du einen ganz schön herben Ton drauf... Vielleicht solltest du das mal überdenken...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CCh,

 

hast Du auch einen Vorname oder sprechen Dich Freunde auch mit CCH an.

 

Herber Ton ?

Sorry aber schau Dir mal das Gesülze von den vermeidlichen Fachleuten hier an

Timo z.B

 

Redet ihn sofort aus und im letzten Posting macht er sich lustig drüber. Oder der Smart Profi der sagte der angepeilte Samrt ist billig. Ob er das ernst meint weiß ich immer noch nicht.

Auf so Antworten kann man verzichten.

 

Nacy die Fachfrau Anmeldedatum 28.1.07 hat ihren Smart noch nicht vor der Türe aber meint unserer ist ja VIEEL zu teuer.

 

Komm gerade aus dem SC.

Bin einfach mal in die Werkstatt wollte den Chef sprechen. Dachte die Leute sind auch alle ganz gut drauf, wie die Werbung vermuten läßt. Pustekuchen.

Der Mechaniker hat die Zähne kaum auseinanderbekommen.

Mir kam es so vor als wäre ich besser informiert wie der. Über das Problem mit den verkohlten Ventilen kann er ebenso wenig was sagen wie Haltbarkeit nach 115 000 km BAB

 

Nur das er ihn nicht kaufen würde war seine

kurze Antwort. Logo er bekommt den neuerwn Smart ja günstig.

 

Aber Du hast schon recht was Du sagt mit dem Gewissen.

 

Zwei Autos schon zu besitzen ist nichts besonderes zumal das Cabrio Bj. 91 ist und der andere Kleinwagen Bj. 2002 ist.

 

So jetzt lese ich mir erst mal das Buch durch

"Smart" von Auto Motor und Sport.

Beim Durchblättern bisher nicht viel Positives entedeckt. Im Vergleichstest mit 4 anderen Kleinwagen den vorletzten Platz knapp vor Fiat Seicento gerettet.

 

Das Projekt wäre schiefgelaufen, Chancen sind nicht genutzt wurden.

Benzinverbrauch vom 599 ccm Benziner viel zu hoch. 6,2 liter/100 km. Unter 3000 U/min tote Hose weil der Turbo erst dann genügen Druck aufbaut.

Ökologisch ein Schuss nach hinten.

Da der Smart nur als Zweit oder Drittwagen in betracht kommt würde er dazu beitragen das noch mehr Autos auf unseren Strassen rollen.

Glaube da ist etwas Wahrheit dran.

 

Bis später

 

Gruß

 

Kerstin

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 02.02.2007 um 19:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 02.02.2007 um 19:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe ich ziehe das ins lächerliche weil du keinen Rat annimmst, ist so als würden wir vor eine Wand reden. Wenn der Smart dir gefällt kauf ihn nur bitte jammere nachher nicht rum das der Motor kaputt ist. Wir und die Werkstatt haben dir ja auch abgeraten.Thema ist durch für mich.

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 02.02.2007 um 19:16 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

müßen sie halt noch lernen. ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Nacy die Fachfrau Anmeldedatum 28.1.07 hat ihren Smart noch nicht vor der Türe aber meint unserer ist ja VIEEL zu teuer.


 

Da muß ich dir leider wiedersprechen, wir haben den Smart am 26.1 gekauft, und seit dem Tag, also 1 Woche steht er vor der Tür.

 

Das andere Auto ist bestellt, das ist richtig.

 

Grüße Nancy

 

PS: anbei ein Foto damit man uns auch glaubt

d9ab3wb3.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nancy am 02.02.2007 um 22:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nancy wolltest Du Dich nicht ausklinken

 

:-?.

 

Doch doch wir glauben Dir das schon mit dem Smart - keine Sorge!

 

Leibhaftig, da steht er - Sieht gut aus ! Schöne Farbe.

 

Ja Du hattes recht, sind leider die hässlichen Serienfelgen "Starline" (Timo stimmt mir sicher zu :)) und nicht mit den 15 Zoll Alus des "Brabus" zu vergleichen :-D

 

Logo Timos Schuhwerk ist noch schöner das muß ich zugeben. Exclusiv!

 

Also dann holt mal die letzten Euros raus und verfeinert das Passion Cabrio.

