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snopysbuero

Kühlergrill Oldliner

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Hallo,

 

gibt es bei dem Kühlergrill für dem Oldliner verschiedene? Ich hab nämlich ein für mein Oldliner bei eBay ersteigert und der passt jetzt nicht.

 

 

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MfG Snopysbüro

test.jpg

 

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nein,

 

gibt 2 grill formen:

 

1 x oldliner coupe

1 x facelift coupe/und cabrio

 

unterschied:

der vom facelift coupe/cabrio ist schlanker


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 16.01.2007 um 11:09 Uhr hat smartipercy geschrieben:
unterschied:

der vom facelift coupe/cabrio ist schlanker

 

Kann es sein das die Cabrio/FL auch alle die Bohrung für die Nebelscheinwerfer haben und bei smarts ohne Nebler dort einfach Kappen drauf sind? Ich meine jedenfalls (ich hatte ihn noch nicht drausen) dort zu erkennen das dort löcher sind, die mit ner kappe zu sind :roll:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Nee, das ist nicht so. Es gibt beim Oldliner auch Grills ohne diese Kappen. Bei denen ist der Mittelsteg durchgezogen.

 

Ob die sich aber in den Abmessungen und/oder Bohrungen unterscheiden, weiß ich nicht.

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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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aber der Grill vom facelift coupe/cabrio geht auch auf den oldliner. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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@MichaelAlbertz,

 

MBNalbach fragte in seinem letzen post nach

cabrio/facelift grills, und die gibts nun mal nur

mit den nebler löchern.

so meine antwort.

 

bei oldlinern hast du recht, die gibts mit und ohne.

 

@micha,

der oldliner grill passt nicht an cabrio

oder facelift.

dein letztes bild zeigt einen oldliner mit nem oldliner grill, nix cabrio/facelift grill !! ;-)


rms2.gif

 

 

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ups, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

 

:o

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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