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EtiennePicard

Neue Probleme ...Ölaustritt...

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Hallo zusammen,

 

erneut muss ich mich leider wieder an Euch wenden! 2 Tropfen Öl unter meinem Smart CDI EZ. 07/03 Km 26000 nach näherem hinsehen, bemerkte ich, dass die rechte Antriebswelle welche in das silberne Gehäuse hinein geht, schön mit Öl siffend nass ist. Die linke Seite ist völlig trocken! WAS IST/WIRD DAS SCHON WIEDER! Und vorallem, was kostet das wieder? Kulanz??? Bilder kann ich auf Wunsch senden!

 

Danke und Gruß

 

Etienne

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denke das Öl ist bestimmt vom Ladeluftkühler,

läuft jetzt nur über die Antriebswelle nach unten. ;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Quote:

Am 13.01.2007 um 14:07 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
denke das Öl ist bestimmt vom Ladeluftkühler,

läuft jetzt nur über die Antriebswelle nach unten.

 

Sitzt der LLK beim CDI auf der Rechten seite? Weil sie von der RECHTEN antriebswelle schreibt, bei meinem Benziner sitzt der LLK links...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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nee, auch links,

hab das Rechts jetzt überlesen. ;-)

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Ich hatte auch rechts öl. war aber von dem Öleinfüllstutzen die Deckeldichtung undicht. da sifft es dann runter und mit viel pech auf die achse die dann den dreck schön verteilt....

 

 


for2 nach 100Tkm ATM :-(

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    • Laut deinen Aussagen ist das aber alles nicht in der Smartbox passiert.     Also im Grunde gibt’s nichts negatives zu sagen außer die Sache mit dem Dachhimmel … und dieses Problem hast du ja schon bestens gelöst.   Wo warst du jetzt tatsächlich wegen dem Getriebe?   Du hast hier in weiterer Folge nur kryptische Ansagen zu deinen Smart-Problemen gemacht. Aus dieser Beschreibung werde ich auch nicht schlau. Du springst vom Getriebeproblem zum Airbag-Lampen-Problem und und und   Wie macht sich dies genau bemerkbar? Wann und in welchen Situationen tritt dies Problem auf? Sind es Schaltzeiten die dir nicht passen? Schaltet dein Bolide sporadisch mal ja mal nein oder was heißt das? Was passt nicht? Versuche das mal genauer zu beschreiben oder zu definieren     Was wurde im Fehlerspeicher hinterlegt? Was war lt Werkstatt die Ursache? Welche Maßnahmen wurden bis dato, bei jedem deiner drei Werkstattbesuche wegen dem Getriebe, getroffen?   Das wären mal Informationen, wo man dir vielleicht auch hier im Forum weiter helfen könnte ein Problem exakt zu erkennen. Vielleicht ging es ja einem User auch schon mal so und der hat Erfahrungen dazu.       Das darf nicht passieren, passiert auch in der Regel nicht … kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da jedes Fahrzeug, egal in welcher Werkstatt, mit einer Probefahrt vom Meister abgenommen wird.    Mit Luft in der Bremse …. bremst der Bolide nicht. Da muss man auch nicht lange fahren um das zu erkennen.         
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