Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl

eventuell Smart zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

 

 

Du hast vollkommen Recht, ich will diesen Smart behalten, nur es gibt zwei Sachen,

 

- machen freie Smart Werkstaetten auch alles auf Garantie?!

- der Smart verliert an Wert und deshalb weiss ich net, wie es aussieht, wenn ich ihn wieder verkaufen will. :-? :-? :-?

 

Einen Unfall wagen bekommt man doch viel schlechter los.


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@simon,

 

liest du eigentlich alles richtig was ich dir schreibe ??

 

-------------------------------------------

.......dann weißt du was sache ist, und du trotz

reparatur noch in einem grünen bereich bist

der den wertverlust bei einem späteren verkauf noch gut abdeckt.

-------------------------------------------

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

muss auch mal was schreiben:

 

Es lohnt sich in jedem Fall anhand der Einzelpostenliste auf Suche nach günstigeren Teilen zu gehen. Hier kannst Du mit Sicherheit den einen oder anderen Euro sparen.

Die Versicherung wird nur den Zeitwert abzgl. Restwert zahlen und nicht die kalk. Reparaturkosten.

 

Freie Werkstätten müssten auch Garantie auf die von Ihnen geleisteten Arbeiten leisten. Eine evtl. noch vorhandene Werksgarantie dürfte allerdings erlöschen...

 

Und natürlich hast Du einen Wertminderung bei einem Unfallwagen. Die ist üblicherweise auch im Gutachten ausgewiesen. Ob Du dieses Geld bei einer Reparatur von der Versicherung ausgezahlt bekommst, entzieht sich alklerdings meiner Kenntnis.

 

Ich würde den Wagen reparieren lassen.

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Fahrzeugen älter als 5 Jahre bezahlt eine Versicherung keine Wertminderung mehr.

 

Leider bin ich nun zu "faul" nachzusehen wie alt Wuschl's smart ist. Soviel weiß ich denn mein vorheriges Fahrzeug hatte auch mal einen Unfall erlebt und zum Glück war es ein Monat vor Ablauf der 5Jahresfrist passiert. Ein Monat später und die Wertminderung ist für die Versicherung "uninteressant" und ärgert nur den Fahrzeugbesitzer.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wertminderung gibts nur im haftpflichtschaden

 

wuschl sein schaden ist ein kaskoschaden ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe Wuschel, mein Beileid.

 

Nun aber den Blick nach vorn:

 

Wenn an Deinem Smart nichts gerichtet werden muß, sondern "nur" geschraubteTeile ersetzt werden - mach es.

 

Interessante Sichtweise:

Mit einer ordentlichen Dokumentation über die getauschten Teile kann man eigentlich nicht von einem Unfallwagen, sondern von einer Wertverbesserung durch Neuteile reden. Beim Verkauf muß jedoch darauf hingewiesen werden. Diese Ansicht stammt nicht von mir, sondern wurde bei der Schätzung meines alten 42 angewandt. Wobei bei mir nur Grill, Frontpanel und Crashbox nach einem Parkrempler ersetzt wurden.

 

Da ist man platt. Wenn man sich den modularen Aufbau vor Augen führt, ist das aber konsequent.

 

Der veranschlagte Reparaturaufwand sollte auf jeden Fall nach Art und Umfang durchsucht werden. Vielleicht lässt sich der eine oder andere Posten finden.

 

Eigenleistung, Panels, 3-Speichenlenkrad mit Bag ... ;-)

 

Viel Glück

MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

9100 widerbeschaffung ist doch ein super preis fuer ein 3 jahre altes auto.

 

war vorige woche im smart center dabei als ein 4/2 grandstyle in gruen met klima und beiger komplettlederausstattung fuer 12900 verkauft wurde.

 

nimm das geld verkaufe deine "feuerwehr" und hol dir was neues gebrauchtes oder warte auf den neuen.

 

sich das geld von der versicherung auszahlen lassen bringt nichts, da du die mwst nicht bekommst.

