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smartsucher

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  1. Quote: Am 22.06.2012 um 19:41 Uhr hat vinyl33 geschrieben: Das beim anfahren ein ordentliches Drehmoment zur Verfügung steht glaub ich gerne. :) Wenn man das aber an jeder Ampel ausnutzt wird es mit dem Verbrauch aber auch nicht mehr hinkommen. Und die Technik (und Gewicht) ist trotzdem deutlich mehr. Ich bin überzeugt das meine TDI bei gleicher Fahrweise zumindest nicht mehr braucht. :) Grüße in den hohen WW ;-) ----------------- FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio VW Touran Dein TDI soll bei gleicher Fahrweise nicht mehr brauchen? Wie kommst Du denn auf soetwas? Gut, wenn Du wirklich dieser Meinung bist, lassen wir es lieber...
  2. Sagen wir mal so, die Mechanik eines E-Autos ist deutlich unauffälliger, die Programmierung des "Autos" dagegen deutlich entscheidender. Hier kann man mit vielen Sensoren & Autoren viel mehr erreichen, als bisher. Bsp A: Ich trete aufs Bremspedal und die Bremsbacken greifen in die Scheiben. Bsp B: Ich trete aufs Bremspedal und je nach Intensität greift erst eine variable Rekuperation und dann erst die Bremsbacke in die Scheiben. Diese Intelligenz gilt für viel mehr Baugruppen, wie Batterietemperaturüberachung, Tempomatrekuperation usw. Bisher wurde um den verbrennet drumherum programmiert, jetzt ist alles ein System/Netzwerk. Gerade die Frequenzumrichter in der Hochvolttechnik sind erst seit ein paar Jahren möglich, jedenfalls so "verlustfrei" [ Diese Nachricht wurde editiert von smartsucher am 22.06.2012 um 11:40 Uhr ]
  3. Quote: Am 21.06.2012 um 20:49 Uhr hat JannineBu geschrieben: Was macht das Elektroauto besser als ein gleichteurer Benziner oder Diesel? Nichts. Im Gegenteil. Für die 23.000,- die ein ED kostet kann man - selbst wenn man die Unterhaltskosten einrechnet - geräumigere, schnellere, dramatisch flexiblere und sogar leisere Autos kaufen. Selbst wenn das Elektroauto bei den Kosten nachzieht und irgendwann das Reichweitenproblem gelöst wird (ich wüsste nicht wie - aber es soll ja ab und zu auch Wunder geben), hätte es gerade mal gleichgezogen. Damit der iPhone/Nokia Vergleich passt, müsste es aber dann mindestens auch noch fliegen und den Hund ausführen können und für den Digicam Vergleich sollte besser gleich ein Warp Antrieb an Bord sein. JB Oh man bin ich froh, dass Du kein Visionär oder Erfinder bist. Genau diese Aussage beweisst es. Google mal nach IBM air lithium battery 500. Da hast Du dein Wunder. Der Akku eines E-Autos ist etwas völig anderes, als der eines Handys oder Laptops. Es gibt erleichternde Dinge und erschwerende Dinge. Wenn Du auch noch nie Elektro gefahren bist, solltest Du keinen Beitrag dazu leisten. Versuch es mal! Die Reichweite kommt von Generation zu Generation. In 10 Jahren lachen wir darüber. Der Smart ist ein reines E-Auto, aber die "normalen" Wagen werden vorerst den Weg des Range-Extenders gehen. Hier soll doch nicht jeder seinen Diesel oder Benzin-Smart verkaufen. Aber bei einem Neuwagenkauf (der sowieso anstand), ist er eine Überlegung wert, wenn man noch andere Fahrzeuge in der Familie hat. Die Unterhaltskosten gehen jedenfalls gegen Null: 780€ Jahres-Batteriemiete inkl. Service 170€ Jahres-Versicherung (bei mir) 0€ Steuern (kann man bei Benziner allerdings auch vernachlässigen) 3€ Strom auf 100km Noch ist es ein Hobby, aber wirtschaftlicher als Modelleisenbahn, Sportwagen usw. ----------------- smart ed 3rd 55kW, white/green ab 30.11.12 [ Diese Nachricht wurde editiert von smartsucher am 22.06.2012 um 08:14 Uhr ]
