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sveagle

Klimaanlage

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Vor 10 Monaten wurde meine Klimaanlage auf Garantie neu befüllt mit Kontrastmittel aber kein Leck gefunden.Vor 1 Woche hat die Anlage nicht mehr eingeschaltet und da mittlerweile meine Garantie rum ist hab ich mich an eine Werkstatt gewendet wo auf Klimaanlagen spezialisiert ist.Die haben dann gemessen das nur noch 30Gramm drin waren.

 

Haben die Anlage neu befüllt mit Kontrastmittel und auch gleich die Leckage festgestellt.Der Füllstutzen am Wärmetauscher hat abgeblasen.Bin dann zu Smart und hab mir das Ventil besorgt,war zum Glück auf Lager.

 

Alles zusammen hat mich jetzt 60Euro gekostet.

 

Das was billiger als beim SC.Die wollten den ganzen Wärmetauscher ersetzten.Das wäre nicht üblich nur das Ventil zu ersetzen.Ich bin fast an die Decke gesprungen. :evil:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hallo,

 

mir ist jetzt natürlich nur noch ein Rätsel, was der Wärmetauscher mit der Klimaanlage zu tun hat, aber das wirst du uns ja schnell erzählen, gell??

 

Gruß.

 

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Ich meinte nicht den Wärmetauscher der heizung sondern den Wärmetauscher der Klimaanlage ich glaub der wird auch Kondensator genannt.Hängt vorne beim Kühler vom Motor wo die Klimaanlage ihre Wäre an die Außenluft abgibt.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Quote:

Am 09.12.2006 um 12:23 Uhr hat sveagle geschrieben:
Ich meinte nicht den Wärmetauscher der heizung sondern den Wärmetauscher der Klimaanlage ich glaub der wird auch Kondensator genannt.Hängt vorne beim Kühler vom Motor wo die Klimaanlage ihre Wäre an die Außenluft abgibt.



 

Hallo,

 

er wird Kondensator genannt.

 

Gruß.

 

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Kühlmittel oder?

Bei kontrastmittel drängt sich mir die Frage auf ob das SC evtl. eine Computertomographie von der Klimaanlage gemacht hat und ob Dein Smart evtl allergisch reagiert hat auf das kontrastmittel.


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

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@resq

zum kältemittel kommt kontrastmittel um das leck in der anlage leichter am farblichen fleck zu erkennen ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Dem Kühlmittel wird ein Kontrastmittel beigemischt, damit man unter UV-Licht sehen kann, wo es austritt.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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    • Servus @smart45005 und sorry für meine späte Antwort und vielen Dank für deine Ausführung. ja, ich wähle immer 2004   ...hab ich wie gesagt nur getan, weil es mit dem Einkuppeln nicht funktionierte...   ...vor ein paar Jahren hat es so bei mir auch tadellos funktioniert, nur jetzt ist der Wurm drin...   ....eine Stardiagnose besitze ich leider nicht, aber mit dem Delphi habe ich jetzt bei dem Punkt "Kupplung pulsieren" nichts gehört, aber bekomme auch keine Fehlermeldung...alles ok...   ...Datenliste 82-84 = Zähler für Kupplungsschutzklasse 1-3 = Wert 0 Datenliste 85 = max Reibwert der Kupplung = 20W Datenliste 86 = Zeit in Kupplungsschutzklasse 3 Datenliste 87 = Mittl. Kupplungswiderstand = Wert 22000 Datenliste 88 = Ausgerückte Stellung (mechanisch angelernt) = Wert 1004 Datenliste 91+92+93 = Kupplung Leistungsverlust = Wert 0  kj Datenliste 67 = Kupplungsschlupfpunkt 34% Datenliste 65 = Kupplungsmotor = 61% Datenliste 64+63 = Kupplungsstellung Istwert= 1004  Sollwert = 59100 Datenliste 56 bei laufenden Motor = Schaltmotor Ein-/Aus-Verhältnis = für eine Millisekunde 7360 danach 0 Datenliste 55 bei laufenden Motor = Istwert Getriebestrom = für eine Millisekunde 0,53 danach 0 Datenliste 94 = Max. mögl. Kupplungswiderstand = Wert 35000 Datenliste 54 = Schalthebel, Signalausgang 1-4 = bei Gangwechsel verändern sich die Werte von 0 auf 1 erwartungsgemäß CAN-Meldung Bremssignal = Bremssignal gelöst Bremslichtschalter = aus  Datenliste 52 = Rohwert Drehwinkelsensor Getriebe = 903 Datenliste 51 = Drehwinkelsensor Getribe = 903 Datenliste 43 = Istwert Inkrementsensor Getriebe = 5820 (bei erneutem Test minimal anderer Wert) Datenliste 42 = Sollwert Inkrementsensor Getriebe = 5823 (bei erneutem Test minimal anderer Wert) Fehler ausgelesen = "22"  - Kupplung Systemfehler  "2A" -Gang kann nicht eingelegt werden, wenn Kupplung geschlossen Fehler kann ich löschen, kommen aber ggf. wieder.... Hoffentlich konnte ich alles auslesen um Licht ins Dunkle zu bringen...was brauchst du eventuell noch ?    
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