Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FourFranky

Fragen zur Neuanschaffung eines 44: Glasdach und Innenraumfarbe

Empfohlene Beiträge

Hallo 44-Kenner,

 

ich will mir einen 44 zulegen. Fragen hierzu:

 

1) Ich finde die Innenraumfarbe "brick red" sieht einfach nur g... aus. Aber ich habe Bedenken, dass sie einem mit der Zeit auf den Zeiger geht oder gar beim Fahren ablenkt. Oder vielleicht ist der Stoff auch zu empfindlich. Wer kann von seinen Erfahrungen berichten?

 

2) Ich frage mich, ob das Passion-Glasdach die Investition wert ist. Wer hat so ein Glasdach? Ist das ein gutes Feeling oder habt ihr das Rollo im Dauereinsatz? Bekommt man den Wagen durch das Glasdach im Winter schlechter warm? Habt ihr Probleme mit Steinschlag auf dem Dach? Wer kann dazu etwas sagen.

 

Ich sage schon einmal "danke".

 

Euer

FourFranky, derzeit noch GolfFranky :-D


Smart ForFour Passion 1.5 mit 109 PS

 

162305.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum rot kann ich nix sagen, find ich aber auch schön!!

 

Und zum Glasdach, mitbestellen. Das Panorama Glasdach da haben die hinteren Personen eben auch was von. Ansonsten noch ein bisschen Geld mehr ausgeben und Schiebedach finden...

 

Im fortwo war der Sonnenschutz ganz praktisch im forfour hab ich den bis jetzt seltenst benutzt.

 

Steinschläge sollten keine Probleme bereiten. IMHO ist das Dach nicht aus "richtigem" Glas.

 

 

-----------------

sig_forfour7.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 07.12.2006 um 23:54 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - Glasdach ist nicht schlecht - habe und hatte ich bis jetzt immer und bin zufrieden - egal ob offenes Rollo oder nicht - vermittelt ein nettes Gefühl, so schön nach oben schauen zu können (was sich natürlich nicht beim Fahren empfiehlt :lol: )... Zudem - wenn Du nen Passion nimmst ist es eh Serie. Glasschiebedach finde ich persönlich überflüssig - muss aber jeder selber wissen (wie RP schon sagte geht dabei allerdings das hintere Glasdach flöten).

 

Roter Innenraum? Keine Ahnung - aber sieht nett aus :)...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die schöne Möglichkeit ein Glasdach zu haben, die kaum ein anderes Auto bietet würde ich nicht verzichten!

-----------------

Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS, bis jetzt 5,1 l/100 km

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS, 3,9 - 5,3 l/100 Km

 


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all Vielen Dank für eure Hinweis. Dann wird es wohl ein Glasdach werden. Mit der roten Innenraumfarbe muss ich noch mal sehen ... :roll:

 

 


Smart ForFour Passion 1.5 mit 109 PS

 

162305.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das rot innen ist klasse.........hatte jüngst für drei Wochen einen Leihwagen in brick grey und bin super froh gewesen, als ich wieder in mein brick red kam - ist einfach sehr frisch und geht einem absolut nicht auf den Geist! und pflegebedürftig ist es imho auch nicht mehr als die anderen!

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glasdach kaufen, Schiebedach zum öffnen ist nix. Hatte beides gehabt. Glasdach mag ich, da ich es gerne hell im Auto habe. Zudem geht das Dach bis nach hinten durch, so dass auch die hinten sitzenden etwas Licht abbekommen. Schiebedach dagegen geht nur bis knapp über die Mitte vom Dach, hinten ist die Scheibe von innen dicht. Durchblick nix 8-) Öffnet man das ganze, stelle ich als Nichtcabriofahrer sehr schnell fest, dass ich es wieder geschlossen haben möchte. Es pfeift, dass man sich Ohrstöpsel wünscht (egal wie geöffnet). Und dann - der Windabweiser (ein Stück Gardinenstoff) ist schnell mit Mücken zu und wie man den reinigen soll, habe ich noch nicht herausgefunden. Würde mich ärgern, wenn es kein Mietauto wäre.

