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Steffe

biete ein paar diesel teile

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moin leute,

 

hab nen unfall auto geschlachtet. habe noch ein paar teile:

3 injektoren,

1 hochdruckpumpe

antriebswellen links und rechts

und die abgasanlage.

 

Das unfallauto hatte 21300 km auf der uhr.

war ein diesel vom Bj. 2005 und hatte nen frontschaden. alle teile i.o.

 

also wenn jemand interesse hat einfach mal ne meldung machen! :)

 

mfg steffen

 

 

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was willste denn für den Auspuff haben... ?

 

hast ansonsten noch irgendwas schmuckes anzubieten?

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

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Gerade ging eine Mail mit ein paar Fragen raus... ;-)

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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