  4. @maxsafe Meine Ausstattung ist wie folgt: (Serie & Sonder zusammen) Smart electric drive, Elektromotor mit 55 kW (75 PS) bodypanels in Kristallweiß tridion-Sicherheitszelle electric green (nur in Verbindung mit electric drive design package) Ledersitze in Schwarz (nur in Verbindung mit Sitzheizung) Antiblockiersystem (abs) mit elektronischer Bremskraftverteilung Hydraulischer Bremsassistent esp - elektronisches Stabilitätsprogramm mit Anfahrassistent Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Bremskraftverstärker bodypanel plus-Paket (Front-, Heckschürze und Seitenschweller in bodypanel Farbe lackiert) Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung und Wisch-/Waschautomatik Kühlermaske in Silber Serviceklappe H7-Projektionsscheinwerfer Seitliche Blinkleuchten in Weiß Dritte Bremsleuchte Ladesteckdosendeckel in bodypanel Farbe lackiert electric drive Logo auf tridion-Sicherheitszelle, electric drive Schriftzug im Spiegeldreieck und an Heckklappe Elektrische Heckklappenentriegelung Netztaschen in den Türen und Sitzseitenlehnen Vor-Klimatisierung Innenraum (Heizen/Kühlen während Ladevorgang) Beifahrersitz mit Durchladefunktion (Lehne vollständig umklappbar) Innenraumbeleuchtung Akzentteile im Farbton: Perlschwarz, Perlrot oder Perlbeige; abgestimmt auf Polsterfarbe Stoffelemente auf Instrumententafel, Türverkleidung und Kniepad; abgestimmt auf Polsterfarbe Gepäckraumabdeckung Rollo inkl. Netz Ablagefach in Heckklappe mit Einsatz für Ladekabel Ablagen auf Beifahrerseite und neben Lenkrad Münzhalter Kombiinstrument mit Bordcomputerdisplay (Informationen zu Ladezustand und Restladedauer, Restreichweite, verbrauchsoptimiertem Fahren, Fahrbereitschafts- und Getriebe-Anzeige, Serviceintervallanzeige, Tageskilometerzähler, Uhr, Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung) Head-/Thorax-Sidebags (Kopf-/Brust-Seitenairbags) Crashsensor zur Aktivierung Warnblinkanlage Crashabsorbierende Elemente vorne und hinten Fullsize-Fahrer- und Beifahrerairbag Sicherheits-Integralsitze Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer drive lock - automatische Türverriegelung bei Fahrt tridion Sicherheitszelle Automatischer Anfahrassistent (an Steigungen) Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung (inkl. Staub-, Pollenfilter) Elektrische Fensterheber mit Komfortfensterheberfunktion (Hochlauf- Tieflauffunktion) 230 Volt-Ladekabel für Normalladen 3,3 kW-Bordlader (230 Volt) Fahrzeugvernetzung über Kommunikationsmodul (Mobilfunknetz) zum Abruf von Fahrzeuginformationen und Steuerung div. Funktionen (ab Oktober 2012 verfügbar) Fahrzeugvernetzung über Power line communication zum Abruf von Fahrzeuginformationen und Steuerung div. Funktionen [Voraussetzung: internetfähige Ladesteckdose (mit Homeplug AV-Adapter)] Servolenkung, elektrisch Zusatzinstrumente (Batterieladeanzeige und Leistungsanzeige) Blinker mit Komfort-Tippschaltung Komfortscheibenwischer mit geschwindigkeitsabhängiger Intervallschaltung und Wisch- /Waschautomatik Heckscheibenfernentriegelung über 3-Tasten-Komfortschlüssel Leuchtweitenregulierung (manuell) Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Wegfahrsperre (Ladesteckdosendeckel integriert) tridion-Sicherheitszelle electric green (nur in Verbindung mit electric drive design package) 9-Speichen-Leichtmetallräder (R78-) in Kristallweiß lackiert, 38,1 cm (15") mit Bereifung vorn 155/60 R 15; hinten 175/55 R 15 Polsterfarben: Design Schwarz (Stoff) bodypanels in Kristallweiß Akzentteile und Lenkstockhebelkappen (links und rechts) in electric green Panoramadach (inkl. Sonnenschutz; Coupé) 250,00 € Einstiegsleisten, 2er Set 35,00 € Handschuhfach mit Klemmleiste (abschließbar) 45,00 € Instrumententafel in Lederoptik (schwarz) 300,00 € Sitzheizung (2-stufig, mit automatischer Abschaltfunktion) 260,00 € Audio system navigation/multimedia RDS Radio mit 16,5 cm (6,5") Touchscreen-Display, Navigation, Bluetooth®-Freisprecheinrichtung, AUX/USB, iPod®-Schnittstelle, CD/DVD/SD, inkl. 2 Lautsprecher 575,00 € Soundsystem (2 Hochtöner [in Instrumententafel], 2 Mitteltöner, 1 Subwoofer 370,00 € 3-Speichen-Ledersportlenkrad mit Wippen für manuelle Bedienung der Rekuperation (inkl. Lederschaltknauf) 215,00 € LED-Tagfahrlicht 300,00 € Tempomat 180,00 € ----------------- smart ed 3rd 55kW, white/green ab 30.11.12 [ Diese Nachricht wurde editiert von smartsucher am 22.06.2012 um 08:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smartsucher am 22.06.2012 um 10:24 Uhr ]
