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Corsa-A-LET

Rauch im innenraum und nur noch 12PS !!!

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Hi,

bin heute mit meinem CDI für 5min 150kmh gefahren, (2/3gas) danach wieder wie gewohnt 110.

plötzlich nach ca. 5km mit 110kmh bemerkte ich Rauch im Innenraum, roch wie verschmorter Teppich.

Hab dann gleich angehalten, konnte aber nichts sehen.

Beim Wiederanfahren merkte ich das er Null Leistung mehr hat, er dreht zwar noch wie gewohnt bis 4500, aber Null Leistung, mit Mühe und Not komme ich auf 110kmh.

 

was könnte das sein?

Es ging kein Lämpchen an, auto war vollgetankt und betriebswarm (vorher schon über 200km AB gefahren).

Öl und Wasser stimmt. Der Schmorgeruch kam wohl aus dem Motorraum, denn da roch es genauso.

Ansonsten funktioniert alles, hört sich auch normal an.

 

Jetzt bin ich 400km von zu Hause weg und dann das.

Zum Auto: 42 CDI 10/02 75tkm, seit 40tkm SW Chiptuning

 

WAS KÖNNTE DAS SEIN?


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

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Wie riecht verschmorter Teppich?? :-?

 

Ich denke mal das du auch schon in den Motorraum geschaut hast und wenn dort alles wie immer aussieht kann es evtl. sein da du eine Plastiktüte oder ähnlich erwischt hast und die am heißen Auspuff hängen geblieben ist??

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timobanner.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Achso das mit der Null Leistung hatte ich überlesen! 8-)

Max 110km/h könnte das Mischgehäuse sein.

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Hi,

mischgehäuse schliesse ich aus, das hatte ich schonmal, da rußte er extrem und drehte nur bis 3000, jetzt rußt er nicht, und läuft noch viel schlechter als im normalen Notlauf, dreht aber bis Ende.

Springt normal an, schaltet normal, hört sich normal an, Auspuff scheint frei zu sein.

Ich weiß kein Rat :-?


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

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Versuch dochmal einen von den Profis(der smarte service oder smartprofi) telefonisch zu erreichen :-?

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Oder klemme mal die Batterie ab um den Fehlerspeicher zu löschen evtl. hilft das.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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vielleicht rutschte die Kupplung durch und Leistung ist da, kann aber nicht fertig übertragen werden? Kann auch stinken und kommst schlecht vorran!

 

 

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Das schliesse ich aus, so merkbefreit bin ich ja auch nicht das ich das mit der Kupplung nicht merken würde.

 

Batterie abklemmen geht nicht, hab kein Werkzeug, ich rufe jetzt mal den ADAC.


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

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5 Minuten mit dem CDI 150 gefahren?

 

Da möchte ich mal den Tubo gesehen haben. Vermutlich braucht man dann eine Sonnenbrille um das glühende Teil zu betrachten. 8-)

 

Wenn da auch nur ein paar Tropfen Öl in der Nähe sind oder die Gummileitungen älter sind dann sollte es im Korton schon mal rauchen.

 

Kontrollier doch mal die Anschlüsse am Turbo, evtl. hat dort etwas geschmort.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Quote:

Am 03.12.2006 um 10:45 Uhr hat Triking geschrieben:
5 Minuten mit dem CDI 150 gefahren?

 

Geht auch schon was länger nur sollte er vorher dann auch richtig warmgefahren sein :-D

 

@ Corsa

 

Wie kein Werkzeug dabei?? :o Sowas gehört in jedes gute Auto für den Notfall rein!

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vorallem dann nich gleich den Motor ausmachen, sondern mit niedrigen Drehzahlen "kaltfahren",

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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@vs 900 alter klugscheisser , möcht dich sehen wenn dir sowas passiert dann denkst du sofort ich muss ihn ja noch kaltfahren !!!!!!!!!!

also ich hätt ihn auch gleich abgestellt


Gruss Nullinger

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Tipp: beim Aldi gibts immer so ein kleines Werkzeugset in der grauen Plastikbox... Das hat mir bis jetzt für solche Kleinigkeiten immer gereicht. Kostet ca 4 EUR und passt prima in die Schublade unter den Fahrersitz.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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wer lesen kann..... :roll:

Ich bin schon 5min 110 gefahren als das passierte, draussen waren es 8°C, also nichts mit kaltfahren oder so, es war bei normalem Reisetempo.

 

Das Auto steht jetzt im SG Offenburg, angeblich ist das AGR defekt und wird für 286Euro getauscht.

Heute Abend rufen die mich an ob das alles war.

Leider war das rund 250km von daheim weg, so das ich nicht da bin im Smart Center.

 

Wenn ich was neues weiß schreib ichs hier rein.


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

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Am 04.12.2006 um 11:57 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:




Das Auto steht jetzt im SG Offenburg, angeblich ist das AGR defekt und wird für 286Euro getauscht.

 

War ja auch mein erster Tip! ;-)

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Einmal AGR erklären für Leutz, die dieses Teil noch nicht defekt hatten! ;-)

 

 

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Abgasrückführung!

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Quote:

Am 04.12.2006 um 12:38 Uhr hat mbannert geschrieben:
Einmal AGR erklären für Leutz, die dieses Teil noch nicht defekt hatten!

 

Auch bekannt als Mischgehäuse. Einfach mal DICHTSCHEIBE in die Sufu eingeben, da erfährt man allerhand über diese Mißgeburt... :)

 

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 04.12.2006 um 13:25 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Das war nicht alles, das Autohaus rief mich nochmal an.

Ladeluftverteilerrohr geplatzt, daher wohl auch der Rauch.

Fehler im STG waren unter anderem:

AGR

Getriebeöltemperaturfühler

Ansaugdrucksensor

irgendwas mit der Schaltung,.........

 

Hoffentlich bleibts dabei.

Da jetzt extrem Diesel im Öl war und der Ölstand schon 5mm über max war ist jetzt noch ein Ölwechsel fällig, obwohl der letzte erst 2tkm her ist.

Der Grund mit dem Ölstand hat mich letzendlich auch dazu bewegt, nach halber Rückfahrt anzuhalten, nicht das der Motor platzt, ausserdem is reines Motoröl garantiert gesünder als mit Diesel.

 

bin mal gespannt.

 

was mich wundert, das der Ladeluftschlauch bei Schleichfahrt platzt, nicht bei Volllast :-?


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Quote:

Am 04.12.2006 um 16:44 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
Getriebeöltemperaturfühler

 

Den Fehler hab ich jedesmal drin obwohl meine Kugel diesen überhaupt nicht hat! :lol:

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So,

hab mein Auto eben geholt.

kosten 475 Euro

erneuert wurden AGR und ein Ladeluftverteilerrohr, wo auch immer das sitzt, Ölwechsel wurde wegen dem Diesel im Öl auch gemacht.

Die Karre rennt wieder wie gewohnt genau 160 auf der Geraden.

 

Was da aber geraucht hat ist mir und dem SC ein Rätsel.

evtl. waren es öltropfen aus der Ladeluftverrohrung die am Motor aussen verbrannt sind, nur roch es nicht nach verbranntem Öl :-?

 

egal, das Auto läuft, jetzt ist wieder alles gut.

danke euch nochmal für eure Hilfe :) ;-)


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schau mal deine achsmanschetten hinten an.. hatte ich links hinten bei meinem roadie...

 

kleines loch drin und das fett ist genau auf den auspuff gespritzt...

 

hat gut geraucht, aber eben auch net nal verbranntem öl gestunken...

 

schön das deine kugel wieder rennt 8-)

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