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blueandrew

Spaltmaße nach Frontumbau

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Ich hatte heute meine Front abgebaut, danach wieder ran und ich finde, die Spaltmaße zwischen Tür und Kotflügel sehen echt schlecht aus. Aber eigentlich habe ich nichts gefunden, was ich falsch gemacht habe.

Aber es muss ja auch wieder gerade ran.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Rechts ist das Maß recht breit und links verläuft die Lücke schräg. :-?

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brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Ich würde dir gerne Helfen, aber ohne Foto von deiner Kugel wird das glaub ich nix.Von wieviel cm reden wir den ?

 

Frag mal hdrosi der ist auch aus Berlin vielleicht kann er dir helfen...

 

Grüsse

Pegasusxl


wmsig7sp.jpg

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@ blueandrew:

 

Mir kam der Spalt nach der ersten (De)Montage auch recht breit vor; da das Panel quasi "um die untere A-Säule herum" greift, kann man es aber eigentlich nicht ZU weit vorne montieren. Wie sieht's denn um die Scheinwerfer aus?

Würde sagen der breite Spalt ist ok, auf der anderen Seite nochmal die Schrauben in der Tür und am Spiegel lösen und nach vorn bis zum Anschlag (A-Säule) schieben, dann sollte es zumindest auf beiden Seiten gleich aussehen... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

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signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 109.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Hihooo,

 

das gleiche Problem hatte ich auch: schon bei Auslieferung war der rechte Spalt sehr viel größer...

 

Irgendwie sah es so aus, als wenn das Türpanel etwas nach hinten versetzt war...

 

Ich hab´s jedenfalls bei der A-Inspektion angesprochen und das SC hats behoben - mit dem Vermerk: Frontpanel neu ausgerichtet...

 

So sah es vorher aus:

 

poliertschrg8mv.jpg

 

 

 

Und jetzt siehts so auf beiden Seiten aus:

dsc000011ko.jpg

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 24.12.2006 um 11:50 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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So, zunächst ein mal Danke für eure Hilfe.

 

Bilder folgen, wenn ich einen nächste Woche am schnellen Anschluss sitze.

 

Ich habe mal nachgemessen:

 

Links oben 10mm, unten 4mm

Rechts oben 8mm, unten 11mm

 

finde ich schon heftig. Eigentlich war ich ja auch der Meinung, man könnte da nichts falsch machen, aber bei Stahlratte ist ja auch etwas gerichtet worden.

 

 

Um die Scheinwerfer herum scheint mir das recht unregelmäßig zu sein.

 

@Stahlratte : Das hat man vom Licht-Pimpen...

 

Noch ein frohes Fest...!


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Quote:
@Stahlratte : Das hat man vom Licht-Pimpen...

 

Quote:
das gleiche Problem hatte ich auch: schon bei Auslieferung war der rechte Spalt sehr viel größer...

 

Nee...war bei mir schon von anfang an...

 

:)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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@ Stahlratte: Ich hab mein Licht gewechselt!

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brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Also bei mir dachte ich auch letztens es hackt, was das denn?

 

Aber der Spalt is auf beiden Seiten gleich groß und sitzt auch alles fest, ergo, wenn ich das dann hier auch so lese, tipp ich mal, dass das Problem nicht nur mich betrifft :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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db_image.php?image_id=870&user_id=269&width=360?no_cache=1167221245

 

Bilder von links und rechts.

 

 

 

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brum brum brum

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 27.12.2006 um 19:26 Uhr ]

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brum brum brum

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 27.12.2006 um 19:46 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Quote:

Am 27.12.2006 um 23:05 Uhr hat SmartStyler geschrieben:
Also so genau muss man es auch nicht nehmen! *g*

 

Das muss ausgerechnet der schreiben, der zu fast jedem Beitrag nicht mehr als eine Zeile, nichts zum Beitrag sagendes, schreibt.

 

*Kopfschüttel*

 

Hat man als Mediengestalter heute nichts mehr anderes zu tun :-?

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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