  5. @maxafe Ich wohne zwar in Deutschland und bekomme nur gute 200€ Förderung (Steuererlass für 10 Jahre zu je 20€) :-x, aber ich habe am 18.6. meinen ed bestellt. Zwar sind es nun gute 23k€ zusammengekommen und das ist das sicherlich gegenüber meinem cdi nicht wirtschaftlich, aber es macht Spaß. In spätestens 5 Jahren werden die ganzen "Elektro ist Schwachsinn"-Typen das Gegenteil behaupten. Nämlich dann, wenn Golf 7 eMotion und A1 eTron draußen sind und sie den fälschlicherweise mal Probe gefahren haben. Erst dann merkt man den Spaß. Da ist jeder Diesel eine lahme Ente. Noch gibt es Einschränkungen, aber die werden von Generation zu Generation kleiner. Ich ziehe gern mal Parallelen zum ersten iPhone oder den ersten Digitalkamers. Was für Besserwisser da auf "Nokia" und "analoge Kamera" gesetzt haben... So ist es nun mal...die am Anfang der größten Wind machen und dagegen sind, sind die ersten Käufer, wenn die Meinung umschlägt....still und heimlich. Ich freue mich jedenfalls auf meinen ed. Es ist kein Erstauto, aber ein ideales Familienmitglied. [ Diese Nachricht wurde editiert von smartsucher am 21.06.2012 um 15:31 Uhr ]
  6. Oh Man, was steht hier nur für gefährliches Halbwissen. *grusel* Gerade jetzt geistert in der Presse viel Müll herum und es werden Klischees gedroschen. Die Akku & Motorkonstruktion, wie wir sie jetzt im Smart ed 3rd finden, wird so dramatisch im Preis sinken, dass wir von der Miete der Akkus herunterkommen. Dennoch wird der Preis des ed im oberen Passion bereich bleiben. Warum denn auch nicht, schließlich hat er auch die Ausstattung. Als Smartfahrer sollte man einem eAuto doch eigentlich etwas aufgeschlossener sein. Ich verstehe ja, wenn der typische Audi A4 TDi Fahrer so einen Quatsch loslässt, aber ein Smartfahrer? Natürlich wird es Probleme mit dem ed geben und natürlich zahlt der early adaptor einen höhreren Preis in der Anschaffung, dafür zahlt er aber auch noch 25cent/kWh. Fahren nachher alle elektrisch, wird es AutoStrom geben und der kostet 99cent. Der Staat lässt sich unter keinen Umständen die Milliarden an Mineralölsteuer entgehen. Es wird einen verblombten Eingangszähler im Auto geben, soviel sollte klar sein. Die gleiche Situation hatten wir bei der Einführung des TDI im Audi A6. Der war schweineteuer, aber er hatte kraft, reichtweite und konnte für 1,2DM tanken. Wir erinnern uns. Heute sind alle Diesel billig, aber der Sprit ist teuer. Also so schlimm ist ein early adaptor auch wieder nicht. Ich habe den ed reserviert, ich fahre derzeit einen cdi. Wahrscheinlich behalte ich den cdi noch ein Jahr parallel, um Ausfälle etc. abzufangen. Klima: nein, und es hat NICHTs mit der Akku-Kimatisierung zu tun! Pressluft: *lol* der war gut. Hast Du mal ausgerechnet, wieviel kJ man da unterbekommt? Das reicht zum Blinken :) PS: Versucht mal objektiv zu sein und dem ed eine Chance zu geben. Elektrisch fahren ist jedenfall mehr als genial, wenn man es nicht nur vom hören/sagen kennt. Testet im SC den Smart ed!
  7. hallo, hast du den sicherheitsgurt fuer die fahrerseite noch ßßß mfg smartsucher
  8. Hallo, suche für meinen Smarti einen Sicherheitsgurt für die Fahrerseite. 42 W450. Bitte per PN oder Mail an: treffkorn@dualsoft.de Danke smartsucher
  9. hallo und noch mal hochgeschoben, falls jemand doch was braucht. mfg kay - smartsucher
  10. ahhhh siehe zweitwagen, also nicht so dringend !!! mfg kay - smartsucher
  11. hallo, glasdach ca 250 euro im sc preistand 11/2006 was macht das sc beim einbau eines glasdaches fuer 200 euro ???? klebesatz kostet ca 20 euro und einbau incl ausbau des plastedeckels geht unter 45 min !!! stand beim scheibendocktor daneben !!! hat nen fufi fuer die kaffekasse gekostet incl scheibenputzen und aussaugen ringsrum !!! mfg kay-smartsucher
  12. hallo, was suchst du genau ??? das reine tuerschloss aus metall oder den tuergriff ??? habe beides liegen. mfg kay - amicar
  13. und mal wieder hoch, damit es in erinnerung bleibt. mfg smartsucher
  14. hallo und mal wieder hochgeschoben, falls jemand doch was braucht. mfg kay - smartsucher
  15. hallo das ist der oesi zuschlag, weil ihr so weit oben wohnt :) schaltbox softouch 142,90 euro lederschaltknauf softouch 60,35 euro software softouch 151,35 euro software aufspielen 0,5 h 35,00 euro fuer die, die es nicht selber koennen schaltbox wechseln 1,0 h 70,00 euro alle preise zuzueglich mwst. preisstand 02/2007 das sind ca. 9% mehr als noch 08/2006 mfg kay - smartsucher
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