 

Bis später

 

Gruß

Kerstin

 

Hey Dein Smart hat ja gar keine Nebelscheinwerfer im Grill.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 02.02.2007 um 23:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 02.02.2007 um 23:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich schnüffle auch gerne im Forum, um mich weiterzubilden. Was aber momentan hier abgeht, erinnert mich irgendwie an einen Kindergarten. Die einen prallen mit ihrem Alter von über dreisig (wahnsinn - wie lang ist das bei mir schon her), die anderen schreien über anfällige Turbolader und wieder andere sind eigentlich nur negativ eingestellt. Fakt ist doch, das man anhand der technischen Daten kein Fahrzeug einschätzen kann. Das weiß auch jeder, das die Fahrweise der Vorbeitzer verantwortlich ist für die Haltbarkeit, die eigene Fahrweise natürlich genauso. Natürlich kann auch ein Smart locker über 200.000 km laufen. Wenn hier der Käufer die Geschichte seiner Neuerwerbung kennt, bzw. sich damit befasst hat und dem Erwerb zuversichtlich gegenüber steht, dann sollte man sich auch von negativen Äusserungen dritter nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich für meine Person werde in den nächsten Tagen einen CDI Cabrio Passion mit einer Laufleistung von nicht über 50.000 km aund einem Bj von mind. 2003 kaufen. Das tue ich, wiel ich als Landwirtssohn auf Diesel stehe und ich aus dem Alter der Raser und Kavalierstarter heraus bin. Und ich denke weiterhin, das ich nach meiner Auswahl des Fahrzeugs mit Überprüfung der Vorbesitzer (hört sich irgendwie geschwollen an) viele km abspulen werde. Also zu guterletzt: bilde Dir selbst deine Meinung nachdem du den einen oder anderen Beitrag hier zu Gemüte geführt hast. Ich glaube allerdings, dein Urteil ist schon gefallen!! Weiterhin viel Glück und Grüße aus Hessen -- Norbert --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2007 um 19:08 Uhr hat smartodernicht geschrieben:
Hallo CCh,



hast Du auch einen Vorname oder sprechen Dich Freunde auch mit CCH an.

]Naja, meine Freunde können lesen und sprechen mich deshalb nicht mit CCH an... Und ich denke für einen Rat ist meine Name auch erstmal Nebensache...

So jetzt lese ich mir erst mal das Buch durch

"Smart" von Auto Motor und Sport.

Beim Durchblättern bisher nicht viel Positives entedeckt. Im Vergleichstest mit 4 anderen Kleinwagen den vorletzten Platz knapp vor Fiat Seicento gerettet.

Das Projekt wäre schiefgelaufen, Chancen sind nicht genutzt wurden.

Benzinverbrauch vom 599 ccm Benziner viel zu hoch. 6,2 liter/100 km. Unter 3000 U/min tote Hose weil der Turbo erst dann genügen Druck aufbaut.

Wenn ich das lese frag ich mich grad, ob du schonmal probegefahren bist? Dann wüsstest du das mit dem Druck usw. nämlich besser... Meiner ist grad in der Einfahrphase, also nur bis 3000 drehen, und hat trotzdem genug Schub um mitzukommen...


Ökologisch ein Schuss nach hinten.

Da der Smart nur als Zweit oder Drittwagen in betracht kommt würde er dazu beitragen das noch mehr Autos auf unseren Strassen rollen.


Glaube da ist etwas Wahrheit dran.


Mein Smart ist Erstwagen... Und viele Leute hier im Forum lassen ihre großen PS-Monster stehen, weil der Kleine ihnen Spaß macht... Wenn das nicht ökologisch ist, weiß ich auch nicht...


Bis später



Gruß



Kerstin


 

Ich verstehe auch nicht, warum die ganze Zeit Nancy so angehst... du bist seit 3 Tagen registriert und machst hier ganz schön Wind und glaubst von allem eine Ahnung zu haben...

Aber dann frag doch nicht nach, sondern mach dein Ding und gut...

Ich finde das Auto im übrigen auch zu teuer, aber das ist immer Ansichstssache... Du bist scharf auf die ganzen Brabusparts (und das ist ja auch dein gutes Recht) und bist deshalb bereit, diesen Preis zu zahlen... Nancy waren eher andere Sachen wichtig, und dass du ihr jetzt blöd kommst, weil das ein Smart von der Stange ist, finde ich ehrlich gesagt ziemlich kindisch (wie war das? "...weit über 30.."? Sorry, merkt man nicht, hört sich mehr nach Sandkasten an...)

 

@Nancy

mir gefällt dein Smart

-----------------

smart2avatarui4.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CHH am 03.02.2007 um 04:09 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2007 um 22:45 Uhr hat smartodernicht geschrieben:
leider die hässlichen Serienfelgen "Starline" (Timo stimmt mir sicher zu)

 

Nö!!!!!!!!!

Hab sie ja jetzt auch drauf:-D

cimg3561mu1.jpg

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Nö!!!!!!!!!

Hab sie ja jetzt auch drauf

 

Ja als Winterreifenfelgen und schwarz lackiert

 

Im Sommer fährt Du die Starline auf alle Fälle nicht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 03.02.2007 um 12:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartodernicht am 03.02.2007 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

arbeite selbst bei Smart.

Haben einige Kuden mit alten Smarts und hohen Laufleistungen! Sind sie im sc gewartet worden kann der noch einige km halten.

Mein Smart ist Bj.99 und hat fast 130000Km gelaufen. Und Leistungsgesteigert ist der auch noch! Also alles schlechte ist gemacht und trotzdem hält er tapfer durch.

Hängt viel von Fahrweise und Pflege ab!

Grüsse Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.