Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kayli

Tuningmöglichkeiten für den 55 PSer Oldliner?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte ganz gern meinen Smarty etwas schneller machen. Nur weis ich nicht was am gescheitsten ist. Nur Software, oder doch eher Hardware. Er hat schon knapp 60 000 km runter und ich frage mich, ob man nen größeren Turbolader einbauen lassen könnte und ob es sich lohnt. Ich hab schon viel im Forum rumgelesen, aber speziell für den 600er Motor nichts konkretes gefunden. Bei SW gibts ja die komplett-Motoren, aber die kosten auch recht viel. Wenn jetzt nur ein größerer Lader möglich wäre, also etwas ,was man später (sollte der Motor mal hin sein) weiterverwenden kann, wäre das sicher ne gute Lösung. Also hier nochmal die Frage: welche möglichkeiten gibt es . Meine Leistungsvorstelleung wäre so 30 PS Mehrleistung.

 

Mein Budget beträgt ca. 1500 €

 

vielen Dank schon mal

 

Kay


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte auch so bei 65tkm nen tuning trauf spielen lassen der motor hat es aber dann nicht mehr lange mitgemacht :(

 

jetzt hab ich nen verstärkten motor vom smart profi drin :)

 

und werde mir das große tuning von sw trauf spielen lassen bis jetzt hab ich nur das kleine trauf :(

 

 

an deiner stelle würd ich auch erst mal nur das kleine tuning trauf spielen lassen schauen wie der motor es aushält ...

 

wen alles gut geht kannste ja auch das 84ps tuning nehmen dann haste 29ps mehr als jetzt.

 

oder du sparst noch etwas und läst dir für knapp 3000€ nen 700 motor einbauen dann kannste noch mehr raus holen und hast auch gleich nen neuen motor und nen großen turbo trauf :)

-----------------

MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30 PS werden schwierig.

20 PS kein Problem...mit TÜV und den Krempel denn du dazu brauchst (Tacho bis 200 km/h, Gutachten) so um die 500 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so auf SB-1 Nivau sollte es recht günstig gehen... also 52 kW/70PS gehen da. Und dazu natürlich immer mindestens 98 Oktan Sprit und niemals Schrott-Motoröl wie es teilweise bei freien Händler (nicht auf smart spezialisiert...) eingefüllt wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 25.12.2006 um 09:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für Eure Anregungen.

Also Ihr würdet ein Softwaretuning bevorzugen.

Wie ist das dann aber mit der Haltbarkeit des Motors?

Da ja meiner auch die 60 000 km demnächst überschreitet ist es halt ne Frage des Sinn-oder Unsinns, wenn mir eventuell dann bald der Motor zusammenbricht. Obwohl es einem Motor doch egal sein sollte, ob er mit 10 000 oder

60 000 km ein Tuning bekommt.

Entweder er hält oder nicht.

 

Der Tip mit nem "großen Motor" ist auch nicht schlecht. Meinst du da nen 42-Motor, oder das Roadsterherz mit standart 82 PS?

Allerdings kostet der ca. 4500 €.

Das wäre dann sicher ne ganze Sache.

 

naja mal sehen was ich mache...auch 20 PS sind sicher ein netter Leistungsanstieg

:)

 

Kay

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 25.12.2006 um 10:37 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Brabus Roadster Maschine inkl. WLLK etc sollte Dein Traum sein. Damit gehen dann auch 118 Pferde. (oder mehr...)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch mal hier glotzen.

Ist nur von München nicht gerade um die Ecke :roll:

Unter Home kannste dir dann auch´n Video ansehen, wo´n 42 auf 220 beschleunigt (Sabber) :-D :-D

 

 

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • dito. unterschreibe ich sofort.   richtig. hat alles nötige. die modernen zwänge acc, lka, tpms und was weiß ich noch alles sind mehr hinderlich als nützlich. Autos um 2000 waren in meinen augen der absolute peak. einfache einspritzung mit lambda regelung, kat, zv, e fenster, ne außentemperatur anzeige war ein highlight, sitzheizung und klima. Rundes paket, dinge die bis heute gerne gesehen sind und nichts was einen bevormundet, nervt oder schlicht pervers überentwickelt ist (zu gunsten der umwelt natürlich). der 450 hat genau das alles und noch ein paar goodies (verdeck, paddel am lenkrad und wenn man faul ist automatik). als cabrio noch vor e30 und audi 80 cabrio mein top 1 cabrio.   Was auch sonst... leider zu mondpreisen und zuständen die einem die (letzten) haare zu berge stehen lassen. Mein Schwarzes elend ist so ein kandidat. Bis auf wenige km nahezu nichts positives daran gefunden am ende. Das erste halbe jahr war eine Katasprophe. Jede woche ploppte eine neue Katasprophe auf. Aber wir machen fortschritte... kleine. Wir nähern uns den Basics, Wasser drausen und nicht mehr im Fahrzeug ist eins davon. Frontscheibe muß noch. Dann könnte ich ihn auch mal drei Tage draußen stehen lassen 🤪   Och jo, kenne ich, letztens kam das gespräch über neue Arbeit und Firmenwagen auf. Mein gegenüber, alter Kollege von Ford, meinte nur, dann wirst du ja endlich mal den ollen Smart los. Fast die Freundschaft gekündigt 🤯   Die olle Kiste bleibt, ich möchte den 450 auf jeden fall halten. Ich ärgere mich nahezu über jedes auto was weg ging von uns, hätte man es bloß behalten usw. Jetzt weiß man es zu schätzen, besseres kommt nicht mehr.   Langfristig gesehen könnte ich mir sogar ehrlich vorstellen, einen auf E zu swappen, mit 453 technik vieleicht. Würde dem ding gut stehen. Aber das ist ferne zukunft und nur ideen, zeit und muse hab ich dafür eh keine.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.869
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.