 

da der restwehrt auch recht hoch ist, wuerde ich das auto nicht mehr reparieren lassen.

 

mfg kay - smartsucher

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartsucher am 11.01.2007 um 13:26 Uhr ]


smart ed 3rd 55kW, white/green ab 30.11.12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo wuschel hast nen pn von mir.

 

fuer die anderen. habt ihr euch mal die bilder vom unfall genauer angeschaut.

besonders die von der va des sharan ???

 

an wuschels smart ist nicht nur lametta kaput.

 

ohne das ich das gutachten kenne, tippe ich mal:

 

- komplette front

- die prallbox mit kuehler

- beide scheinwerfer

- beide airbags und steuergeraet

- beide gurte

- komplette va rechts

- lenkgetriebe

- felge plus reifen

 

und noch das risiko das die zelle was abbekommen hat und das auto auf die richtbank muss.

 

das auto ist mit gebrauchtteilen reparabel kostet aber minimum mit gebrauchtteilen in eigenleistung 2500 euro aber lohnt das, wenn ich schon fuer um die 7000 euro einen gebrauchten mit etwas mehr km bekomme und hinterher immer noch einen unfallwagen habe ???

 

mfg kay - smartsucher

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartsucher am 11.01.2007 um 13:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartsucher am 11.01.2007 um 17:57 Uhr ]


smart ed 3rd 55kW, white/green ab 30.11.12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ersatzteilproblematik

 

außer dem lenkgetriebe der spurstange den scheinwerfer und deiner felge bzw. dem reifen wirst du alles bei smart kaufen muessen wenn du neuteile mit garantie haben moechtest.

 

und smart bzw. das sc hat die eigenart null prozent rabat fuer freie werkstätten zu bieten.

 

darum haben die bei uns auch keinen bock einen unfallsmart mit neuteilen zu reparieren, da sie an den teilen nichts verdienen koennen und auch noch auf den beschaffungskosten sitzen bleiben oder moechtest du in einer freien werkstatt 10% aufschlag auf den originalen sc preis der teile fuer die beschaffung bezahlen.

 

mfg kay - smartsucher


smart ed 3rd 55kW, white/green ab 30.11.12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@hey kai,

des einzige was ich bisher weiss ist, dass die Zelle nicht abbkommen hat.

Der rechte scheinwerfer is auch noch heil.

 

Frage, wieso findest du denn dass es sich net mehr lohnt ihn zu reparieren, aber dennoch bietest du mir was dafuer. :-? :)

 

 

@Dieter, tut mir leid, des is schon bissl laenger her, daran konnt ich mich leider net mehr entsinnen.

:roll: ;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wuschl

mir ist damals in den Smart einer reingefahren (vorne rechts) und der Schaden lag bei knapp 5000 EUR (keine Beifahrerairbags). So 6800 war er damals Wert.

Ich habe den Smart damals behalten, weil ich so sehr daran hänge - es war mein erstes eigenes Auto.

Ich würde deine Kugel reparieren lassen, dann kannst du immer noch entscheiden ob du ihn behalten willst oder dir nen neuen fortwo holst.

Ob du nun jetzt durch eigene Ersatzteilbeschaffung was sparst? Ich würde bei sicherheitsrelevanten Teilen nur Neuteile benutzen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Also,

 

 

die Reperatur wuerde mich 7200 Euro kosten.

Der Wiederbeschaffungswert is 9100 Euro.

Fuer den Smart wuerde nur noch 3600 Euro rausspringen.

:cry:

Nun, wenn ich meine Teile abmontieren wuerde und dann die Kugel noch fuer einen fairen Preis losbekommen wuerde, dann wuerde ich glaub ich ihn hergeben.

:(

 

Fuer einen Einjahreswagen will mein SC noch 11000 Euro haben. Des is schon noch einiges, oder, wenn jetzt der Neue kommt.

:-?

 

lg simon

 

PS: Was waere denn sinnvoll?!

 

 

Ausschlachten koennte ich ihn beim besten willen nicht, aber des wuerde wohl des meiste Geld bringen, oder?!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.