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smartsucher

oldliner auf face lift modell umbauen ???

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wer hats schon gemacht und kann was zu sagen ???

 

oldliner auf face lift modell umbauen ???

 

was muss noch ausser den body panels und den scheinwerfern getauscht werden ???

 

wiki welche mit vorsicht zu geniessen ist, schreibt da was anderes:

 

http://mysmart.tdata-solutions.de/wiki/index.php/Facelift

 

 

laut sc hat sich die teilenummer der rohkarosse nie geaendert.

 

kann also nicht unmoeglich sein.

 

mfg kay - smartsucher

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartsucher am 29.12.2006 um 15:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartsucher am 29.12.2006 um 15:31 Uhr ]


smart ed 3rd 55kW, white/green ab 30.11.12

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Es gibt im Forum ein paar Leute, die das schon einmal gemacht haben, möglich ist es auf jeden Fall. Waldschrat ist eine davon.

Du brauchst auf jeden Fall ein anderes Frontpanel wegen den Ausschnitten für die geänderten Scheinwerfer, die Scheinwerfer selbst natürlich auch.

Desweiteren muß die Verkabelung der Scheinwerfer geändert werden, weil die alten Scheinwerfer ja H4 Glühbirnen für Abblendlicht und Fernlicht gemeinsam haben und die neuen zwei getrennte Glühbirnen mit anderen Steckern.

Mehr wäre mir jetzt nicht bekannt, schreib doch einfach mal Waldschrat per PN an.

 

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warum willst den das machen??? :-? :-? :-?

 

ich vermiss meinen oldliner wiad sau und wäre nie auf den gedanken gekommen...

 

wenn du noch den oldie hast, halt ihn bloss in ehren.. ;-)

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Wenn Du mehr drüber wissen willst dann schau halt hier rein. Leider ohne die Bilder, weil der Fred schon etwas älter ist. :roll:

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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mein Smart ist auch ein Umbau,

ist aber eine Sch... Arbeit

und es ist am besten,

wenn du dafür einen Unfall Smart als Teilespender hast. ;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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hallo,

 

danke fuer die schnelle antworten.

 

den wiki link habe ich doch schon oben erwaehnt, ist nicht wirklich hilfreich.

 

der rest ist ok.

 

den umbau will ich machen:

 

- da ich die teile ueber habe

- ich das neue gesicht einfach besser finde

-ich dann kein h4 licht mehr habe

-das abblendlicht bei fernlicht anbleibt

-ich ganz einfach auf xenon umbauen kann (bitte keine kommentare dazu)

 

 

mfg kay - smartsucher


smart ed 3rd 55kW, white/green ab 30.11.12

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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