Daher - sag "ja" zu Glasdach :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den auch als Passion.. also mit Glasdach,allerdings ohne Schiebedach, da Klimaanlage vorhanden. Schiebedach hat mir auch noch nie gefehlt. das Glasdach wurde allerdings schon gut genutzt.

ist sehr schön zum sternegucken wenn man zb mit seinem forfour an den deich vom rhein oder meer fährt oder was auch cool ist, im winter mal schnee von unten zu sehen*g*

 

nachteil,der kein wirklicher nachteil ist: es is etwas lauter bei regen... aber das stört mich nicht.

 

zu den roten bezügen. das kommt ganz drauf an in welcher farbe du deinen smart haben willst. hab den in melon green mit silberner zelle..da sieht das rot hässlich aus. hab deswegen auch einfahc den schwarzton. Neutral und ich denke später vlleicht mit ein aspekt falls man den wagen mal weiterverkaufen möchte.

rot zu nem schwarzen forfour kann ich mir aber gut vorstellen.

übrigens würd ich nich gleiche sicherheitszelle und gleiche lackfarbe holen.

smarts die "einfarbig" sind verlieren auch ein wichtiges smart merkmal... meiner meinung nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre eindeutig zur Pro-Schiebedach-Fraktion.

 

Zwar ist - wie schon beschrieben - der Glasausschnitt kleiner, aber das juckt mich weniger, da ich ja schließlich nie hinten sitze und auch sonst nicht soooo häufig zwei oder drei Gäste mitnehme... Und selbst wenn, die können ja seitlich rausgucken :lol:

 

Wenn ich das Schiebedach aufmache, ist es nochmal einen Tacken heller von oben - und das mag ich einfach sehr. Die Cabrio-Fahrer werden mich gleich hauen, aber es gibt mir einen Hauch von Cabrio-Feeling.

 

Laut finde ich es auch nicht - gut, ab 70/80 km/h empfiehlt es sich wahrlich es zu schließen oder anzukippen; aber da ich meistens in der Stadt unterwegs bin, ist das zweitrangig.

 

Die "Gardine" wie einer meiner Vorredner so nett schrieb, bekommt man ganz easy sauber - einfach mit dem Zeigefinger nach außen einmal anschnippen und mit einem Lappen drüberwischen > schwupp, wie neu.

 

Meiner ist innen blau - und ich möchte die Farbe nicht missen. Immer wenn ich in einen schwarzen oder grauen gucke (ich meine natürlich das Interior), finde ich ihn langweiliger als er wirklich ist...

 

Dann halte uns mal auf dem Laufenden, "was" es denn geworden ist.

 

Gruß

Rossi :-D

 

-----------------

rossimobilsmartschriftkomplett.jpg

Spritmonitor.de - online?icq=291833149&img=7

 

edit: Das mit der Einfarbigkeit ist natürlich Geschmackssache. Ich finde ihn einfarbig einfach klasse. Habe meinen (silbernen) gestern wieder gewienert und mich heute an dem schnieken Anblick geweidet. Auch in ganz schwarz ist er schick... das wichtigste ist doch: Nimm einen ForFour!!! :-D

 

edit-zwo: Menno, wo bleiben unsere Manieren! HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 08.12.2006 um 18:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann eure Aussagen zum Glasdach nur unterstützen und die Innenfarbe ist eh Geschmackssache.

 

Aber wo kann man in der Vielfalt Glasdach und freie Farbwahl der Innenausstattung) unser Auslauf-Modell noch bestellen. Ich dachte man kann ihn überhaupt nicht mehr bestellen (seit Juli 2006!!!). Also viel Glück bei der Suche nach einem Lager- oder Gebrauchtwagen.

 

Gruß

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch alles gut an. :-D

 

Dann wird es wohl ein Passion mit Glasdach. Die Innenfarbe muss ich mal sehen. Was der Markt so hergibt.


Smart ForFour Passion 1.5 mit 109 PS

 

162305.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, mal by the way - ist der Passion nicht generell mit 'nem Glas-Schiebedach ausgerüstet?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Passion ist mit Panorama Glasdach ausgerüstet.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind diese schicken Anzeigen für Uhrzeit und Kühlwasser-Temperatur nicht serienmäßig. Kann man die Teile nicht simpel nachrüsten, ohne den Wagen komplett zu zerlegen?

 

 


Smart ForFour Passion 1.5 mit 109 PS

 

162305.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das es ein Problem ist die beiden Anzeigen nachzurüsten.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.